Anzeige wegen Körperverletzung

  • Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist. Getan hat er bisher nichts. Kamm immer nach 20 min wieder zurück.

    Du solltest wirklich einen Anwalt nehmen.

    Rutschen Dir bei einer Anhörung solche Bemerkungen raus, brauchst Du eigentlich gar nicht weiter reden ...

    Damit zeigst Du nur, dass Du nicht in der Lage bist, den Hund verantwortungsvoll zu führen und dafür zu sorgen, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.


    Im Übrigen würde ich neben einem Anwalt auch gleich einen Trainer suchen, um den guten Willen zu zeigen.

  • Was ist dein Hund, Rasse, Mischling?

    Meine Kinder sind erwachsen, aber ich habe null Verständnis für Hunde auf Spielplätzen!!

  • Eigentlich hoffe ich sehr, dass das ein Scherz ist :shocked:Dein Hund hat einen anderen Hund angegriffen und ein Mensch hat sich beim Trennen verletzt. Ich hätte schon ziemlich lange vor der Anzeige intensiv daran denken müssen. Die Anzeige ist berechtigt.


    Such Dir einen Anwalt, lass Dich rechtlich vertreten.

  • ich habe die Adresse heute über die Versicherung eingeholt. Die stand auf dem Bogen der Versicherung. Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist. Getan hat er bisher nichts. Kamm immer nach 20 min wieder zurück.

    Weisst du das, was dein Hund in den 20 Minuten treibt?? Am Spielplatz hat er sich ja scheinbar auch grundlos auf einen anderen Hund gestürzt.

    Und mal Ehrlich.... der Vorwurf der Fahrlässigkeit wird dir nicht zu Unrecht gemacht..... isnichwahrwasichhierlese:skeptisch2:

  • ok ich sehe ja ein das es ein Problem ist und es nicht gut ist. Es ist ein sehr lieber Hund und uns war es nicht bewusst dieser Spielplatz befindet sich im wald wir sind mit zwei kids 14 und 9 zuerst 2h im Wald spaziert und die 9 Jährige wollte am Schluss noch etwas spiele nicht mehr und nicht weniger wir wollten unseren Hund nicht im Auto lassen sonder vor den Spielplatz anlegen. So das wir mit kids etwas spielen und der Hund sich dann ausruht. Ich versteh nicht warum ich hier nicht wirklich verstanden werde. Ja es ist was passiert und nun was erwartet mich 1000,- 2000,- 5000,- 10000,- ich möchte mich nur mal vorbereiten und versuchen heute noch zuschlafen und morgen bei der Arbeit gute Arbeit zu leisten.

  • 1. ich würde mal den Hund erziehen, dass er nicht einfach rausrennt sobald die Tür offen ist. Hätte mein Terrier in seiner Jugend auch gebracht, aber fand ich halt nicht gut und hätte hier auch sehr schnell sehr viel Spaß gehabt. Nicht.
    2. Such dir einen Anwalt. Ich hoffe dir ist klar, dass es hier nicht bloß um Geld und Ausgleich sondern unter Umständen auch um Auflagen für dich und deinen Hund gehen kann.
    3. Normalerweise entwischt einem nicht einfach so dauernd der Hund. Würde vielleicht mal über Türgitter oder Ähnliches zur Sicherung nachdenken.
    4. 20min regelmäßige Abwesenheit des Hundes empfinde ich schon als sehr lange. Ein Labradoodle ist auch kein kleiner Hund, das kann für andere Leute echt gefährlich werden, wenn der nicht unter Kontrolle ist.

  • ok ich sehe ja ein das es ein Problem ist und es nicht gut ist. Es ist ein sehr lieber Hund und uns war es nicht bewusst dieser Spielplatz befindet sich im wald wir sind mit zwei kids 14 und 9 zuerst 2h im Wald spaziert und die 9 Jährige wollte am Schluss noch etwas spiele nicht mehr und nicht weniger wir wollten unseren Hund nicht im Auto lassen sonder vor den Spielplatz anlegen. So das wir mit kids etwas spielen und der Hund sich dann ausruht. Ich versteh nicht warum ich hier nicht wirklich verstanden werde. Ja es ist was passiert und nun was erwartet mich 1000,- 2000,- 5000,- 10000,- ich möchte mich nur mal vorbereiten und versuchen heute noch zuschlafen und morgen bei der Arbeit gute Arbeit zu leisten.

    Ich kann Dir zumindest sagen, warum ich kein Verständnis habe:

    ein großer unangeleinter und nicht erzogener Hund, der regelmäßig 20 Minuten Alleingänge macht und dazu ein Halter, dem das völlig egal ist bzw. der das total auf die leichte Schulter nimmt. Deine Sorge jetzt ist, dass Du zahlen musst. Die Sorge hättest Du Dir vorher mal machen müssen. Du kannst beinahe von Glück sagen, dass da nicht eher was kam.

    Je nachdem wo Du wohnst, reicht das schon, um Auflagen zu bekommen: Du bist nicht in der Lage den Hund gefahrenabwendend und verantwortungsvoll zu führen.


    Und ich als Großhundhalterin habe dafür absolut kein Verständnis. Genau solche Hundehalter schädigen den Ruf aller.

    Erzieh den Hund, leine ihn an und trag die Konsequenzen.

    Nimm Dir einen Anwalt, obwohl ich glaube, dass es dennoch nicht rosig aussieht. Am meisten tut mir dabei der gebissene Hund leid und der Halter des anderen, der Dein Unvermögen ausbaden musste.


    Ein Hund der immer wieder 20 Minuten ausbüchst, sobald die Haustür offen ist, wäre bei mir im Wald nichtmal 2 Minuten ohne Leine. Dann wär das dazu gar nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!