Podcasts

  • Den Strang "Auf die Ohren! - Podcastempfehlungen zum Thema Hund" gibt es ja bereits.

    Aber wie sieht es mit Podcastempfehlungen aus, die sich nicht um das Thema "Hund" drehen?

    Welche Podcasts hört Ihr gerne, welche könnt Ihr empfehlen, welche mögt Ihr gar nicht?


    Bin gespannt auf Eure Antworten und, falls Ihr Lust habt, eine kurze Beschreibung zu Euren Tipps. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Podcasts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenns nicht um das Thema Hund geht kann ich im Bereich Mythen und Sagen Hoaxilla - der skeptische Podcast und den Podcast ohne richtigen Namen empfehlen (von 3 Ex Giga TV Mitarbeitern gemacht - Themen alle möglichen).

      Was ich noch täglich gerne höre ist BMZ von Onkel Barlow über alle Themen und dem Online Game World of Warcraft. Kann man als Nichtzocker auch hören :D


      Ansonsten habe ich bisher nichts anderes gefunden was mich wirklich anspricht.

    • Hoaxilla

      Ach guck, den kenne ich sogar und höre ihn ab und zu. :smile:


      Ansonsten habe ich bisher nichts anderes gefunden was mich wirklich anspricht.

      Welche Themen interessieren Dich denn?


      Ich höre jeden Morgen beim Frühstück "Steingarts Morningbriefing". Der Podcast fasst aktuelle Themen aus Politik & Wirtschaft zusammen, setzt dabei aber auf mindestens ein Interview zu einem Kernthema und lässt auch häufig konträre Stimmen zu Wort kommen.


      "Mit den Waffeln einer Frau" mag ich auch ganz gerne. Ist ein Talk- Format mit Barbara Schöneberger, die verschiedene Promis zu Gast hat.


      Zum Weghören ohne tieferen Sinn: "Herrengedeck". Zwei Radiomoderatorinnen unterhalten sich über ihren Alltag (und Unsinn), während sie sich betrinken. :ugly:


      Ansonsten höre ich viele True Crime Podcasts, mit Abstand am liebsten "Zeit Verbrechen". Liegt vielleicht auch daran, dass ich Sabine Rückert sehr gerne mag.

    • Ich hab erst vor kurzem Podcasts für mich entdeckt und bin total fasziniert von den vielen Themen :shocked: Es gibt ja echt zu allem einen Podcast :applaus: Meine Favoriten sind aktuell - neben ein paar Hundepodcasts- Zeit Verbrechen, Madame Moneypenny, Woher weißt du das von Zeit Wissen und radioWissen.

    • Schöne Idee, ich freue mich neue Podcast zu entdecken!


      Hier meine aktuelle Playlist:


      • Paardiologie (Beziehungspodcast, dafür sollte man allerdings Charlotte Roche schon gut leiden können, sonst leidet man eher xD)
      • Herrengedeck (Zwei Frauen unterhalten sich sehr unterhaltsam über ihr Leben & die Welt)
      • Heiliger Bimbam (“Was ist der Sinn des Lebens? Welchen Unsinn erlebe ich auf der Suche danach?”)
      • Woman on the Road (“Life on the road from the feminine perspective”) & She explores (“for and about women who are inspired by time spent outside”)
      • Hotel Matze (Interview Podcast)
      • 100 Frauen (“100 Jahre Frauenwahlrecht - was hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert?” Interviews zum modernen Feminismus)
      • diverse Formate von Deutschlandfunk Kultur, da gibt es zahlreiche Themen zur Auswahl (Wissenschaft im Brennpunkt, Essay und Diskurs, Zeitfragen Feature)
    • Also bei mir kommt es nicht so spezifisch auf Themen an sondern das Gesamte. Wenn das Thema noch so interessant ist aber die Art der Leute die die Podcasts machen mir einfach nicht sympathisch ist wäre es vergebene Mühe:smile:

      Deswegen werd ich hier gerne mitlesen und mir Inspirationen holen, mal reinhören und dann entscheiden ob gut oder schlecht für mich:D


      Vom Herrengedeck hab ich schon gehört aber bisher nicht reingehört... sollte ich wohl mal tun xD

    • Tolle Podcasts zu True Crime

      Kennst Du Mordlust?

      Stand in der Kritik, weil Paulina und Laura vorgeworfen wurde, dass sie während der Folgen immer mal wieder gelacht oder alberne Bemerkungen gemacht haben. Ich mag den Podcast aber trotzdem sehr gerne.

    • Wasn das?

      Motiviert Frauen finanziell unabhängig zu werden und zeigt Wege auf, wie jeder mit ein bisschen Einlesen seine Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen kann.

      • Neu

      schau mal hier: Podcasts*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!