Podcasts

  • Ich höre gerade "11KM Stories - Rape Tape" und bin echt fassungslos und oft sprachlos.

    Hör grad rein und weiß noch nicht ob ich weiter hören soll...

    Ich finde es schockierend, dass es diese Szene gibt und diese Foren.

    Mir ist klar, dass die Täter sich sicher fühlen, weil es innerhalb ihrer Bubble normal ist.

    Aber während des Hörens und danach muss ich mich erinnern, das diese Männer nicht die Norm sind.

  • Ich höre gerade "11KM Stories - Rape Tape" und bin echt fassungslos und oft sprachlos.

    Habe ich auch vor ein paar Tagen zuende gehört. Sehr heftig. Vor allem die Folgen mit der Frau, die selbst Opfer wurde und 15 Jahre lang von ihrem Ehemann betäubt und vergewaltigt wurde, haben mich extrem berührt. Ich denke es ist total verständlich, dass man sich die Frage stellt wie der Täter es geschafft hat das so vor ihr zu verbergen (wie im Fall Pelicot). Aber diese Frau hat es so eindrücklich erklärt, wie sehr sie ihrem Mann vertraut hat, weil sie eigentlich nach ihrem Wissen so eine liebevolle und schöne Beziehung hatten. Das hat mich zutiefst erschüttert, ehrlich gesagt. JEDER könnte ein Täter sein. Und die Abgründe von Menschen kann man wirklich nur erahnen.


    Zum Thema Arbeit im Sozialen Bereich finde ich übrigens den Podcast "Einbiszwei" auch sehr empfehlenswert. Gerade aktuell gab es wieder eine Folge mit einer regelmäßigen Gästin (den Namen hab ich natürlich vergessen, lol), aber ich finde diese Frau so unfassbar sympathisch, sie erklärt so gut, wie man Kindern begegnet, auch bei vermeintlich schwierigen Fragen, so dass sie schon früh lernen selbst Grenzen zu setzen und auch die von anderen zu respektieren. Wirklich sehr sehr wertvoll, wie ich finde.

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde aber ich habe "12 Leben - Verbrechen an Frauen" vor ein oder zwei Wochen durch Zufall entdeckt. Gibt ein paar Folgen auf Spotify und deutlich mehr kostenlos auf Podimo. Gibt mittlerweile über 5 Staffeln, also einiges zu hören.

  • Ich hör grad 'Wer wir sind und warum das nicht klappte' und 'Deutschland 33/45'. Beide interessant, der 2. aber mAn arg anstrengend. Er geht extrem ins Detail, was ich zwar super finde, aber es ist nix für nebenher.

  • Ich habe vor kurzem "Tulus - Die Geschichte eines Restaurants" gehört.

    Es geht um ein Sterne-Restaurant und dessen Inhaber. Ich habe selten so symphatische, gute Menschen gehört wie die beiden. Und Jakob Lundt (er ist quasi der Erzähler) höre ich eh gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!