Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wir füttern seit November Tales&Tails LammBa Zamba, weil auch Allergiker.

Wird immer noch gut und gerne gefressen und auch gut vertragen, daher habe ich mittlerweile das 16 kg Abo, damit finde ich es auch bezahlbar.

Anfangs hat er davon recht viel gepupst, das hat sich aber gegeben.

Davor hatte ich Nutro Limited Ingredients Lamm gegeben, da war der Kot aber nicht so gut wie beim Tales&Tails.

• Hallo Lysaya,

das ist lieb, danke! :bussi:

Das witzige ist, ich wollte meinem Freund mitteilen dass wir doch lieber mit dem Josera-Versuch warten, und er steht in der Küche und füllt wirklich gerade genau das in seinen Leckerliebeutel für die nächste Gassirunde "Wiie, ich hab ihr das heute schon gegeben" ....aaah, kleiner Schreckmoment :ugly: Da von der Gabe als Leckerlie sich glücklicherweise aber nichts verändert hat, haben wir jetzt zum Wochenende gewartet und testen gerade vorsichtig weiter wie sie es verträgt, bisher sieht es gar nicht schlecht aus.

Hauptfutter wird wohl aber Vetconcept Nass bleiben, das verträgt sie bisher gut :) Teuer sind die Dosen leider, jop :/

Oh, ist Medica das von Fressnapf? Du kannst gern unsere Restdosen haben wenn du magst :tropf:

• Hallo!

Ich habe eine Frage in die Runde … derzeit wird das Hundefutter ja tlw deutlich im Preis erhöht und soll ja angeblich knapp werden.

Die neuen Preise müssen wir akzeptieren - es wird ja nichts günstiger, dann muss ich eben auch für die drei Lakritznasen mehr bezahlen.

ABER: für welchen Zeitraum würdet ihr Vorsorgen? Ich kann nicht jedes Futter verfüttern und bin da bei zwei Hunden etwas gebunden…

• Hallo!

Ich habe eine Frage in die Runde … derzeit wird das Hundefutter ja tlw deutlich im Preis erhöht und soll ja angeblich knapp werden.

Die neuen Preise müssen wir akzeptieren - es wird ja nichts günstiger, dann muss ich eben auch für die drei Lakritznasen mehr bezahlen.

ABER: für welchen Zeitraum würdet ihr Vorsorgen? Ich kann nicht jedes Futter verfüttern und bin da bei zwei Hunden etwas gebunden…

Das kommt auf deinen Lagerplatz an.

• Lagerplatz ist kein Problem- entweder im trockenen Keller oder in einem freien Zimmer.

MHD der aktuellen Lieferung ist Ende März … also sooo viel würde ich dann doch nicht bevorraten wollen.

Ich benötige knapp 60 kg/Monat

• Lagerplatz ist kein Problem- entweder im trockenen Keller oder in einem freien Zimmer.

MHD der aktuellen Lieferung ist Ende März … also sooo viel würde ich dann doch nicht bevorraten wollen.

Ich benötige knapp 60 kg/Monat

Ich habe für unsere drei ( mit ähnlichem Verbrauch) immer Futter für mindestens drei Monate.Falls mir mal was passiert oder es Engpässe gibt kommen wir erstmal nicht in Bedrängnis

• Wir sind gerade in der Bretagne und ich war mal (aus reiner Neugier :ugly:) beim örtlichen Tiergedönsladen. Dort hab ich einen kleinen Sack hiervon gekauft:

https://redmillsstore.ie/products/go-na…=39676852076630

Getreidefrei, Hering aus nachhaltiger Zucht, Karotten, Grünkohl, das sagt mir zu. (Dem Hund sowieso, Fisch ist sehr beliebt.)

Schmeckt und riecht gut, gebe es bisher als Leckerli und scheint gut vertragen zu werden.

Kennt das jemand und viel interessanter - weiß evtl jemand, wo ich das in D bekommen kann? Theoretisch könnte ich es in Irland ordern, aber bei 14,95 Porto bis 10 kg wird's dann schmerzhaft teuer (und würde ich auch nicht zahlen).

Meine Tochter ist zwar im Herbst in Irland zum Austausch, aber vermutlich nicht interessiert daran, Hundefutter zu transportieren. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!