Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich schau dass ich immer einen vollen 15kg Sack RC Gastrointestinal habe nebst dem angebrochenen. Damit fahre ich ganz gut. Bei Engpässen kann ich so einen guten Monat überbrücken oder auf eine andere Futtersorte ausweichen. Dann wirds aber auch schon duster. Zwei Sorten der gleichen Marke verträgt der Hund hier gut, das wars.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Zusammen! Kann mir jemand helfen den Energiegehalt von dem Nierentrockenfutter Bosch Renal & Reduction herauszufinden? Ich bin gerade dabei alles Zusammenzufassen was meine Hündin den Tag über bekommt. Unsere Tierärztin hat mir nahegelegt Peggy auf Diät zu setzten. Der Grund für ihre Zunahme ist auch die wenige Bewegung. Im Abspeck Thread habe ich auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
-
Hallo Zusammen! Kann mir jemand helfen den Energiegehalt von dem Nierentrockenfutter Bosch Renal & Reduction herauszufinden? Ich bin gerade dabei alles Zusammenzufassen was meine Hündin den Tag über bekommt. Unsere Tierärztin hat mir nahegelegt Peggy auf Diät zu setzten. Der Grund für ihre Zunahme ist auch die wenige Bewegung. Im Abspeck Thread habe ich auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Bei den analytischen Bestandteilen steht u.a :
Metabolisierbare Energie 3582.69 kcal/kg .
Hoffe, das hilft dir weiter
. -
Lilaja ok Danke Dir. Wo steht das? Auf dem Sack habe ich nichts gefunden. Meine Hündin wiegt 36 Kilo. Dann müsste ich den Wert durch 36 teilen? Richtig? Oder habe ich einen Denkfehler?
-
Lilaja ok Danke Dir. Wo steht das? Auf dem Sack habe ich nichts gefunden. Meine Hündin wiegt 36 Kilo. Dann müsste ich den Wert durch 36 teilen? Richtig? Oder habe ich einen Denkfehler?
Äh ne, du errechnest den Bedarf Deiner Hündin im kcal und weißt dann wieviel Gramm Du pro Tag füttern solltest 🙂. So als Richtwert. Anpassen tust Du dann nach Augenmaß.
100g des Futters haben 358kcal
Wenn Deine Hündin z.B. 1.400kcal (Achtung, fiktive Zahl) am Tag braucht, wären das ca. 390g/Tag
-
-
Gibt es eigentlich eine Begründung hinter der Aussage, daß "viele Hunde kaltgepresst nicht vertragen"?
Also nicht "steht im DF", oder "der vom Nachbar", sondern sowas wie "enthält viel/wenig xyz"?
Ich mein, anekdotisch habe ich drei Hunde mit kaltgepresst Futter gefüttert, haben sie alle gut vertragen. Eine hat sogar nur mit kaltgepresstem Futter keinen Durchfall gehabt.
Dagegen habe ich vier Hunde mit Josera gefüttert (nicht jetzt aktuell), drei haben es nicht vertragen, der dritte hat Fett statt Muskeln angesetzt. Deshalb habe ich Josera trotzdem noch als "wenn der Hund es verträgt ist das ein gutes Futter" bezeichnet.
-
SavoirVivre ok.
Laut der Fütterungsempfehlung soll ein 35kg Hund 400g am Tag bekommen. Das wären 200g pro Mahlzeit. Sie würde eh nur 1 mal am Tag Trockenfutter bekommen da Sie Abends Dosenfutter bekommt. Ich würde von den 200g noch ungefähr 15% abziehen wegen dem Abnehmen. Ich denke ich weiß jetzt wie ich rechnen muss. Danke für deine Hilfe

-
Habe in Google einfach nur Bosch Renal & Reduction Energiegehalt eingegeben
. Dann findet man es mehrfach unter der Produktbeschreibung - analytische Bestandteile, da werden die kcal/kg meist als letzter Posten aufgeführt.Alles Gute für deine Hündin!
-
Gibt es eigentlich eine Begründung hinter der Aussage, daß "viele Hunde kaltgepresst nicht vertragen"?
Also nicht "steht im DF", oder "der vom Nachbar", sondern sowas wie "enthält viel/wenig xyz"?
Ich mein, anekdotisch habe ich drei Hunde mit kaltgepresst Futter gefüttert, haben sie alle gut vertragen. Eine hat sogar nur mit kaltgepresstem Futter keinen Durchfall gehabt.
Dagegen habe ich vier Hunde mit Josera gefüttert (nicht jetzt aktuell), drei haben es nicht vertragen, der dritte hat Fett statt Muskeln angesetzt. Deshalb habe ich Josera trotzdem noch als "wenn der Hund es verträgt ist das ein gutes Futter" bezeichnet.
Ich habe nur persönliche Erfahrungswerte und hier vertragen es immer die Hunde nicht so gut,die auch eher Sodbrennen bekommen wenn das Futter sehr fleischlastig ist.
-
Bei uns im Tierheim vertragen es tatsächlich auffallend viele Hunde schlecht, wobei sich das meist in Übelkeit/Erbrechen äußert. Warum das so ist, finde ich auch spannend und wüsste gern warum. Und viele fressen es nicht gerne, das fällt mir auch auf.
(Grundsätzlich bekommen sie meist sowas in Richtung Bosch oder Josera, also solide Mittelklasse).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!