Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Bosch haben beide Hunde nicht gut vertragen. Gab Pupserei |)

    Aber das kann auch Zufall sein.

    Ah, ok. Und anderes Futter wird grundsätzlich vertragen? Dann würde ich ggf. erstmal einen kleineren Sack bestellen :relieved_face:

    Leider nicht alles...aber Josera, Wildborn, Defu, Vet-Concept und noch ein paar andere Sorten vertragen sie gut.

    Das sowieso...würde immer erst einen kleinen Sack kaufen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass der Hund ausnahmslos alles verträgt. Habe hier viele angebrochene 1,5-4 kg Säcke rum stehen...

  • Ich hatte letztes Jahr Bosch Lamm&Reis. Ja, kann man machen. Frollein Hund mochte das glaub ich geschmacklich nicht so. Aber irgendeine der Josera-Junghund-Sorten fand sie zum Beispiel völlig eklig. Also demgegenüber war das Bosch dann besser.

    Ich hab jetzt gerade zwei Säcke verschiedene Joseras gekauft (ich nehm immer die größtmöglichen Säcke).

    Und als nächstes wäre mal wieder Happy Dog dran oder so.

    Ich glaube nicht dran, dass bei den Fertigfuttern der ungefähr selben Preisklasse so wahnsinnig bedeutsame Qualitätsunterschiede bestehen.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit zwei Trockenfuttersorten hinsichtlich der Zutaten untersuchen zu lassen?

    Also wenn ich zwei verschiedene Kroketten untersuchen lasse, kann man dann feststellen, ob die Zusammensetzung und Herstellung identisch ist und es sich somit um die gleiche Futtersorte handelt.

    Und kann man auch generell untersuchen, was für Zutaten in einem Trockenfutter drin sind?

    Ein Labor kann das.

    Du musst nur anrufen und klären was du willst und was sie anbieten.

  • Also sogar ich füttere dem recht empfindlich en Ridgeback das Bosch Sensitive Lamm&Reis und es wird deutlich besser vertragen als Mera und co.

    Das Soft Futter wurde hier auch nicht vertragen aber da gab es auch mit Platinum Probleme..

  • Nochmal Thema Bubeck: Ich habe gestern Abend die erste Portion vom Adult mit Rindfleisch verfüttert und der Output heute morgen war perfekt. Obwohl es gestern zwei von diesen billigen, weichen Leckerlistangen auf dem Laufband gab..
    Das hat beim Zwerg schon einiges zu bedeuten, das ist jetzt das zweite Futter von vielen auf das er nicht direkt reagiert hat.
    Man merkt ihm aber an dass er es merkwürdig findet plötzlich so hartes Zeug kauen zu müssen, nachdem es vorher Jahrelang Köbers gegeben hat. :lol:

  • Sagt mal Ofengebackenes Trockenfutter ist das dann Kaltgepresst oder Extruder? Oder eine eigene Gruppe „gebacken“?

    Wer füttert sowas und wie vertragen es eure Hunde?

    Ich hatte letztens das Lukullus a Casa Pute mit Rosmarin da (Teste ja zurzeit einige getreidefreie Sorten für Lexi). Es wurde sehr gut vertragen das Futter riecht auch sehr angenehm. Output gering und gute Konsistenz. Wollte sogar nen 10 Kilo Sack kaufen ist aber noch immer ausverkauft darum hab ich nun paar Wolf of Wilderness zum Testen hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!