Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
@schokokekskruemel
Evtl würde ich gerne Mantrailing mit ihr versuchen aber dazu muss ich die BH ablegen.
Für Mantrailing brauchst du doch keine BH, nicht mal um Prüfungen zu laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube Jino kommt mit Homeoffice nicht klar. Er ist die letzten Tage nur am Jammern und es wird immer schlimmer, gestern hat er wirklich mehr oder weniger den ganzen Tag gejammert, obwohl er wahrscheinlich mehr Bewegung hatte als wenn wir arbeiten gehen.

Er verfällt dann schnell in so ein gleichmäßiges "miiiep miiiiep miiiiep miiiiep", das wiederum nach einer Weile mich total stresst (so ungefähr wie wenn Musik mit schnellem gleichmäßigem Beat hört und das Gefühl hat der eigene Herzschlag wird schneller), was wahrscheinlich wiederum ihn stresst... und ich hab keine Ahnung warum. In letzter Zeit liefs mit Ruhe zuhause so super, er hat quasi den ganzen Tag gepennt, auch wenn mal wenig los war.. kann es sein, dass er nicht damit klarkommt, dass wir nicht mehrmals die Woche zur Arbeit fahren wie sonst? Dass er das Gefühl hat "irgendwas stimmt hier nicht, wir sind schon so lange nicht mehr mit der Bahn an diesen aufregenden Ort gefahren"?
Wir waren nie Montag bis Freitag in der Arbeit, mal 2 Tage, mal 3, mal 4 und auch nicht immer die gleichen, manchmal war er auch eine ganze Woche mit meinem Freund zuhause.. kann das trotzdem irgendwie Gewohnheit sein? Oder dass er es komisch findet, dass Freund und ich mehrere Tage hintereinander beide zuhause sind?
Ich habs heute mal mit auf der Decke parken als"hier passiert erstmal nix"-Signal probiert, falls er die ganze Zeit angespannt ist, weils doch bestimmt gleich losgeht zur Arbeit. Er lag dann platt auf der Seite mit abgelegtem Kopf und hat weiter vor sich hin gejammert.
(Essen, Pipi, Kacki war alles schon erledigt) -
Meine können definitiv nicht besonders viel. Emil hat einen guten Alltagsgehorsam und kann durchs Dogdance halt ziemlich viele Tricks.
Fiete hat einen stark wechselnden Alltagsgehorsam
und kann .... gut aussehen (hey, ist Zuchtziel. Ist ja aus einer Showlinie
)Chica hört quasi nix mehr und ist raus aus der Wertung

-
Btw könnte ich mir Mantrailing für Nymeria auch gut vorstellen. Die hat eh dauernd die Nase am Boden? Müsste nur rauskriegen ob es sowas hier in der Gegend gibt
-
@schokokekskruemel
Evtl würde ich gerne Mantrailing mit ihr versuchen aber dazu muss ich die BH ablegen.
Für Mantrailing brauchst du doch keine BH, nicht mal um Prüfungen zu laufen.
Bei uns in der Hundeschule schon. Ohne Prüfung darfst du beim Training nicht mitmachen
-
-
Okay, das finde ich aber schade. Klar, Grundgehorsam ist auch fürs Trailen wichtig, aber hat ja so gar nichts mit der BH abgefragten UO zu tun.
-
Es gibt inzwischen ja zum Glück genügend Anbieter für Mantrailing um nicht von so einer blödsinnigen Regelung abhängig zu sein.
Zumal das, was in den Hundeschulen für die BH gelehrt hat in den allermeisten Fällen nichts; aber auch gar nichts mit Unterordnung zu tun hat.
Selbst bei den BH Kursen in vielen Vereinen ist das so.
-
Hexling Raven ist auch bissi unruhiger als sonst, der merkt halt auch, dass wir angespannter sind.
Was tust du, wenn er motzt?
Wir waren eine Stunde spazieren und haben zig Radfahrer getroffen. Leinenführigkeit klappt dem Trainingsstand entsprechend gut in den Situationen. Eigentlich meiden wir ja frequentierte Gebiete, damit die Hunde rennen können, aktuell können wir halt nicht rausfahren..
Im Haus hat er jetzt den Fußbodenfreien Raum entdeckt und ist im 7. Himmel.

-
Hm, hier ist auch für alle HO angesagt, obwohl Fine normalerweise 3 Tage pro Woche mit im Büro ist (meist sogar die gleichen 3). Sie pennt eher noch besser als vorher, liegt während wir arbeiten irgendwo unterm Stuhl.
Heute haben wir bisher gar nichts mit ihre gemacht - keine Lust bei dem Wetter & anderes zu tun - und: sie liegt auf der Couch und pennt.

Ab und zu läuft sie mir nach, wenn ich aus dem Raum gehe, sobald ich mich setze legt sie sich und schläft.
-
Der Wicht ist vor allem für den Sport eingezogen, entsprechend weit ist er in diesem auch vom Ausbildungsstand.
Da leg ich seit Tag 1 Grundlagen für , arbeite dran , bereite vor etc.
Mich jucken dafür andere Dinge gar nicht die hier einigen sehr wichtig sind vom lesen bzw geht vieles einfach so nebenher im Alltag.
Ich hab mir aber auch bewusst keine Rasse und keinen Rassevertreter geholt der mich tendenziell wahnsinnig machen würde und mega anstrengend im Alltag wär für mich.
Man muss einfach Wissen wo man seine Prioritäten setzt und danach auch im Alltag entscheiden.
Hier gibt es aufgrund der Einstellung die ich im Sport bevorzuge auch im Alltag mehr Freiheiten als bei andern mir bekannten Hunden .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!