Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
@mirijell
Das Futter enthält aber nur sehr wenig Fleisch/Lachs und sehr viele Kartoffelprodukte.
Von den 26% frischem Lachs kannst du nur ein Drittel in "trocken" umrechnen, das ist also irreführend. Beim Pferd wird es nicht anders sein.
Wenn du ein gutes Futter mit Lachs suchst, empfehle ich das das Salmon Pack von Vet-Concept. Das sind 30% Lachsmehl verarbeitet, das steht so auf der Packung. Ich habe es selber lange verfüttert. Ansonsten ist dir Rezeptur schlank, es ist super verträglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du ein gutes Futter mit Lachs suchst, empfehle ich das das Salmon Pack von Vet-Concept. Das sind 30% Lachsmehl verarbeitet, das steht so auf der Packung. Ich habe es selber lange verfüttert. Ansonsten ist dir Rezeptur schlank, es ist super verträglich.
Ich muss noch schauen, wie mein Hund die Intestinal Variante verträgt und dann werde ich schauen, was Vetconcept so zu bieten hat. Hat es sehr nach Lachs gerochen? Ich bin da empfindlich, vor allem bei einer Fisch-Fahne

Bei Köbers Flocken warte ich noch auf eine Antwort, ob ich sie beim hiesigen Händler finden kann.
-
Ich fand nicht, dass Bodo nach Fisch gerochen hat.
Lucy hat es auch gern gefressen. Darf sie leider wegen der Niere nimmer ... das macht alles so kompliziert.
-
Das Salmon-Pack riecht überhaupt nicht unangenehm, nicht fischig oder so.
-
OT
Ich mag die drei Avatare untereinander

-
-
Ich fand nicht, dass Bodo nach Fisch gerochen hat.
Lucy hat es auch gern gefressen. Darf sie leider wegen der Niere nimmer ... das macht alles so kompliziert.
Der Berner und seine Nieren... Bis jetzt habe ich es nur im höheren Alter gehabt. Lucy fängt bedauerlicherweise früh an. Echt schade.
-
Der Berner und seine Nieren... Bis jetzt habe ich es nur im höheren Alter gehabt. Lucy fängt bedauerlicherweise früh an. Echt schade.
Wir wissen von ihrer Herkunft leider praktisch nichts, weil sie aus dem Tierschutz kommt.
Außerdem hat sie ja die Anaplasmose und die Borreliose ... beides kann auch die Nieren geschädigt haben.
Die Tierärzte meinen, der SDMA ist ja nur die Früherkennung - der ist viel zu hoch.
Krea so gerade in der Norm, Harnstoff und Phosphor sind noch gut. Also sind wir am Anfang und können mit Futter noch viel erreichen ... wenn Madame mal eines fressen würde.
Hills
Royal Canin
VetConcept
Medica
Josera
die haben wir schon durch. Geht immer max. 1 Woche und dann vielleicht in der nächsten Runde nochmal.
Wobei Medica bisher am besten vertragen wurde.
Ich stoße langsam an die Grenzen. Animonda renal hab ich jetzt zur Probe bestellt und dann gäb es ja noch Bosch.
Ich will halt auch nichts Exotisches, was man nur über ewig lange Umwege online bestellen muss.
Dose frisst sie und wenn das so weiter geht, werde ich in den sauren Apfel beißen müssen.
-
also hast du zwei Berner, die mit dem Füttern schwierig sind. Meine waren nie große Esser, haben aber ihr Futter gefressen. Der jetzige scheint auch eher einer der schwierigen Sorte zu sein.
-
Lucy "Allesfresser" hatte jetzt das neue Nierenfutter von Josera.
Das erste - und bisher einzige - Futter, auf das sie mit massivem Durchfall reagiert hat.
Inzwischen verweigert sie es komplett, sodass ich davon ausgehe, dass es ihr nicht gut tut.
Also zurück auf Anfang: Medica trocken und nass.
Och nöö, das hab ich hier auch zum Probieren stehen das von Josera, aber Cleo hat schon von dem Versuch der Nierendiät von der Fressnapf-Eigenmarke (dem Nassfutter) mit dem Durchfall ihres Lebens reagiert ..auf VetConcept zurück war es sofort wieder fest, ich glaube da mag ich das Josera gerade nicht probieren...

Gute Besserung für Lucy!
-
Danke.
Medica geht hier, wobei Trockenfutter anscheinend recht ekelig ist und ich das immer aufpeppen muss.
Die Dose verputzt sie gern.
Vet-Concept verweigert sie komplett (und die Dosen sind mir da zu teuer).
Josera hat sie eine Woche gut gefressen und weil das ja recht neu ist, hab ich das für eine Alternative gehalten.
Ich hoffe, Cleo verträgt das besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!