Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
das magst du wohl sagen
als wir vor 12 jahren das haus gekauft haben war die tochter gegenüber gerade mal 5....und in deren nebenhaus hat eine alte dame gewohnt.
jetzt wohnt dort der sohn und der ist nicht besser wie der teeni daneben.
wir werden das haus in absehbarer zeit wieder verkaufen .ist inzwischen sowieso zu groß für 2 leute.
ein bischen müssen wir aber noch aushalten
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die, die überlegen mit dem Hund rumzufahren:
Sucht euch über Google Maps Rasthöfe raus, oder einsame Gegenden bei euch, bzw innerhalb eines Radius den ihr fahren wollt. Wichtig: Mehrere Stellen suchen.
Denn nehmt mehrere Thermoskannen mit warmen Getränken mit, ein paar Decken, wichtig ist bequeme Kleidung, Handy und Powerbank. Und eine Begleitperson!
Dann zu der ruhige Stelle fahren und im Auto "campen". Da kann man auch ein paar Stünden schlafen dann, also abwechselnd.
Sollte die Stelle doch nicht so ruhig sein wie gedacht wird die nächste auf der Liste angefahren.
So kann man die Nacht recht gut verbringen, besonders wenn man in einer Gegend wohnt wo es wirklich die ganze Nacht hoch her geht.
Ich bin ganz froh das ich das nicht machen muss, sondern Hami das Alprazolam so gut hilft.
-
Bei uns wird seit gestern rumgeknallt.
Das war sonst nie so schlimm.
Die Nachbarskinder haben gestern und heute Böller in die Gullis geworfen, da bin ich gerade dann doch mal kurz eskaliert und habe ihnen gesagt, dass es verboten ist und ich die Polizei rufe, sollte ich das nochmal hören.
Klecksie stresste sich drinnen nämlich schon von Versteck zu Versteck
Ich hoffe, dass das jetzt nicht noch 1 1/2 Wochen so anhält :/
Eierlikör hilft eben leider nur akut und ist keine Lösung über Tage
-
Das wird noch schlimmer. Ab dem 28.12. werden offiziell Böller verkauft.
Wenn ich die seitenlangen Angebote von dem Zeug sehe, krieg ich die Krise.
-
Bei uns hat noch nichts geknallt, obwohl Innenstadt.
Hoffe, es bleibt erstmal so.
-
-
Bei uns knallt es inzwischen jede Nacht, und entsprechend angespannt ist der Hund. Tagsüber ist das alles kein Problem, nachts geht das Gehechel jetzt schon bei lauten Stimmen auf der Hauptstraße los.
Anxitane gibt's jetzt seit sechs Wochen, inzwischen in der doppelten Dosis. Wirkung: genau gleich null. Ich ärgere mich echt über so viel rausgeschmissenes Geld.
-
unser problem ist nicht die silvester-nacht... die verpennen wir hier einfach mit fenster zu, fernseh an.
die tage davor und danach, wo immer wieder böller hochgehen sind unser problem.
wenn doch einfach nur an diesem einen tag bzw. in dieser einen nacht raketen hoch gehen würden, dann würden wir das gut überstehen, aber leider hält sich ja keiner dran.
mein größter horror ist, dass mal jemand gezielt eine rakete auf uns richtet. mir ist das ohne hund schon mal passiert und seit dem hab ich auch respekt vor den raketen und schaue feuerwerk nur noch aus sicherer entfernung.
viele baumärkte und edeka-läden haben diesen jahr ihren raketen-verkauf eingestellt, zum einen zum schutz der tiere und zum anderen zum klimaschutz. manche instutitionen spenden auch an tierheime nach dem motto "futter statt böller". ich hoffe sehr, dass sich das etabliert.
ich mag mir das gerne ansehen, aber am liebsten, wenn es professionell gemacht ist von pyrotechnikern.
-
Ich häng hier auch mal wieder mein Fähnchen rein...
hab mir als Versuch für dieses Jahr für die Große jetzt Sileogel 2 Großpackungen von der TÄ mitgenommen... der Eierlikör hat letztes Jahr leider nicht den Erfolg gebracht wie erhofft, obwohl ich die Große mit 5 EL ordnungsgemäß abgefüllt hatte...
Ich hoffe, ich kann es ihr dieses Jahr leichter machen, die letzten 2 Jahre waren schlimm, und seit diesen Sommer hat sie auch Angst vor Gewitter und Donnern.
Bin sehr gespannt...
-
mein größter horror ist, dass mal jemand gezielt eine rakete auf uns richtet.
Bei meinem Paniker damals würde ein Böller aus einem fahrenden Auto direkt auf uns geworfen, ungefähr zehn Meter bevor ich an unserer Haustür war.
Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.......
-
Kannst du wirklich laut sagen, ich schrieb's ja schon ein paar Seiten vorher: Mein Pony hat beim Neujahrsritt mal gezielt einen Kanonenschlag unter die Hinterhand gekriegt, und das auch noch auf einer Asphaltstraße. Die Blödheit mancher Zeitgenossen ist wirklich absolut grenzenlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!