Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Aktuell wenn der Hund so verwurmt ist fänd ich es sinnvoller da nicht nur ne Tablette rein zu kippen auf gut dünken, das ist auch keine Garantie das es dann nach Zeit x um ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldige meine Neugier, aber wieso schickst Du mit Absicht gespickte Proben in Labore?
Weil mich das Ergebnis interessiert hat :)
-
Kotproben sind nur aussagekräftig, wenn sie positiv sind.
Falsch negativ können sie immer sein. Nicht alle Würmer/Eier/Larven lassen sich im Kot nachweisen. Manche auch nur mit speziellen Verfahren.
Nur anhand von Ergebnissen der Kotuntersuchung zu entwurmen, wäre mir auch zu unsicher. Wir machen das nur, um ggfs. früher reagieren zu können, als die regulären 3 Monate. Da wird dann sowieso entwurmt.
-
Mein Pubertier und ich sind auch wieder dabei.
Momentan läuft es hier auch ziemlich gut. Er lernt gerade viel und schnell und macht echt Spaß.
Röntgen ist auch ein Thema, das mich beschäftigt. Ich will ihn auf jeden Fall röntgen lassen und denke auch, wenn er einmal schläft, kann man auch direkt alles machen. Aber mir graut davor, ihn in Narkose legen zu lassen. Ist ein Tick von mir, ich hab da auch nie schlechte Erfahrungen gemacht oder so, aber ich finde das einfach grauenvoll, wenn so ein Hund dann in sich zusammensackt..
Aber dieses Jahr werden wir das auf jeden Fall mal angehen.
-
Ich hab nicht vor den Rest seines Lebens so oft zu entwurmen, das wär mir auch nix.. aber bis wir das im Griff haben wäre halt die Frage ob es sinnvoll ist.. eben wegen der falsch-negativen Tests (das hab ich schon öfter gelesen inzwischen..)
-
-
Du kannst dir aber in der Apo ein Wurmmittel für Menschen holen. Tatsächlich ist Wurmbefall beim Menschen nicht die absolute Ausnahme. Ansonsten gut Händewaschen.
Nachdem ich Lolas Geschirr gestern weiter stellen musste, hab ich den Hund heut Abend gewogen. 21,6 kg - das wären 1,5 kg plus. Muss direkt (wie sonst) mal nach dem Morgengassi wiegen. Scheint noch bissl in die Breite zu gehen. Würde aber passen, sie wird ja im März 2.
Ansonsten füge ich der Liste der enthaltenen Tiere Kletteraffe dazu. Hab Leckerli auf einem Baum verteilt und dachte, sie stellt sich dazu auf die Hinterpfoten. Aber nix. Sie ist in den Baum gesprungen und balanciert. Fand ich sehr cool.
-
@schokokekskruemel
Die Strategie klingt gut..
Jino wurde zum Röntgen gar nicht richtig Narkotisiert, der ist auf dem Boden so weggedämmert a la "bin garnicht müde, Mama! Guck ich bin ganz waaa..
..guck meine Augen sind offen!!!
" also nix mit Zusammensacken.
-
Oh, hier passen wir auch gut rein, glaub ich...
Meine Hündin wird jetzt bald 2. Sie ist phasenweise noch ordentlich pubertier, oft aber auch schon ein wenig erwachsen und vernünftiger. Es wird so langsam
Wo ihr gerade das Thema Röntgen hattet... wir haben sie mit 16 Monaten Röntgen und beim DRC auswerten lassen. Für mich eine Selbstverständlichkeit, meine Züchter so zu „unterstützen“ und einen kleinen Beitrag zu leisten.
und zur Haufen-Thematik: Pferdeäpfel findet sie gut, hat aber verstanden, dass ich das anders sehe und versucht es nur noch selten... Hundehaufen hat sie zum Glück noch nie angerührt, leider jedoch menschliche Hinterlassenschaften, was ich mega eklig finde und so gut wie möglich zu verhindern versuche... -
Hexling was wurde geröngt?
Ein aussagekräftiges Röntgen von Hüfte etc. ist im wachen Zustand fahrlässig.
-
Hexling meinst du das auf´s wegdämmern bezogen oder wurd da wirklich nicht narkotisiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!