Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
wenn du Reinfleischdose nehmen würdest müsstest du ansonsten ja wieder anfangen mit Kohlenhydraten und Gemüse zusätzlich.
Macht es dir doch nicht so kompliziert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie macht ihr das dann mit dem Flockenfutter wenn ihr da noch Nassfutter drunter mischt? Nach Gefühl? 50/50?
Mehr Nassfutter als Flockenfutter?
Cana bekommt 110g Happy Dog Flocken und 1/4 von einem 390g Platinum-Pack pro Mahlzeit. Fütterungsempfehlung wären für 20kg Hund 290g Flocken und 500g Platinum. Ich hab noch die alten Flocken, bei den neuen ist die Fütterungsempfehlung geringer. Mal schauen, ob sie davon dann wirklich weniger braucht.
-
Ich geb keine Flocken, bei denen ich noch was dazu geben muss.
Ich pack zwar mal was dazu (NF, Essensreste, usw.), aber nur wenn ich Lust dazu habe, etwas vom Essen uebrig ist, usw.
Alles andere ist mir bei 5 Hunden mit unterschiedlichen Beduerfnissen echt zu doof.
-
Ich geb zu den Nassfutterdosen meist noch Getreideflocken (Hafer oder Amaranth) und Karottenflocken dazu, einfach nach Gefühl.
Da ich durchwechsel bei der Fütterungsart (nass, trocken, selbstgekocht) ist's vermutlich nicht so schlimm wenn's mal nicht bedarfsdeckend ist.
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich suche für Diego ein Trockenfutter. Zur Zeit bekommt er Mera Vital Gastro Intestinal.
Er hat ja immer mal wieder mit Sodbrennen zu tun.
Mit dem Futter haben wir das Sodbrennen gut im Griff.
Allerdings würde ich gerne aufgrund seiner Mitralklappeninsuffizienz ein Futter mit niedrigerem Natriumgehalt füttern.
(Habe zumindest schon oft gelesene, dass man das bei Herzproblemen tun sollte.)
Habt ihr Empfehlungen?
Kennt jemand dieses Futter bzw. was haltet ihr davon?
https://www.dasgesundetier.de/Extrudiertes-S…9YaAgcwEALw_wcB
Vielen Dank fürs Lesen.
-
-
Also wir vermelden: Nach anfänglicher Skepsis von Frau Hund bzgl. der Konsistenz der Flocken (die von dm, da hab ich 3 x Wasser dran gegegeben, fand sie Kacke), fand sie das Zeug aber mega geil, nachdem es nochmal ne halbe Stunde nachgezogen ist und konsistenzmäßig einem traurigen Haferschleim ähnelte. Dose "Wildes Land" drunter gemischt, Napf war heute morgen leer und bis aufs kleinste Fleckchen saubergeputzt.

Von der Menge her kam es mir gestern schon enorm viel vor, als es nachgezogen ist, gings aber. Ich versuche es heute gleich mit etwas weniger Wasser.
-
Ich hätte auch mal eine Frage.
Coco bekommt jetzt schon seit gut zwei Jahren das DEFU Senior, da sie damals wegen Knie-OP usw. wegen Bewegung hatte.
Zwischenzeitlich hat sie auch mal das Adult bekommen, aber jetzt bestimmt schon 1,5 Jahre nur das Senior.
Sie verträgt es und frisst es gerne.
Dazu gab es immer mal im Wechsel ein veganes Trockenfutter von Green Petfood. Das war jetzt aber leer und da Coco das DEFU lieber frisst, bin ich ganz darauf umgestiegen.
Ab und zu gibt es mal zur Abwechslung Dose oder Essensreste.
Jetzt ist Coco aber gerade irgendwie unglaublich verfressen und scheint kaum genug zu kriegen. Außerdem hat sie vor paar Wochen wegen einer Magendarmerkrankung ein wenig abgenommen, was ich gerne wieder drauf bekommen würde.
Ist denn das DEFU Senior wirklich zu wenig für einen normalaktiven, 9-jährigen (großen) Hund?
Sollte ich doch lieber wieder auf das Adult umstellen? Leider habe ich noch 2 geschlossene Säcke vom Senior, da ich sie als Sparpack gekauft habe...
Oder ich füttere doch wieder ein weiteres Futter dazu...
Zusammensetzung DEFU Senior
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zusammensetzung DEFU Adult
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich denke, wenn ich davon noch zwei Säcke hätte und insgesamt zufrieden wäre, würde ich das mit Fett aufwerten. Zehn Prozent sind recht wenig. Wenn Du möchtest, dass sie zunimmt und dabei nicht alles umschmeissen wäre das mein Weg.
-
Wenn der Hund noch vital ist und sich der Stoffwechsel noch nicht runtergefahren hat (das ist einfach individuell, wann "Senior sein" anfängt), dann ist ein Adult Futter auch in dem Alter noch genau richtig.
Ich würde auch jetzt erstmal etwas Fett zufüttern zum Futter (zB Rinderfettpulver von Grau), außer, sie verträgt wenig Fett. Dann würde ich in eine der beiden Portionen am Tag Haferschleim zugeben. Dann brauchst du nicht extra was Neues kaufen.
-
Danke. Dann füttere ich wohl eher Haferschleim dazu abends. Gestern habe ich schon etwas Hirsebrei zusätzlich gegeben.
Bei zusätzlichem Fett bin ich unsicher. Sie verträgt mittlerweile nämlich auch keine Kauartikel mehr und weiß nicht genau an was es liegt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!