Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich lagere nicht mehr Hundefutter, schaue aber ehrlichgesagt schon, dass ich frühzeitiger nachbestelle.

Das finde ich auch total in Ordnung. Ich kauf jetzt auch früher Klopapier und Mehl nach, wenn es das grade gibt. Normalerweise mach ich das beim Klopapier erst, wenn noch 2-3 Rollen da sind. Jetzt halt, wenn die Hälfte vom Paket weg ist.

• Wer aktuell den Gas-Notfallplan mitbekommen hat und weiß, was daran hängt, der tut gut daran, sich noch zum jetzigen Zeitpunkt Futter auf die Seite zu legen.

Wir als Wohlstandsgesellschaft, überfressen und übersättigt an Luxus, haben noch nie echte Verknappung erlebt.

Und ich bin mir sicher, daß wir jetzt erfahren werden, wie es auch anders gehen kann.

Natürlich wird es auch weiterhin Futter zu kaufen geben, getreu dem Händlermotto "knappe Ware wird niemals alle", aber die Preise werden dementsprechend sein.

Und es geht nicht nur ums Getreide, das ist viel zu kurz gedacht.

Es geht auch um Fleisch, denn die Bauern lassen jetzt durch den Kostendruck die Masten leerlaufen.

Wie sollen sie denn die Billigfleischrinder füttern?

Fleisch aus dem Ausland kommt auch nicht in ausreichender Masse nach - zu hohe Spritpreise.

Die Gewächshäuser stehen leer, weil sie nicht geheizt werden können.

Die Bauern kündigen eine Missernte an, weil es keinen Dünger mehr gibt.

Es wird nahezu ALLES noch deutlich teurer werden.

Ich kann mir gut vorstellen, daß viele von euch so etwas nicht lesen oder glauben möchten.

Aber es sind harte Fakten.

Noch kann man sich mit Bedacht! einen bezahlbaren, klug zusammengestellten Vorrat anlegen.

Nicht kopflos hamstern.

• Ich kann mir gut vorstellen, daß viele von euch so etwas nicht lesen oder glauben möchten.

Finde ich jetzt aber nicht fair, wie kommst du darauf?

Ich glaube wir alle hier wissen wie es momentan um alles steht und was da draußen in der Welt los ist, und das nicht nur ums Mehl oder Öl geht...

Einen Vorrat anlegen, ist ja okay.. aber wann wird es zum hamstern? Wie viel Vorrat ist vertretbar?

• Ich kann mir gut vorstellen, daß viele von euch so etwas nicht lesen oder glauben möchten.

Vielleicht möchten einige hier auch nicht irgendwelche Ängste anfeuern und die Leute dazu bringen nun aus der Panik heraus wer weiß wie viel einzukaufen...

Wer aktuell den Gas-Notfallplan mitbekommen hat und weiß, was daran hängt, der tut gut daran, sich noch zum jetzigen Zeitpunkt Futter auf die Seite zu legen.

Genau solche Aussagen sind es doch gerade, die die Menschen dazu bewegen...

:no: :no: :no:

Just my 2 Cents und nun bin ich hier raus weil ich das so unnötig finde...

• Futter, auch Trofu, ist ja nur begrenzt haltbar. Und wenn es wirklich so schlimm kommt, werden wir lange mit dem Thema zu tun haben. Wird also in meinen Augen wenig nutzen, sich nen Jahresvorrat Futter zu lagern. Wäre wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Irgendwie wird es gehen. Und ich versuche entspannt zu bleiben (auch wenn das zugegebenermaßen grade nicht so einfach ist).

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - Cana bekommt grade das 23M von Köbers.

Ich bin damit ganz zufrieden. Sie scheint nicht abzunehmen und mag es auch gerne.

• Ich denke es ist auch interessant, was die Alternative für viele ist. Ich habe und hatte noch keinen futtersensiblen Hund. Je nachdem wie teuer Futter werden wird, gibts dann Menschenessen.

Und da können wir dank Lagerkeller, eigener Hausmühle und co halbwegs sinnvoll lagern. Was wir auch tun. Unabhängig der aktuellen Lage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!