Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• ich bitte um eine Futterempfehlung für Bacon, Englische Bulldogge, 3,5 Jahre aber deutlich vorgealtert:verzweifelt:, bewegt sich rassetypisch nicht so furchtbar viel, frisst gern und verträgt alles, gesund.

das TroFu sollte kein Lightfutter sein und bei Zooplus erhältlich...

würde mich über Vorschläge freuen!

:smile:

• ich bitte um eine Futterempfehlung für Bacon, Englische Bulldogge, 3,5 Jahre aber deutlich vorgealtert:verzweifelt:, bewegt sich rassetypisch nicht so furchtbar viel, frisst gern und verträgt alles, gesund.

das TroFu sollte kein Lightfutter sein und bei Zooplus erhältlich...

würde mich über Vorschläge freuen!

:smile:

Warum denn kein Light?

Bei einem leichtfuttrigen Hund gibts im Endeffekt nur die Variante FDH oder eben Light. Oder ein dauerhungriger Hund.

Was hier recht gut ankam war das Josera Light&Vital. Nicht light genug für meine Speckschwarte, aber für Bacon könnte es passen. Ich weiß nur nicht ob Zooplus das hat.

• okay, danke Lendril !

das Josera Light&Vital hatte DJ...damals, als er noch nicht krank war:( :...ich war recht zufrieden damit, und ja, gibt es bei ZP.

ist also erstmal notiert;)

• okay, danke Lendril !

das Josera Light&Vital hatte DJ...damals, als er noch nicht krank war:( :...ich war recht zufrieden damit, und ja, gibt es bei ZP.

ist also erstmal notiert;)

alternativ eventuell noch ein gemäßigtes Senioren-Futter? Viele sind da auch nicht übermäßig reichhaltig. Hier sehr beliebt war Bosch Soft Senior mit Ziege.

• wenn die Gelenke schon gelitten haben würde ich das Royal Canin C2P+ (Mobility) nehmen, das ist auch etwas Kalorinreduziert und ich hatte tatsächlich den Eindruck das sich mein Hund damit besser bewegt.

Abgenommen hat sie jetzt mit Royal Canin Light Weight Care, das schmeckt ihr auch sehr gut (und hat wenig Rohasche, darauf muss ich achten), die Rohfaser ist mit 10% recht hoch und macht gut satt. Vielleicht passt das Royal Canin CCN Sterilised auch, das hat etwas mehr Kalorien als das Light.

Wir werden jetzt auf Royal Canin C2P+ -kcal (Mobility und Satiety), das ist für Gelenke und stark Kalorinreduziert, da ich das C2P+ gerne wieder geben möchte, aber unbedingt verhindern will das sie wieder zunimmt (das gibts aber nicht bei Zooplus).

Wir geben aber auch noch Dosenfutter zur Zeit Terra Canis Light und wenn sie Idealgewicht hat wieder Royal Canin C2P+ und ab und an was gekochtes.

• Habt ihr eventuell eine Empfehlung für mich....

Und zwar geht es um den Hund meiner Freundin.... Französische Bulldoggen Mischling, 1,5 Jahre alt.

Aktuell bekommt sie Josera Seni Plus... und davon hat sie einfach nur Blähungen und teilweise breiigen Kot.

Nun ist das Futter bald alle und sie wollen ihr gern anderes füttern, etwas das sie besser verträgt.

Es sollte Getreidefrei sein, gerne auch Light da sie gut 1-2 kg abnehmen könnte.

Ich habe bisher Belcando vorgeschlagen, wir haben damit gut Erfahrungen gemacht.... vlt habt ihr ja noch andere Ideen.

• Hallöchen,

hat hier jemand eine Idee, welche Komponenten in einem Trockenfutter besonders für festen Kot sorgen?

Ich hab im Moment einen kleinen Sack Bozita Rentier für Ella hier. Es schmeckt ihr, macht kein Sodbrennen und sorgt für vernünftigen Output.

Aber es macht bei Ella unglaublich festen Kot. Sogar so sehr, dass sie Schmerzen beim Kot absetzen hatte.

Mische ich es zur Hälfte mit Nassfutter gibt es keinerlei Probleme.

Kennt ihr bestimmte Inhaltsstoffe, die eher für festen Kot sorgen? Dann könnte ich in Zukunft schauen, dass das nicht oder wenig enthalten ist...

Und könnte evtl auch einweichen helfen?

Ich würde ungern den restlichen Sack komplett mit Nassfutter mischen müssen:smile:

Hatte mich aber noch nicht getraut, es einfach zu testen, weil sie mir beim letzten Mal schon leid getan hat beim Kot absetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!