OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Ich kann mir nicht vorstellen das mal eine vorrübergehende sehr kurze Lahmheit oder ein Giardienbefall zum kompletten Ausschluss jeglicher Lahmheiten, Gelenkserkrankungen usw führt. Da gibts ja keine diagnose wie HD oder sonst was. Das wäre höchst unseriös.

    Musste ich bei der op-versicherung angeben - 1 Tag Humpeln unklarer Ursache- und es wurden zunächst für 1 Jahr alle Behandlungen am betroffenen Bein ausgeschlossen.


    Ich musste alle bisherigen Behandlu gen/Verletzungen, OPs samt Bescheinigung vom Tierarzt darlegen. Alles wurde so ausgeschlossen, wie das Bein. Inzwischen ist das Jahr fast rum, bin gespannt ob ich ein neues Gesundheitszeugnis beibringen muss.


    Ich hätte gerne für den a deren Hund eine KV zusätzlich zurOp Versicherung,aber a) gefallen mir die Konditionen bei der aktuellen Versicherung nicht und b) werden die Preise horrend. Ich habe noch nicht herausfinden können,ob ich eine KV bei einem anderen Versicherer machen kann, ohne die OP Versicherung bei dieser aufgeben zu müssen (da sie die einzige ist, die Brachycephaöie mit abdeckt.)

  • Ich bin auch am überlegen dort eine Versicherung abzuschließen. Praktisch finde ich, dass man sich das quasi selber zusammenstellen kann.

    Kannst du die Allianz empfehlen und wie ist der Beitrag über die Jahre? Erhöhen die den stark oder eher nicht so?

    Ich kann sie mehr als nur empfehlen. Ich bin echt absolut begeistert.

    Mein Mischling hatte noch in seiner Wartezeit einen Besuch beim Tierarzt.... ich hab erst gesehen, dass er noch in der Wartezeit ist, als ich die Rechnung schon eingereicht habe... und sie haben sie mir tatsächlich gezahlt! Da war ich echt mega überrascht. Das war nicht mal ein Notfall.


    Ich zahle für meinen Mischling, 1 Jahr alt, 53€, für meinen Labbi, 3jahre, 63 für das exakt selbe Paket. Es macht auch keinen Unterschied ob labbi oder Mischling.

    Sprich, jedes Jahr 5€ Erhöhung. Finde ich echt in Ordnung für das alles, was sie übernehmen.

  • Das klingt ja tatsächlich super gut!

    Ich finde es halt schön, dass sie anbieten Heilbehandlungskosten bis 5000€ zu übernehmen, bei der Agila sind es ja im höchsten Tarif „nur“ 1100€ 🙆🏼‍♀️

  • Ich sag mal so... die Agila hat bei uns nach fast 2 Jahren die ich eingezahlt habe, die medizinisch notwendige Kastra für lächerliche 200€ nicht übernommen. Und das war die allererste Rechnung dort (Chako war nur OP versichert)....

  • Ich sag mal so... die Agila hat bei uns nach fast 2 Jahren die ich eingezahlt habe, die medizinisch notwendige Kastra für lächerliche 200€ nicht übernommen. Und das war die allererste Rechnung dort (Chako war nur OP versichert)....

    Hast du das mit eingereicht, z.B. als Bestätigung von deinem TA, dass es medizinisch notwendig war?

    Hier hatte ich das letztes Jahr auch, nachdem meine TÄ mir dann eine Bescheinigung erstellt hatte (Kostenpunkt 10€, die Rechnung habe ich dann auch eingereicht und erstattet bekommen😜) war das gar kein Problem - und bei uns ging es wg der Stumpfpyo und der Post-Op-Komplikationen um mehrere tausend €.

  • Ich sag mal so... die Agila hat bei uns nach fast 2 Jahren die ich eingezahlt habe, die medizinisch notwendige Kastra für lächerliche 200€ nicht übernommen. Und das war die allererste Rechnung dort (Chako war nur OP versichert)....

    Bei mir hat die Agila im Tarif OP-Kosten Exklusiv problemlos damals die medizinisch begründete Kastration von Mila übernommen. Mein TA hatte direkt bei der Einreichung der Rechnung noch Fotos von der veränderten Gebärmutter mitgeschickt und es wurde alles anstandslos übernommen.

  • Also ich hab bis jetzt auch kein Problem mit der Agila gehabt. Haben bis jetzt alles sofort und ohne Murren bezahlt. Henry ist zurzeit allerdings dort nur krankenversichert und ich hatte jetzt nach einer Kombi-Versicherung geschaut.


    Wenn ich nur wüsste ob in den nächsten Jahren eher TA Kosten, oder OP Kosten auf mich zukommen könnten.. :woozy_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn ich nur wüsste ob in den nächsten Jahren eher TA Kosten, oder OP Kosten auf mich zukommen könnten.. :woozy_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Vor dem Problem stehe ich auch...

    Ich hab mich jetzt dazu entschieden, eine reine OP Versicherung bei der R+V abzuschließen, da sie einen stabilen Beitrag haben + angeborene Fehlstellungen etc. nicht ausschließen (bei nem Dackelmischling glaub ich nicht ganz verkehrt).

    Ich lege aber für normale TA Kosten jeden Monat noch knapp 70-100€ beiseite. Hoffe mein Plan geht so auf 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!