Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Mein Pony hat beim Neujahrsritt mal gezielt einen Kanonenschlag unter die Hinterhand gekriegt, und das auch noch auf einer Asphaltstraße.
Ganz besonders intelligent, besonders wenn das Pferd dann auch noch durchgeht und der Reiter stürzt.
Ob solche Menschen keinen Sinn für Gefahren haben? Suchen die den Nervenkitzel oder sind die einfach nur blöd?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Konnte ich leider nicht fragen, denn natürlich ging das Pferd durch - und wie. Wenn das kein im Grunde nervenstarker, sehr trittsicherer Isländer gewesen wäre, hätte es uns vermutlich längelang auf den Asphalt gehauen. So bleib es bei einer rasanten Rennpaßeinlage, und der Erkenntnis, dass die menschliche Doofheit wirklich grenzenlos ist.
-
mein größter horror ist, dass mal jemand gezielt eine rakete auf uns richtet.
Bei meinem Paniker damals würde ein Böller aus einem fahrenden Auto direkt auf uns geworfen, ungefähr zehn Meter bevor ich an unserer Haustür war.
Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.......
Bei meiner damaligen Bulldogge hatten sie aus dem Balkon heraus einen auf uns geschmissen ?
-
So etwas ist mir vor 20 Jahren auch mal mit meiner Stute passiert. Ihr warfen einige Jugendliche Böller genau vor die Beine. Was hatte ich ein Glück dass die Stute Nerven wie Drahtseile hatte. Die zuckte nur kurz zusammen und war sofort wieder ansprechbar. So konnte ich in aller Ruhe zu den Jungs traben und mir die Bengel zur Brust nehmen. Der Stallbetreiber sprach dann auch noch mit den Eltern. Die waren bedient und ich glaube nicht, dass die nochmal etwas so Blödsinniges getan haben.
Was da hätte alles passieren können. In 300 m Entfernung verlief die A7.
-
Ich wohne auf dem Dorf, hier ist eigentlich nur an Silvester selbst echt was los aber dieses Jahr scheint das anders zu sein, man hört Nachts auch das Knallen aus der angrenzenden Stadt
Am 28. ist bei dem nahegelegenen Baumarkt die Alljährliche Raketenvorführung, da werden wir gaaaanz weit weg fahren, letztes Jahr sind wir mit dem Auto mitten rein geraten
Seitdem er mir vor 2 Jahren einige Tage nach Silvester fast weglief, weil plötzlich ein Feuerwerk am Feld losging, bin ich da leider selber arg unentspannt geworden
-
-
Gefährlich können auch Raketenstöcke sein, wenn sie runter kommen. Meiner Mutter ist das mal passiert, riesen Platzwunde am Kopf. Hat heftig geblutet. Seitdem geht sie
Silvester nicht mehr raus.
Ich finde Böller sollten generell verboten werden. Jedes Jahr massenhaft Böllerverletzte in den Krankenhäusern. Die Tendenz bei Menschen die buntes Feuerwerk machen wollen geht ja immer mehr zu Batterien. Haben wir früher für die Kinder auch gemacht. Und so harmloses Ganzjahreszeug und Wunderkerzen. Jetzt gucken wir nur noch zu und gehen mit Mütze raus. ;-)
-
die Große mit 5 EL ordnungsgemäß abgefüllt hatte...
Ich weiß ja nicht wie groß deine EL sind. Aber ich halte das für zu wenig.
Meine Hunde haben so 15 - 18 kg. Die böllerei beginnt bei uns vermehrt so ab 16:00. Und 2 meiner Hunde bekommen über den Abend verteilt 3 - 4 EL. Eine kam bisher mit 2 EL aus. Wieviel ich gebe mache ich vom Hund und der Böllerei abhängig. Und im Zweifel würde ich halt nen EL mehr geben. Erst wenn ich viel mehr geben müßte würde ich über anderes nachdenken.
-
hmmm... ich hatte mich an die Dosierung gehalten, die ich auf der Seite von TA Rückert gefunden hatte... ich bin bis zur Maximaldosierung hochgegangen, mehr geben wollte ich nicht, da hatte ich kein gutes Gefühl dabei. Und es hat nicht mal ein bisschen geholfen, der Hund war wie immer bzw. genauso panisch wie das Jahr davor, nicht mal ein bißchen müde oder so. Es hatte nach meinem Gefühl genau Null Auswirkungen
Danke trotzdem für den Gedankenanstoß
-
hier gab es die letzten jahre immer ein probefeuerwerk bei hagebau damit die kunden die neuesten silvesterdinge testweise anschauchen konnten..... bisher steht nirgends was davon das es dies jahr auch so ist,aber verkaufen tun hier alle...vom billigmarkt über discounter bis zum baumarkt.. ist doch DAS geschäft zum jahresende.
wenn ein verbot,dann muß das von ganz oben ,der regierung kommen ,nur den gemeinden die entscheidung überlassen wird kaum klappen.
lg
-
Hallo, liebe LeidensgenossInnen,
nachdem heute beim Spaziergang in kurzer Entfernung ein paar Böller hoch gingen, ist Ginny ( 4Jahre alte Phalene Hündin)sozusagen mit explodiert. Zum Glück an der Leine für fast 30 Min. nicht mehr ansprechbar, , obwohl wir direkt nachhause gegangen sind. Ginny hat gezogen wie nichts Gutes, gezittert, gehechelt, das volle Programm. Viele von Euch werden es kennen....
Nun meine Frage, kennt jemand im Umfeld von Hannover eine möglichst knallfreie Spazierstrecke, damit das arme Tier jetzt nicht fast 3 Wochen ohne Auslauf bleiben muss? Ich hoffe auf einen Geheimtipp, den ich auch nur an betroffene Hundefreunde weitergeben würde.
Ratschläge bzgl. Medikation sind nicht nötig, da sind wir ausgereizt. Sylvester selbst gibt es Diazepam-Trpf nach Bedarf, wenn notwendig bis zur vollständigen Sedation. Nur das geht nicht über den gesamten Zeitraum.
Ich sag schonmal Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!