Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Hallo, ich habe jetzt mal etwas quer gelesen in den Beitrag, aber alles zu lesen, über 800 Seiten, war mit zu viel. also sorry, wenn ich jetzt was frage, was schonmal besprochen wurde.
Ich hab einen 30 kg Allergikerhund. Deswegen füttern wir derzeit Lamm als Monoprotein, was auch gut klappt. Jetzt hab ich schon unzählige marken abgegoogelt um zu schauen, wie denn eine Umstellung auf Trockenbarf so wäre. Normales Barf fehlen mir die Kapazitäten für. aber... das ist mit einfach zu teuer. Ich finde es steht in keinem Verhältnis, was die da verlangen.
Jetzt bin ich auf Tales & Tails gestoßen. Das ist ja weiches Trockenfutter und gefällt mir von der Zusammensetzung her gut. Zumal wir keine Möhren und Kartoffeln verfüttern können, weil -> Reaktion. Das allein schließt schon richtig viele Sorten aus.
Hat da jemand Erfahrung und kann was zu berichten?
Oder alternativ ein anderes gutes Trockenfutter mit Lamm und ohne Möhren/Kartoffeln/Rübenschnitzel/Fleischmehl empfehlen?
Zur Zeit füttern wir Wolfsblut. Lamb Range. Da gefällt mir die Zusammensetzung noch am besten. Aber das von Tales und Tails spricht mich schon noch mehr an.
VetConcept gab es bei uns auch eine zeitlang. Aber irgendwie ist mir da noch zu viel Zeug drin, was mir nicht gefällt.
Getreide an erster Stelle, dann Fleischmehl mit Nebenerzeugnissen und Rübenschnitzel.
Davon ab hat es dem Vierbeiner auch nicht geschmeckt.
Wolfsblut findet er gut. Allerdings ist sein Stuhl nicht so prickelnd. Deswegen die suche nach was anderem.
Wir füttern seit November Tales&Tails LammBa Zamba, weil auch Allergiker.
Wird immer noch gut und gerne gefressen und auch gut vertragen, daher habe ich mittlerweile das 16 kg Abo, damit finde ich es auch bezahlbar.
Anfangs hat er davon recht viel gepupst, das hat sich aber gegeben.
Davor hatte ich Nutro Limited Ingredients Lamm gegeben, da war der Kot aber nicht so gut wie beim Tales&Tails.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Danke.
Medica geht hier, wobei Trockenfutter anscheinend recht ekelig ist und ich das immer aufpeppen muss.
Die Dose verputzt sie gern.
Vet-Concept verweigert sie komplett (und die Dosen sind mir da zu teuer).
Josera hat sie eine Woche gut gefressen und weil das ja recht neu ist, hab ich das für eine Alternative gehalten.
Ich hoffe, Cleo verträgt das besser.
Hallo Lysaya,
das ist lieb, danke!

Das witzige ist, ich wollte meinem Freund mitteilen dass wir doch lieber mit dem Josera-Versuch warten, und er steht in der Küche und füllt wirklich gerade genau das in seinen Leckerliebeutel für die nächste Gassirunde "Wiie, ich hab ihr das heute schon gegeben" ....aaah, kleiner Schreckmoment
Da von der Gabe als Leckerlie sich glücklicherweise aber nichts verändert hat, haben wir jetzt zum Wochenende gewartet und testen gerade vorsichtig weiter wie sie es verträgt, bisher sieht es gar nicht schlecht aus.Hauptfutter wird wohl aber Vetconcept Nass bleiben, das verträgt sie bisher gut :) Teuer sind die Dosen leider, jop :/
Oh, ist Medica das von Fressnapf? Du kannst gern unsere Restdosen haben wenn du magst

-
Hallo!
Ich habe eine Frage in die Runde … derzeit wird das Hundefutter ja tlw deutlich im Preis erhöht und soll ja angeblich knapp werden.
Die neuen Preise müssen wir akzeptieren - es wird ja nichts günstiger, dann muss ich eben auch für die drei Lakritznasen mehr bezahlen.
ABER: für welchen Zeitraum würdet ihr Vorsorgen? Ich kann nicht jedes Futter verfüttern und bin da bei zwei Hunden etwas gebunden…
-
Hallo!
Ich habe eine Frage in die Runde … derzeit wird das Hundefutter ja tlw deutlich im Preis erhöht und soll ja angeblich knapp werden.
Die neuen Preise müssen wir akzeptieren - es wird ja nichts günstiger, dann muss ich eben auch für die drei Lakritznasen mehr bezahlen.
ABER: für welchen Zeitraum würdet ihr Vorsorgen? Ich kann nicht jedes Futter verfüttern und bin da bei zwei Hunden etwas gebunden…
Das kommt auf deinen Lagerplatz an.
-
Lagerplatz ist kein Problem- entweder im trockenen Keller oder in einem freien Zimmer.
MHD der aktuellen Lieferung ist Ende März … also sooo viel würde ich dann doch nicht bevorraten wollen.
Ich benötige knapp 60 kg/Monat
-
-
Lagerplatz ist kein Problem- entweder im trockenen Keller oder in einem freien Zimmer.
MHD der aktuellen Lieferung ist Ende März … also sooo viel würde ich dann doch nicht bevorraten wollen.
Ich benötige knapp 60 kg/Monat
Ich habe für unsere drei ( mit ähnlichem Verbrauch) immer Futter für mindestens drei Monate.Falls mir mal was passiert oder es Engpässe gibt kommen wir erstmal nicht in Bedrängnis
-
Ich ordere nichts. Noch hält es bis Oktober und da ich auf keine bestimmte Marke angewiesen bin, laufe ich halt das was da ist wenn es xy nicht gibt.
-
Ich habe immer einen Sack da da ich auch nicht so viel Platz habe für mehrere Säcke. .Dosenfleisch habe ich jedoch immer in rauen Mengen da.
-
Ich ordere nichts. Noch hält es bis Oktober und da ich auf keine bestimmte Marke angewiesen bin, laufe ich halt das was da ist wenn es xy nicht gibt.
Dito. Ich bestelle wenn es alle wird 😂
-
Wir sind gerade in der Bretagne und ich war mal (aus reiner Neugier
) beim örtlichen Tiergedönsladen. Dort hab ich einen kleinen Sack hiervon gekauft:https://redmillsstore.ie/products/go-na…=39676852076630
Getreidefrei, Hering aus nachhaltiger Zucht, Karotten, Grünkohl, das sagt mir zu. (Dem Hund sowieso, Fisch ist sehr beliebt.)
Schmeckt und riecht gut, gebe es bisher als Leckerli und scheint gut vertragen zu werden.
Kennt das jemand und viel interessanter - weiß evtl jemand, wo ich das in D bekommen kann? Theoretisch könnte ich es in Irland ordern, aber bei 14,95 Porto bis 10 kg wird's dann schmerzhaft teuer (und würde ich auch nicht zahlen).
Meine Tochter ist zwar im Herbst in Irland zum Austausch, aber vermutlich nicht interessiert daran, Hundefutter zu transportieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!