• ANZEIGE

    Den Strang "Auf die Ohren! - Podcastempfehlungen zum Thema Hund" gibt es ja bereits.

    Aber wie sieht es mit Podcastempfehlungen aus, die sich nicht um das Thema "Hund" drehen?

    Welche Podcasts hört Ihr gerne, welche könnt Ihr empfehlen, welche mögt Ihr gar nicht?


    Bin gespannt auf Eure Antworten und, falls Ihr Lust habt, eine kurze Beschreibung zu Euren Tipps. :smile:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Also wenns nicht um das Thema Hund geht kann ich im Bereich Mythen und Sagen Hoaxilla - der skeptische Podcast und den Podcast ohne richtigen Namen empfehlen (von 3 Ex Giga TV Mitarbeitern gemacht - Themen alle möglichen).

    Was ich noch täglich gerne höre ist BMZ von Onkel Barlow über alle Themen und dem Online Game World of Warcraft. Kann man als Nichtzocker auch hören :D


    Ansonsten habe ich bisher nichts anderes gefunden was mich wirklich anspricht.

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • Ich liebe Zeit Verbrechen und Verbrechen von Nebenan.


    Tolle Podcasts zu True Crime

    Monster // Berger Blanc Suisse // 18.03.2016

    Jule // Deutscher Schäferhund // 28.08.2015

    Henry und Gustav // ehem. Streunerkatzen // Juni 2019


  • ANZEIGE
  • Hoaxilla

    Ach guck, den kenne ich sogar und höre ihn ab und zu. :smile:


    Ansonsten habe ich bisher nichts anderes gefunden was mich wirklich anspricht.

    Welche Themen interessieren Dich denn?


    Ich höre jeden Morgen beim Frühstück "Steingarts Morningbriefing". Der Podcast fasst aktuelle Themen aus Politik & Wirtschaft zusammen, setzt dabei aber auf mindestens ein Interview zu einem Kernthema und lässt auch häufig konträre Stimmen zu Wort kommen.


    "Mit den Waffeln einer Frau" mag ich auch ganz gerne. Ist ein Talk- Format mit Barbara Schöneberger, die verschiedene Promis zu Gast hat.


    Zum Weghören ohne tieferen Sinn: "Herrengedeck". Zwei Radiomoderatorinnen unterhalten sich über ihren Alltag (und Unsinn), während sie sich betrinken. :ugly:


    Ansonsten höre ich viele True Crime Podcasts, mit Abstand am liebsten "Zeit Verbrechen". Liegt vielleicht auch daran, dass ich Sabine Rückert sehr gerne mag.

  • Ich hab erst vor kurzem Podcasts für mich entdeckt und bin total fasziniert von den vielen Themen :shocked: Es gibt ja echt zu allem einen Podcast :applaus: Meine Favoriten sind aktuell - neben ein paar Hundepodcasts- Zeit Verbrechen, Madame Moneypenny, Woher weißt du das von Zeit Wissen und radioWissen.

    Liebe Grüße, Rebecca
    mit den Kurzhaarcollies Emil und Tessa

    *17.06.2016 & 19.12.2019
    Goldie-Husky Mix Bonny 01.07.2010-05.09.2019
    Katze Cleo *24.01.2015 und Chester im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Schöne Idee, ich freue mich neue Podcast zu entdecken!


    Hier meine aktuelle Playlist:


    • Paardiologie (Beziehungspodcast, dafür sollte man allerdings Charlotte Roche schon gut leiden können, sonst leidet man eher xD)
    • Herrengedeck (Zwei Frauen unterhalten sich sehr unterhaltsam über ihr Leben & die Welt)
    • Heiliger Bimbam (“Was ist der Sinn des Lebens? Welchen Unsinn erlebe ich auf der Suche danach?”)
    • Woman on the Road (“Life on the road from the feminine perspective”) & She explores (“for and about women who are inspired by time spent outside”)
    • Hotel Matze (Interview Podcast)
    • 100 Frauen (“100 Jahre Frauenwahlrecht - was hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert?” Interviews zum modernen Feminismus)
    • diverse Formate von Deutschlandfunk Kultur, da gibt es zahlreiche Themen zur Auswahl (Wissenschaft im Brennpunkt, Essay und Diskurs, Zeitfragen Feature)
  • Also bei mir kommt es nicht so spezifisch auf Themen an sondern das Gesamte. Wenn das Thema noch so interessant ist aber die Art der Leute die die Podcasts machen mir einfach nicht sympathisch ist wäre es vergebene Mühe:smile:

    Deswegen werd ich hier gerne mitlesen und mir Inspirationen holen, mal reinhören und dann entscheiden ob gut oder schlecht für mich:D


    Vom Herrengedeck hab ich schon gehört aber bisher nicht reingehört... sollte ich wohl mal tun xD

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • Tolle Podcasts zu True Crime

    Kennst Du Mordlust?

    Stand in der Kritik, weil Paulina und Laura vorgeworfen wurde, dass sie während der Folgen immer mal wieder gelacht oder alberne Bemerkungen gemacht haben. Ich mag den Podcast aber trotzdem sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!