Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Ich würde mal sagen: Nicht um die Uhrzeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal sagen: Nicht um die Uhrzeit
Ich kenne viele Leute, die nachts fahren...... weniger Stau..... im Sommer nicht zu heiß
Ich zum Beispiel hab das von meinem Vater so gelernt
-
Ganz ehrlich gesagt möchte ich auch nicht nachts einige Stunden Autobahn fahren. Da wäre mir das Risiko zu hoch, das ich irgendwann müde und unkonzentriert werde. Wir müssten aber auch sicher von 21/22 Uhr bis 2 Uhr unterwegs sein, nein danke.
4 Stunden...... hui
Fährst du nie in Urlaub?
Nicht mitten in der Nacht, nein.
-
Wir fahren bewusst nicht nachts mit Mia raus.
Das Auto ist bisher noch nicht negativ belegt mit Knallerfahrung, das wollen wir uns nicht verderben indem sie im Auto Angst bekommt. Und um zur Autobahn zu kommen, haben wir einen sehr stark "frequentierten" Weg.
Dies Jahr feiert Töchterlein zum ersten Mal außer Haus Silvester und muss um 1 Uhr dort wieder los.
Ich kann sie nicht abholen, denn ich kann weder den Hund allein lassen, noch mit ihr durchs Krisengebiet fahren. Zum Glück fährt der Vater ihres Freundes sie nach Hause.
Alles so Dinge, die Andere oft nicht verstehen können
-
Wir fahren auch aufs Land, dort wird kürzer, aber nicht weniger geknallt. Lina bekommt seit zwei Jahren Sedarom und hat seitdem kein Silvester mehr unterm Bett verbracht. So machen wir das diesmal wieder, nur das wir früher anfangen und später aufhören, wegen der Früh- und Spätzündler. Bei Milo warte ich das mal ab, bis jetzt haben ihn Böller nicht weiter gejuckt. Aber ich denke, ich werde in Rücksprache mit dem TA noch Sileo mitnehmen, nur für den Fall der Fälle. Ich bleibe dann mit den Hunden drin, und ich schätze, da werden wir nicht allein sein.
Dosierst du das Sedarom wie von der Firma empfohlen?
-
-
Alles so Dinge, die Andere oft nicht verstehen können
Vor allen Dingen Nichthundehalter.
Meine Nachbarn laden mich jedes Jahr zu Silvester ein, jedes Jahr muß ich ihnen erklären, daß ich den Hund nicht alleine lasse.
Und nein, ich kann auch nicht um Mitternacht zum Umtrunk vor die Türe kommen, wo sich alle Nachbarn treffen.
Man erntet nur verständnislose Blicke.
-
wir sind im vergangenen jahr von 22.30 uhr bis 2 uhr durch schleswig-holstein gefahren.teils landstrassen ,teils auch autobahn.
um 0 uhr waren wir gerade auf der a7 an neumüsnter vorbei... es war zwar feuerwerk sichtbar,aber nichts zu hören im auto.
beide hunde haben in ihren autoboxen entspannt geschlafen.
um 2 uhr sind wir dann ein kleines stück am nok neben der lotsenstation gelaufen.dort war alles ruhig.
ganz schlimm war allerdings das ein nachbar von gegenüber absichtlich(die hatten ja vorher das ganze erst ausgelöst bei änni und fanden das spaßig das die kleine so am schreien war)) eine rakete auf meinen mann und änni geschossen hat,als dieser änni auf dem arm aus dem auto gehoben hat.
vieleicht nehmen wir uns diesmal essen und was zu trinken mit und schauen ob es zu früherer std dort auch so ruhig ist... da kann man gut parken mit blick auf den nok.
ist halt nur keine lsöung für den ganzen abend.
mein mann ist eher ein nachtmensch,dem macht es nichts aus so spät noch unterwegs zu sein.
lg
-
ganz schlimm war allerdings das ein nachbar von gegenüber absichtlich(die hatten ja vorher das ganze erst ausgelöst bei änni und fanden das spaßig das die kleine so am schreien war)) eine rakete auf meinen mann und änni geschossen hat,als dieser änni auf dem arm aus dem auto gehoben hat.
Wenn er gezielt ne Rakete auf Mensch geschossen hat würde er von mir wohl ne Anzeige wg Körperverletzung bekommen
Es gibt einfach zuviele Hohlbirnen da draußen....
-
das wird diesmal auch so sein.
vergangenes jahr dachten wir die polizei hat genug zu tun und eine rakete richtung mensch und hund wäre nicht ausreichend zum kommen....
dabei hatten die nachbarskinder(jungendlich 18 j) vorher noch böse gesagt "ruf doch die bullen"....
mich macht so etwas sprachlos,da hat man selbst katzen die sogar an solchen tagen draussen bleiben müssen,der freund hat selbst einen hund zuhause.....und dann so kaltschnäuzig und einfach noch kaltherzig direkt vor unsem fenster rumböllern obwohl man auf der anderen seite wohnt und dort im garten es niemanden schadet.
diesmal werden wir mit sicherheit anzeige erstatten sollte so etwas sich wiederholen.
im sommer wurde hier in der nachbarschaft mal auf eienr feier geböllert.dies hörte sich an als würde geschossen.wir haben die polizei gerufen mit der vermutung auf schüsse... die standen keine 5 min. später auf unserer auffahrt....
das macht so ein bischen hoffnung das die auch an silvester kommen ...
lg
-
mogambi da habt ihr ja herzallerliebste Nachbarn .... Nicht!
manman
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!