Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• mag sie keine Menschen?

• Uns fällt langsam in unserem Gassigebiet die "Decke" auf den Kopf, bzw die Menschenmassen. Lyra ist zu tode genervt und ich auch, und sie wird immer dünnhäutiger. Und je wütender ich werde über diese ganzen Freilufttouristen, desto mehr wird sie wütend.

Ein großer Spaß gerade, gassi zu gehen. Lyra ist so auf Krawall gebürstet. Gut, dass sie gut hört.

Hier hat sie wütend Leute beobachtet, die am Ende des Ackers liefen...

Hier genauso. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und Yuna auch. Jeder Mensch wird inzwischen kritisch beäugt und am liebsten würde sie hin. Ich glaube zwar nicht, dass sie irgendwas Schlimmes machen würde aber fremde Menschen belästigen geht trotzdem gar nicht und sie ist halt grundsätzlich auch nicht freundlich eingestellt. Sie wirkt einfach zu Tode genervt von den ganzen Massen und ich trage da sicher auch meinen Teil dazu bei. Ich muss sie deshalb gerade auch bei allen Menschen anleinen, was es nicht wirklich weniger anstrengend macht :muede:

Ich freue mich, wenn das Ganze endlich vorbei ist und die Felder wieder so gut wie menschenleer. Yuna ist sonst eigentlich sehr unproblematisch inzwischen, kann überall frei laufen und wenn uns jemand entgegenkommt, läuft sie automatisch in meine Nähe, aber gerade...

• mag sie keine Menschen?

nein, sie hasst alles was atmet und fremd ist/nicht zu uns gehört.

Menschen allgemein hasst sie, Männer im Speziellen am meisten, aber auch Kinder sind ganz oben auf der Hass-Hitliste. War schon immer so, sie ist da eigen mit ihren Vorlieben und spiegelt mich außerdem extrem.

Sie ist super gut zu führen, aber bei den Massen, die wir momentan treffen, ohne einen Ausgleich schaffen zu können durch langes ruhiges Laufen und Mal etwas auspowern, ohne ständig abrufen/ablegen zu müssen, wird sie langsam immer angespannter.

Am Dienstag fahren wir erst Mal heim und ich hoffe, unsere Runde ist noch nicht so, dass wir dort plattgelatscht werden. Und wenn doch, kenne ich dort mehr ruhige/abgelegene Ecken, das wird schon.

• Hier genauso. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und Yuna auch. Jeder Mensch wird inzwischen kritisch beäugt und am liebsten würde sie hin. Ich glaube zwar nicht, dass sie irgendwas Schlimmes machen würde aber fremde Menschen belästigen geht trotzdem gar nicht und sie ist halt grundsätzlich auch nicht freundlich eingestellt. Sie wirkt einfach zu Tode genervt von den ganzen Massen und ich trage da sicher auch meinen Teil dazu bei. Ich muss sie deshalb gerade auch bei allen Menschen anleinen, was es nicht wirklich weniger anstrengend macht :muede:

Ich freue mich, wenn das Ganze endlich vorbei ist und die Felder wieder so gut wie menschenleer. Yuna ist sonst eigentlich sehr unproblematisch inzwischen, kann überall frei laufen und wenn uns jemand entgegenkommt, läuft sie automatisch in meine Nähe, aber gerade...

Das klingt zu 100% nach Lyra. Kann sie so unterschreiben.

Ich bin runter, Lyra ist runter. Eigentlich war sie super gut unter Menschen mittlerweile, diese Freiluft-Touristen werfen uns um Monate im Training zurück.

• Sarah42

Nein, das ist kein Problem. Leicht ausgedrehte Vorderpfoten sind im Wachstum normal. im sitzen sind vor allem die Hinterbeine interessant, wobei natürlich bei gewissen Fällen auch die Vorderbeine immer schräg gesetzt werden. Das ist dann aber sehr offensichtlich und auffällig.

Beim sitzen sieht man manchmal, dass kaum ist der Popes auf dem Boden, ein Hinterbein sofort nach aussen gedreht wird. Immer das Gleiche. Das wäre dann etwas was man angucken muss.

So war das gemeint ;-)

• nein, sie hasst alles was atmet und fremd ist/nicht zu uns gehört.

