Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
nein finde ich unnötig für Hunde die jetzt nicht zwingend etwas ganz bestimmtes an Futter brauchen.
Nervt mich schon das alle schon wieder meinen Öl, Nudeln und Mehl in rauen Mengen horten zu müssen, so dass man nichts mehr davon im Supermarkt bekommt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann das nur bei HH verstehen, die Hunde haben welche wirklich extrem futtersensibel sind. Bei allen anderen finde ich es vollkommen übertrieben und unnötig.
Man hat doch so viele Möglichkeiten...
Und selbst hier: Mein Hund verträgt nur ein Futter, das ist aber kaltgepresst und damit nicht so lange haltbar. Gedanken würde ich mir dann machen, wenn es soweit ist, ansonsten sind hier nie mehr als 2,5 Säcke auf einmal vorhanden.
Wenn jeder weiterhin seinen Teil nimmt, reicht die "nachrückende" Menge ja idR oft noch ewig. Wenn man's macht wie beim Klopapier und jeder in Panik verfällt, gibt's Engpässe, die nicht sein müssten. So seh ich das.
-
Gibt's denn Engpässe beim Futter? Ich hab davon bis jetzt nichts mitbekommen.
-
Da allgemein Engpässe beim Getreide z.B. erwartet werden, ist es zumindest nicht auszuschließen
-
Da allgemein Engpässe beim Getreide z.B. erwartet werden, ist es zumindest nicht auszuschließen
Na dann gibt es ja noch Futter ohne Getreide

Also hamstern war von meiner Seite so nicht gemeint. Es könnte ja Lieferengpässe geben mit den Rohstoffen und da braucht man eben deutlich mehr Übergangszeit bis das Futter wieder aufgefüllt ist.
Naja doch ist ja trotzdem hamstern, irgendwie finde ich. Die Übergangszeit ist ja unabsehbar...
Wie Schaefchen2310 sagte kann man es vllt verstehen bei HH deren Hunde nur ein Futter vertragen, aber bei allen anderen macht es keinen Sinn.
Hier wird ja mittlerweile echt alles vertragen an Trofu (Gott sei Dank), da mache ich mir keine Sorgen.
-
-
Na dann gibt es ja noch Futter ohne Getreide

Nunjaaaa, das Ding ist halt auch "was bekommen die Tier zu fressen, die für unser Tierfutter geschlachtet werden?"...
Ich glaube schon, dass wir dieses Jahr mit einer immensen Preissteigerung beim Fleisch rechnen müssen. Ganz so einfach ist das nicht aber meiner Meinung nach ist es kein Grund nun panisch Hamsterkäufe zu tätigen und im schlimmsten Fall alles zu entsorgen, weil es abläuft bevor man es verfüttert hat.
-
Ich lagere nicht mehr Hundefutter, schaue aber ehrlichgesagt schon, dass ich frühzeitiger nachbestelle.
-
Ich hab keine Ahnung wie es mit Kartoffeln und co aussieht. Öl ist ja auch betroffen.
Für mich ist es trotzdem kein Grund zum Hamstern. Hier wird zwar (zumindest von Grisu) nicht alles vertragen, aber ich bin guter Dinge, dass ich ihn satt bekomme, auch wenn sein eigentliches Futter mal nicht lieferbar sein sollte. Mit Preissteigerungen werden wir uns eh abfinden müssen. Ich bin total genervt, wenn ich die leeren Öl-, Mehl- und Klopapierregale im Supermarkt sehe. Wenn jeder nur das kaufen würde, was er braucht, sähe das viel besser aus.
-
Sorry, war etwas zu witzig gemeint von mir bei der Vorlage...
Aber ja du hast recht, die müssen auch ernährt werden, wenn nicht gerade selbst Heu und Stroh usw angebaut wird, wird es schwierig für die Viehzüchter.... es wird alles teurer werden (merkt man ja jetzt schon extrem). Aber deswegen zu hamstern, nee käme für mich nicht in Frage, schon gar nicht bei zwei kleinen Hunden.
-
Ich lagere nicht mehr Hundefutter, schaue aber ehrlichgesagt schon, dass ich frühzeitiger nachbestelle.
Das mache ich ja auch. Ich glaube Jeder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!