Anzeige wegen Körperverletzung

  • nein ich hatte nur meine Adresse weitergeleitet aber nicht seine Adresse mitgenommen. Mir war es zu der Zeit nicht bewusst gewesen das es so weit kommen kann. Wie stehen den meine Chancen aus der sache sauber rauszukommen? Der hund ist mir entwischt passiert bei jeden Hundebesitter min 1x in Monat wenn die Kids die Tür offen lassen.

  • meine Frau hat den Man heute telefonisch angerufen und sich mal erkundigt. Er war sehr sauer und nicht willig auf Kompromisse. Er will mich bluten sehen und mich mit aller gewahlt für seine Schmerzen die er hatte leiden sehen.

  • Verständlich hätte ich an seiner Stelle auch gemacht / versucht.


    Woher hat deine Frau denn die Adresse wenn du sie nicht erfragt hast?


    Ich würde auch zum Anwalt raten.

    Es ist für Hundehalter nicht normal wenn einmal im Monat der Hund entwischt

  • Der hund ist mir entwischt passiert bei jeden Hundebesitter min 1x in Monat wenn die Kids die Tür offen lassen.

    Dann sicher den Hund zukünftig besser. Deinem Hund, anderen Hundehaltern und vor allem DIR zuliebe. Sonst kanns passieren, dass dein Hund mal zusammengebissen oder vom Halter des fremden Hundes weggetreten wird. Und dann ist das Geschrei und das Anzeigen-Echo noch größer.


    Ich weiss nur nicht wie ich die Sache schnellst möglich begleichen kann. Ohne ständig dran zu denken.

    Anwalt. Jetzt.

    Such dir *jetzt* einen Anwalt, schreib dem ne Email (oder ruf den morgen an, keine Ahnung, wie sowas funktioniert) und trag deinen Sachverhalt vor.

  • ich habe die Adresse heute über die Versicherung eingeholt. Die stand auf dem Bogen der Versicherung. Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist. Getan hat er bisher nichts. Kamm immer nach 20 min wieder zurück.

  • Ordnungswidrigkeit ist es auf jeden Fall, weil kein Hund am oder auf Spielplatz was zu suchen hat.

    In Hannover wäre es jetzt ein gefährlicher Hund, anderen Hund gebissen, dazu noch auf Spielplatz.

    Du müsstest glaubhaft machen, dass dir der Hund weit vor Spielplatz entwischt ist.... Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber der Hund an sich ist jetzt eventuell gefährlich.

    Ich würde es jetzt auch nicht toll finden, egal wo, wenn mein angeleinter Hund angegriffen und verletzt wird....

    Xsupernova: Er hat jetzt aber was getan: anderen Hund verletzt und den Besitzer des Hundes, der eingreifen wollte und das alles auf einem Spielplatz!

  • . Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist.


    Kamm immer nach 20 min wieder zurück.

    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder????


    Wenn dein Hund ständig wegläuft und 20 Minuten wegbleibt, braucht ihr nicht nur einen Anwalt, sondern auch einen Hundetrainer.

    Da scheint ja einiges im Argen zu liegen. Du nimmst das viel zu leicht.

  • Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist. Getan hat er bisher nichts. Kamm immer nach 20 min wieder zurück.

    Ehrlich?

    Dann sorg dafür, dass er trotz offener Tür nicht entwischen kann! Echt, wie kann man nur so verantwortungslos sein? Wenn dein Hund mal überfahren wird oder verletzt zurück kommt, ist das Geschrei groß, inkl. "Wie konnte das nur passieren" ... :skeptisch2:

    Und "getan hat er bisher nichts" - wie kannst du das sicher wissen, wenn dein Hund mal für 20 min abhaut?


    Arbeite am Rückruf deines Hundes, sorg dafür, dass die Tür immer geschlossen bleibt und es für den Fall der Fälle eine weitere Absicherung gibt - Kinder-/Tiergitter im Flur vor der Tür oder sowas. Aber bitte bitte sicher deinen Hund...


    Nur mal so am Rande, freilaufende Hunde ohne Besitzer in der Nähe sind so vielen Gefahren ausgesetzt - oder können selbst zur Gefahr werden. Ums deutlich zu machen, dein Hund kann...

    - angefahren/überfahren werden

    - geklaut werden (kommt durchaus vor)

    - im Wald durchaus erschossen werden (wildernde Hunde dürfen mWn erschossen werden)

    - einen Autounfall verursachen - und damit Menschen verletzen. Dann ist die Kacke so richtig am dampfen

    - einen Menschen (schwer) verletzen


    usw.


    Und dann wirst du belangt, weil du deiner Sicherungs- bzw. "Aufsichts"pflicht nicht nachgekommen bist. Dann brauchst du einen richtig guten Anwalt, der dich da rausboxt.


    Oh, und einen Hundetrainer leg ich dir auch ans Herz. Den brauchst du ja offensichtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!