Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich bin nicht wildsurf aber regelmäßige Physiochecks machen immer Sinn.

Meine Hunde werden alle 6 Monate durchgecheckt wenn zwischendurch keine Auffälligkeiten sind und irgendwelche Kleinigkeiten sind eigentlich immer zu richten. Nichts, was den Hund besonders beeinträchtigt aber wenn sich Kleinigkeiten ausweiten oder anhäufen wird es halt schon unangenehm.
Gerade der erste Termin war mehr Gewöhnung als Behandlung, wenn der Hund dann noch klein und leicht ist macht es die Sache einfacher.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin auch pro Check.
Raven war das erste Mal mit 4 Monaten beim Check, weil er laut Trainerin steif war in der WS. Und jop, hatte eine Blockade.
Dann wuchs er mal etwas schnell.
Mir wurden dann auch immer Übungen gezeigt, die wirklich viel gebracht haben.
-
Danke ihr zwei.

Ich ruf dann nächste Woche mal an und frag. Die sind wahrscheinlich genau wie mein Barfladen gerade froh um jeden Kunden.

Der Sitz-Test ergibt: Frau Fine setzt sich parallel.

-
Woran erkenne ich einen guten Physio? Ich muss sagen ich hab damit gar keiner Erfahrung und kenne auch keinen Hundehalter aus meiner Umgebung der mit seinem Hund dorthin geht, jetzt bin ich ein bissl ratlos wie ich mich auf die Suche machen soll.
Dazu hab ich auch gleich eine Frage - wenn Charlie steht oder sitzt, sind die meiste Zeit seine Vorderpfoten so ein bisschen nach außen gedreht, ist das normal?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Foto ist nicht ideal, weil er da schief steht, aber so ungefähr sieht's oft aus!
-
Nachdem es die ganze Woche hier extrem kalt war, ist heute die Sonne ausgebrochen und es war total warm. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt um mit Hazel ein wenig Dummy zu trainieren. In meiner neuen Wohngegend gibt es tolle Stellen und so musste die Nuss mal wieder das Hirn anstrengen, auch, dass man immer ein kleines Ohr auf mich hat, wenn und wann ich pfeife
Ich musste über eine Situation so lachen, hab ich bei Hazi echt noch nie bemerkt. Sie musste gerade warten, weil ich Dummys ausgelegt habe, da kam ein anderer Hund und hat sie zum spielen aufgefordert. Sie schaut ihn nur an, reagiert gar nicht und wuffte ihn voll an, als er sie immer noch nervte. Auf die Art und Weise, "Hab keine Zeit muss aufpassen und brav sein"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sarah42 Physio/Osteo ist leider keine geschützte Berufsbezeichnung, so kann sich im Prinzip jeder nennen der einen Wochenendkurs absolviert hat.
Deshalb geht mein erster Blick immer zum Institut wo die Person gelernt hat, ich gucke mir den Umfang und den Inhalt der Ausbildung an.
Außerdem gucke ich was für einen "richtigen" Beruf die Person hat. TÄs oder TFAs vertraue ich schon mal mehr als jemandem der was ganz anderes gelernt hat. Was nicht heißt, dass derjenige nicht genauso gut sein kann! Da muss man einfach noch genauer hingucken.
Jemand der keinen Anamnesebogen ausfüllen lässt/vorab kein ausführliches Gespräch führt in dem er die Eckdaten zum Hund, die Belastungen denen er regelmäßig ausgesetzt ist und eventuelle Vorerkrankungen erfragt.
Dann gehört für mich eine Gangbildbeurteilung dazu sowie natürlich ein Ganzkörpercheck. Wer sich nur auf den Problembereich der aktuell schmerzt konzentriert ohne dafür eine wirklich gute Begründung zu haben sieht mich nicht wieder.
Generell sollte derjenige erklären können welches Problem vorliegt, woher das evtl kommen könnte, was in Zukunft zu beachten ist und welche Übungen Zuhause unterstützend gemacht werden können. Zusätzliche Fähigkeiten wie Akupunktur etc sind nett, für mich aber nicht entscheidend.
Und letztendlich muss die Behandlung natürlich helfen. Wie reagiert der Hund auf die Person, lässt er sich drauf ein, kann man ihm schon während der Behandlung ansehen, dass es ihm gut tut und wwas verändert sich in den Tagen nach der Behandlung?
-
Ich bin zwar ein bisschen verkrüppelt zur Zeit, aber ich wohne zum Glück gleich neben dem grossen Feld und konnte draussen Neyva ihren Zergel suchen und apportieren lassen. Und ja, sie sucht nicht den Dummy, den findet sie, wieso auch immer, nicht so toll wie ihr heiss geliebtes Zergel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Benjii Boah, die ist soooo schön

Jumi ist immer noch total müde, liegt hier rum und schläft

-
Kasper ist heute das erste Mal angegriffen worden. 3 große Rüden. Er hat es aber gut überstanden. Er hat sogar später auf nette Art seine Freundin Maja beschützt. Sie wurde von einem anderen Rüden bedrängt und er hat auf seine wirklich nette Art gesplittet. Ohne großes Trara oder Getöse macht er das. Wirklich nett, wie er das macht. Ist nicht das erste Mal. Er hat schon öfter Hündinnen vor aufdringlichen Rüden beschützt.

-
Uns fällt langsam in unserem Gassigebiet die "Decke" auf den Kopf, bzw die Menschenmassen. Lyra ist zu tode genervt und ich auch, und sie wird immer dünnhäutiger. Und je wütender ich werde über diese ganzen Freilufttouristen, desto mehr wird sie wütend.
Ein großer Spaß gerade, gassi zu gehen. Lyra ist so auf Krawall gebürstet. Gut, dass sie gut hört.Hier hat sie wütend Leute beobachtet, die am Ende des Ackers liefen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür hab ich sie heute an zwei fußballspielenden Männern vorbei gekriegt. Sie war fast leise, hat nur geknurrt, nicht gebellt, alles prima so weit. LEIDER haben uns die beiden ausversehen den Ball hinterher geschossen (war wirklich keine Absicht), und sind hinterher gerannt

Fangen wir also mit "Männer sind Freunde, kein Futter" wieder von vorne an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!