OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Ja, bei der uelzener wird bei mir auch der letzte Untersuchungstag vor der OP gezahlt. Egal ob am Tag direkt davor oder ne Woche früher.

    Es muss nur ein Zusammenhang mit der OP bestehen.


    Bei der Hansemerkur weiß ich es gerade nicht, weil es mich nicht betrifft. Habe ja eine Komplettversicherung, da sollte jede Behandlung bezahlt werden.

  • Ich habe für Bella eine OP-Versicherung bei der Barmenia, die ich GsD, noch nie gebraucht habe. Da steht im Vertrag, dass die Untersuchungen, die zur Diagnosefindung, für die OP dienen, bezahlt werden, da ist keine zeitliche Begrenzung angegeben.

  • Dann hat sich da erfreulicherweise ja einiges geändert bei den Versicherungen. Früher war das oft nur auf den direkten Tag oder maximal ne Woche vorher beschränkt.


    Zur HanseMerkur kann ich nix sagen. Ich hab die KV dort, da wird sowas natürlich übernommen. Wende dich doch mal an Dogvers, die können dir das bestimmt beantworten. HanseMerkur kann dir das sicher auch beantworten aber da wartet man halt ewig auf ne Antwort. Oder du rufst dort an :)

  • Es ist echt schwierig da eine Auswahl zu treffen, weil sich die Gesellschaften in den Leistungen unterscheiden. Bei der Uelzner müsste ich, wenn ich keine jährliche Höchstgrenze möchte, fast 50 Euro im Monat bezahlen. Für eine reine OP-Versicherung nicht wenig, finde ich.

    Ich werde mich, sobald ich den Kopf dafür freihabe, hinsetzen und mal die Prioritäten ausarbeiten.

    Wenn der Fall der Fälle eintritt, werde ich mich eh für die falsche Variante entschieden haben. :smiling_face:

  • Habe bei der HanseMerkur noch mal geschaut. Röntgen und so zur eindeutigen Diagnose vor der OP. Nix zeitlich beschränkt.

    Wenn dann allerdings aufgrund dieser Maßnahme die OP nicht durchgeführt wird, muß man si es selbst bezahlen. Angenommen, man checkt, ob die Lunge frei von Tumoren ist, vor einer Gesäugeleistenentfernung. Mit den bildgebenden Mitteln stellt man fest, der Hund hat nicht mehr lange, und tut ihm die OP deswegen nicht an. Dann bekommt man diese Dinger berechnet. Denn wenn die OP nicht stattfindet, ist es ja nicht "OP vorbereitend".

  • Wenn die OP nicht gemacht wird, dann greift die Versicherung natürlich nicht ein.


    Ist eine Granne, die unter Narkose aus dem Ohr gezogen wird eine OP? Ich frage deswegen, weil ich angeben muss, ob mein Hund in den letzten Jahren operiert wurde. Sie gilt jedenfalls nicht als OP im Sinne der OP Versicherung, weil nicht geschnitten wurde. Ich kann es im Zweifel angeben und sie können entscheiden, wie sie es einordnen wollen.

  • Wenn die OP nicht gemacht wird, dann greift die Versicherung natürlich nicht ein.


    Ist eine Granne, die unter Narkose aus dem Ohr gezogen wird eine OP? Ich frage deswegen, weil ich angeben muss, ob mein Hund in den letzten Jahren operiert wurde. Sie gilt jedenfalls nicht als OP im Sinne der OP Versicherung, weil nicht geschnitten wurde. Ich kann es im Zweifel angeben und sie können entscheiden, wie sie es einordnen wollen.

    Kein Schnitt, keine Naht = keine OP

  • Wir haben ja die OP- Versicherung bei der Agila, die wir auch schon öfter in Anspruch nehmen mussten.

    Auf unsere Anfrage hin wurde uns mitgeteilt, als OP gilt nur, wenn es eine Narkose gab, unabhängig davon, was gemacht wurde.

    Keine Narkose = keine OP :ka: .

  • Wir haben ja die OP- Versicherung bei der Agila, die wir auch schon öfter in Anspruch nehmen mussten.

    Auf unsere Anfrage hin wurde uns mitgeteilt, als OP gilt nur, wenn es eine Narkose gab, unabhängig davon, was gemacht wurde.

    Keine Narkose = keine OP :ka: .

    Nicht mal das reicht. Es muss ein Schnitt gemacht werden und ne naht. Haut muss mehr als Punktförmig durchtrennt werden meine ich.


    Das mit der Granne würde ich nicht angeben. Ist ja keine op.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!