Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal Escapure gefüttert, ist auch ein gebackenes Hundefutter. Meine Jungs fressen ja eigentlich alles, aber da waren sie auch anfangs skeptisch. Dauerte auch ewigs, bis das Futter im Wasser etwas weicher wurde. Verdauung war ok, aber bin dann wieder auf anderes Futter umgestiegen. Auch wegen dem Preis

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Disney92 und Gandorf ... ich glaub dann lass ich es doch lieber sein ... die Bewertungen waren auch eher durchwachsen (generell bei den gebackenen Sorten/Marken), sowohl was die Akzeptanz als auch den Output angeht.
Gott, ich tu mich immer soooo unfassbar schwer damit, wenn ich ein neues Futter brauche ... ich brauch da immer Tage bis ich mich entschieden habe. Und wenn Leevje jetzt auch noch ein Mäkler ist, dann wirds noch ätzender. Die anderen Beiden fressen ja eigentlich alles, was ich ihnen vorsetze ... dass ein Hund mal das Futter verweigert ohne krank zu sein ist komplett neu für mich (und ich find das auch mega doof).
Habt ihr vielleich noch Tipps für mich? Irgendein Futter, was ich noch nicht auf dem Schirm habe? Schreibt ruhig einfach alles auf was euch einfällt. Vielleicht ist ja was dabei was ich mir noch nicht angeschaut habe.
Kriterien sind:
Nicht kaltgepresst
Proteingehalt unter 26% (gerne 19-24)
Nicht unbedingt eine außergewöhnliche Fleischquelle wie Rentier, Känguruh oder was weiß ich
Kilopreis möglichst unter 4,50 Euro
Keine meterlange Zutatenliste (ein paar Kräuter sind ok, aber einige Hersteller übertreiben es ja dann doch mit den Zutaten)
-
Alles anzeigen
Danke Disney92 und Gandorf ... ich glaub dann lass ich es doch lieber sein ... die Bewertungen waren auch eher durchwachsen (generell bei den gebackenen Sorten/Marken), sowohl was die Akzeptanz als auch den Output angeht.
Gott, ich tu mich immer soooo unfassbar schwer damit, wenn ich ein neues Futter brauche ... ich brauch da immer Tage bis ich mich entschieden habe. Und wenn Leevje jetzt auch noch ein Mäkler ist, dann wirds noch ätzender. Die anderen Beiden fressen ja eigentlich alles, was ich ihnen vorsetze ... dass ein Hund mal das Futter verweigert ohne krank zu sein ist komplett neu für mich (und ich find das auch mega doof).
Habt ihr vielleich noch Tipps für mich? Irgendein Futter, was ich noch nicht auf dem Schirm habe? Schreibt ruhig einfach alles auf was euch einfällt. Vielleicht ist ja was dabei was ich mir noch nicht angeschaut habe.
Kriterien sind:
Nicht kaltgepresst
Proteingehalt unter 26% (gerne 19-24)
Nicht unbedingt eine außergewöhnliche Fleischquelle wie Rentier, Känguruh oder was weiß ich
Kilopreis möglichst unter 4,50 Euro
Keine meterlange Zutatenliste (ein paar Kräuter sind ok, aber einige Hersteller übertreiben es ja dann doch mit den Zutaten)
Ich habe jetzt für Abby, die auf viele Sachen empfindlich reagiert das Salmon Pack von Vet-Concept gefunden.
Das verträgt sie super, Output wenig und fest, keine Blähungen oder so.
Mäkeln tut sie nicht, eher Staubsaugerfresser, aber sie frisst es wirklich gerne.
-
Ich kenn das, war bislang auch noch nicht so 100% zufrieden mit einem Futter. Die eierlegende Wollsau such ich noch. Mit Ayden als Allergiker wird es nicht gerade einfacher :/
Hast du Select Gold schonmal probiert? Ich hab im Moment das Pferd + Tapioka, gibt's aber auch mit Huhn oder Ente. Meine fressen es sehr gerne und Output ist auch gut. Vorher hatten Sie Wolfsblut Pferd Light, Light-Futter weil die anderen waren mir zu gehaltvoll und Ayden verträgt weniger Protein auch besser.
-
Ich hätte Acana (zuviel Kräuter, zuviel Protein) oder Platinum (zuviel Kräuter, zu teuer) empfohlen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe,
ABER vielleicht wirst du bei Granatapet (Extruder aus Österreich) oder Wildborn (soft oder Extruder) fündig?
Eher Wildborn, weil in Granatapet Granatapfel drin ist.
Die wollte ich beide als nächstes mal testen.
-
-
Ich habe für Anju nun einen Sack Wolfsblut Dark Forest bestellt. Bin gespannt wie sie das verträgt.
-
Hallo,
könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten TF einweiche.
Wie lange etwa?
Kaltes oder warmes Wasser
Oskar bekommt momentan Happy Dog oder Josera, zwei Rationen am Tag.
Die Eigentümer sagen er würde eingeweicht nicht dran gehen, ich möchte es gerne noch mal Probieren, weil es vorbeugend gegen Magendrehung sein soll.
Danke und Gruß
-
Hast du Select Gold schonmal probiert? Ich hab im Moment das Pferd + Tapioka, gibt's aber auch mit Huhn oder Ente. Meine fressen es sehr gerne und Output ist auch gut. Vorher hatten Sie Wolfsblut Pferd Light, Light-Futter weil die anderen waren mir zu gehaltvoll und Ayden verträgt weniger Protein auch besser.
Jazzy82 Noch eine Stimme für Select Gold. Dino bekommt auch das Pferd + Tapioka, verträgt er sehr gut. Bei uns wirds auch gut vertragen, Dino ist ja Allergiker...
Im Zweifelsfall kann mans auch als Leckerli benutzen, im Gegensatz zu manch anderen Sorten fühlen sich die Pellets nicht so arg fettig an und färben auch nicht ab.
-
@Biras
Ich nehme heißes Wasser aus dem Wasserhahn und lasse es ca. 20-30 Minuten einweichen.
Habe hier auch gelesen, dass es manche abends einweichen und dann über Nacht in den Kühlschrank stellen. Aber dann ist es ihm wahrscheinlich zu weich, wenn er es eigentlich lieber trocken frisst. Aber probiers doch mal mit einer halben Stunde.
-
Wir haben jetzt fast die ersten 10kg vom a casa Pute/Rosmarin weg und mir gefällt es eigentlich echt gut. Riecht sehr intensiv nach Kräutern wenn man den Sack öffnet.
Was mir aufgefallen ist, eigentlich wird meine Hündin teilgebarft, ich hatte jetzt aber 14 Tage nur das Trofu gefüttert und der Output war mir fast zu fest. Mit nur einer Trofumahlzeit am Tag hat sich das aber gegeben und sie frisst es auch echt gerne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!