Menschen allgemein hasst sie, Männer im Speziellen am meisten, aber auch Kinder sind ganz oben auf der Hass-Hitliste. War schon immer so, sie ist da eigen mit ihren Vorlieben und spiegelt mich außerdem extrem.

Sie ist super gut zu führen, aber bei den Massen, die wir momentan treffen, ohne einen Ausgleich schaffen zu können durch langes ruhiges Laufen und Mal etwas auspowern, ohne ständig abrufen/ablegen zu müssen, wird sie langsam immer angespannter.

Das klingt auch beängstigend nach Yuna :lol:

• Haylee also mich hat das ja nachdem ich hier meine Gedanken niedergeschrieben habe so angefuchst, dass ich mir dachte ich probier's nochmal mit Futterdummy + sein Abendessen (= er hatte großen Hunger und war bereit alles dafür zu tun xD ).

Es hat heute auch wirklich gut funktioniert, nach ein paar Mal werfen hat er es mir sogar (mehr oder weniger zielgerichtet) in die Hand gelegt. Ich habe mir gedacht, dass er jetzt täglich eine Mahlzeit (meistens das Abendessen) aus dem Futterdummy bekommt und wir darüber weiterarbeiten können?

Ich bin kein Dummyprofi, ich nutze das wirklich nur als Nebenbespaßung, aber schon auch mit Einweisung und so. Bisher hatte selten Hunde die schlecht apportiert haben, aber wenn dann hab ich über Futterdummy gearbeitet.

Denk mal wenn du es "richtig" machen willst gibt es bessere Möglichkeiten. Aber da würde ich mich auf wen anderen berufen.

Wo würdest du denn unterbinden? Genau da wo Julie bellt? Oder wenn der Welpe sie zu sehr auffordert?

Ich würde sie vor dem Welpen retten. DU schleppst das Ding an, dann bist DU auch dafür verantwortlich :D

• nein, sie hasst alles was atmet und fremd ist/nicht zu uns gehört.

Das klingt auch beängstigend nach Yuna :lol:

Emil schließt sich an. Hier sind Himmel und Menschen unterwegs, was mich am meisten nervt sind die Horden an Joggern. Da ja überall steht Sport alleine an der frischen Luft ist super, rennen jetzt alle durch die Gegend. Und ich lasse alle 2m die Hunde absitzen, was Emil naggelig macht. Von verstohlenem Gemoser bis lautstarkem Protest ist alles dabei.

Und auch Kinder ohne Ende. Die sind Emils persönlicher Albtraum. Früher waren alle Menschen kacke, jetzt sind Kids geblieben. Er stellt zwar niemanden mehr wie in Junghundezeiten, aber wenn Kinder auf uns zu rennen, dann muss ich ihn schnell hinter mich bringen und absitzen lassen. Er hasst das.

Fiete hat kein Menschenproblem, es sei denn jemand will ihn anfassen. Was ihn sehr nervt, dass ich ihn eben auch ständig ranrufe und er sich beim Zeitungslesen gestört fühlt. :roll:

Dann hat Emil ja genau einen Erzfeind, ein echt ätzender Shiba Inu. Ich kenne das Auto vom Frauchen, dann bin ich gewappnet und auf der Hut. Früher hat der Emil regelmäßig gestellt, der rannte quer durch den Wald zu uns und pampte Emil an. Das hat der ihm nachhaltig übel genommen und wir kriegen die zwei nicht gesittet aneinander vorbei. Der Shiba ist zwar inzwischen immer an der SL, aber das ist Emil wurscht. Na jedenfalls scheint die Gute auch nicht mehr zu arbeiten und TÄGLICH steht ihr Auto vorn am Wald. Und ich renne scannend durch die Gegend.... während ich Tutnixe abblocke, Joggern ausweiche und vor Kindern flüchte.

Ne, macht keinen Spaß im Moment

• Mico ist K.O. Und das nach nur einer Stunde laufen aber die ganzen Menschen und Hunde draußen stressen ihn doch auch ganz schön. Kennt er ja so nicht wir treffen sonst kaum Leute und noch weniger Hunde. In den letzten Tagen aber immer um die 10+ Hunde und noch mehr Menschen:muede: Ich bin langsam echt am überlegen nur kurze Pipi Runden mit ihm zu gehen und ansonsten in Haus und Hof Beschäftigung zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!