Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich suche ein Trockenfutter mit folgenden Eigenschaften:
- Mini Kroketten- Fleischsorte Huhn, Pferd oder Ziege
- nicht zu hart
Ich nutze das gerne als Leckerlies für Schnüffelteppiche oder Futterbälle. Darf auch Katzentrockenfutter sein. Zur zeit habe ich Wolfsblut Small Breed Pferd mit Süßkartoffel, die Kroketten sind schön klein, aber sie sind auch sehr hart, das mögen meine Hunde nicht so gerne.Hat jemand eine Idee?
Meine liebt diese Leckerli:
https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hun…0g-250g-1000g-1
Die sind weich und klein und gut von den Zutaten.
Weiß nicht, ob die mit Ziege auch so sind:
https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hun…0g-250g-1000g-3
Sind nicht günstig. Als Leckerli finde ich es aber okay.
Wir haben öfter unter anderem die Ziegenfleischleckerchen von Vet Conzept. Die haben die gleiche gute weiche Konsistenz und Größe.
Von den Fleischleckerchensorten ist normalerweise jeden Monat eine im Angebot. Da schlag ich dann immer zu mit dem 1 kg Pack, wenns grad eine von unseren favorisierten Sorten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind weich und klein und gut von den Zutaten.
Die habe ich auch hier, aber klein sind die nicht. Die zerschneide ich in 3-4 Teile. Die haben ja auch noch einen sehr hohen Fettgehalt und sind sehr kalorienreich. Und das kleinschneiden ist auf Dauer zu zeitaufwendig. Aber sie kommen hier wirklich sehr gut an.
-
Kein TF, aber vll ja trotzdem interessant. Die Leckerchen sind wirklich super klein, ich hab noch nie kleinere gesehen.
-
Die kenne ich schon. Aber ich suche eigentlich wirklich Trockenfutter, aus Kostengründen und um nicht so einen hohen Proteinanteil zu haben.
-
-
-
Mich würde eure Meinung zum "normalen" Bosch (nicht das Softfutter) interessieren. Ich suche ein solides Futter für erwachsende Hunde ohne Allergien, kein Ausschluss irgendwelcher Inhaltsstoffe.
Zum Beispiel das:
bosch Adult Lamm & Reis günstig kaufen | zooplus
bosch Adult Geflügel & Hirse günstig kaufen | zooplus
Ich schwanke gerade, ob der nächste Sack ein Josera oder Bosch wird
. Josera wird hier ja durchaus empfohlen und wird auch vertragen.
Wer hat Erfahrungen mit Bosch?
-
Bosch haben beide Hunde nicht gut vertragen. Gab Pupserei
Aber das kann auch Zufall sein.
-
Ginge auch veggie? Hab das Farmers Crunch von Vegdog. Die Kroketten sind wirklich miniklein, aber gut zu knuspern.
-
Ginge auch veggie?
Von mir aus gerne, aber die Hunde sehen das anders
-
Bosch haben beide Hunde nicht gut vertragen. Gab Pupserei
Aber das kann auch Zufall sein.
Ah, ok. Und anderes Futter wird grundsätzlich vertragen? Dann würde ich ggf. erstmal einen kleineren Sack bestellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!