Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
@mirijell
Das Futter enthält aber nur sehr wenig Fleisch/Lachs und sehr viele Kartoffelprodukte.
Von den 26% frischem Lachs kannst du nur ein Drittel in "trocken" umrechnen, das ist also irreführend. Beim Pferd wird es nicht anders sein.
Wenn du ein gutes Futter mit Lachs suchst, empfehle ich das das Salmon Pack von Vet-Concept. Das sind 30% Lachsmehl verarbeitet, das steht so auf der Packung. Ich habe es selber lange verfüttert. Ansonsten ist dir Rezeptur schlank, es ist super verträglich.
Danke für deine Info.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Das Hundetier hat Durchfall, mit selbstgemachter Schonkost geht es schon wieder bergauf, nur habe ich ein kleines Problem: ich bin dann für drei Tage nicht da und habe überlegt, dem Hund jetzt Schonkost-TroFu zu holen, damit der Mann es leicht hat. Kann man das machen?
Im Auge hatte ich Petbalance Medica Schonkost (entweder mit Kartoffeln oder Reis). Oder ist damit Durchfall wieder wahrscheinlich?
(Giardien und andere übliche Wurmerkrankungen sind schon ausgeschlossen).Ich danke euch!
-
Kann klappen. Bei Meggie früher hat Gastro-Trofu sogar immer besser funktioniert als gekochte Schonkost. Gibt aber leider keine Garantie, da jeder Hund anders ist.
-
Danke! "Kann klappen" klingt ja erstmal so, als könnte ich das mal versuchen. Dann besorge ich das mal, füttere das an und wenn ich merke, es klappt nicht, kann ich ja doch noch mal schnell was vorkochen für's Wochenende.
-
Bei Durchfall habe ich das Hill's i/d früher benutzt. Ist aber schon eine lange Zeit her. Hat stets gut funktioniert.
-
-
Hallo!
Ich habe eine Frage in die Runde … derzeit wird das Hundefutter ja tlw deutlich im Preis erhöht und soll ja angeblich knapp werden.
Die neuen Preise müssen wir akzeptieren - es wird ja nichts günstiger, dann muss ich eben auch für die drei Lakritznasen mehr bezahlen.
ABER: für welchen Zeitraum würdet ihr Vorsorgen? Ich kann nicht jedes Futter verfüttern und bin da bei zwei Hunden etwas gebunden…
Ich habe für die erwachsenen Hunde einen Vorrat für mindestens 1 Jahr, eher länger. Und für die kleine Fressraupe etwa bis Ende des Jahres.
An sich geplant war es nicht, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
-
hier klappt royalcanin gastrointestinal auch besser als schonkost. ist inzwischen auch sein dauerfutter, seitdem keine probleme mehr.
-
Hier kam das Petbalance Schonkost immer sehr gut an, dafür das RC Intestinal nicht. Also in Punkto vertragen.
-
ach ihr seid toll, danke! Ich bin nun mit euren Vorschlägen in den hiesigen Fressnapf und hab mal Petbalance nass und trocken gekauft, RC und Hills hatten sie nicht das da, was ich suchte. Sollte Petbalance wieder zu Durchfall führen, suche ich mal noch einen anderen Laden auf und schaue, was die haben.
-
Ich hätte gerne das Vetconcept Intestinal probiert, aber mein Hund hat es nicht anfassen wollen. Weder in der trockenen, noch in der nassen Variante. Das fand ich echt schade.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!