Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Bosch hat bei mir bei einem ähnlichen Fall mit Kulanz reagiert. Bzw ich wurde doppelt entschädigt.. hatte einen 4kg Sack von dem Oven Baked. War schimmelig. Von zooplus gab es einen neuen 4kg Sack und von Bosch einen 10kg Sack. Der Kundenservice von Bosch ist super, am besten per Facebook anschreiben!

Das macht mir Hoffnung.

Ich hab gestern beiden eine Email geschrieben und gar nichts "gefordert" sondern die einfach gefragt, wie man damit jetzt umgeht.

Vor allem hab ich den Sack schon vor längerer Zeit bestellt (wegen Angebot und so) aber halt ewig nicht aufgemacht. Und haltbar soll er noch bis Ende Dezember sein.

Hmmm. Ich hoff mal auf Kulanz. War wahrscheinlich unpfiffig beide in der gleichen Mail anzuschreiben. Aber so ein kleines Entgegenkommen würde mich schon ein wenig trösten.

• Ich verfüttere ja öfter mal nen Sack Bosch Soft, und andere Bosch Sorten, und hatte noch nie sowas.

Gut, ich hab immer kleine Säcke, meist 2,5 Kilo, aber wie gesagt, noch nie irgendwas. Hoffe mal sehr das die sich kulant zeigen.

Wobei ich denke sowas kann halt immer mal passieren, ich hatte das schon bei Lebensmittel für mich. Noch lange haltbar, aber schon in der Packung verschimmelt. :kotz:

• Hat jemand Erfahrung mit dem Platinum Vetactive Senior? Ich überlege das mal bei Baghira zu versuchen. Für Amy bestelle ich ja das Light und es ist das erste Futter was wirklich gut vertragen wird. Komischerweise verträgt sie in der Kombi auch das Mera sensitiv als Leckerlie gut. Als Hauptfutter ging das ja gar nicht.

Hab nun eben entdeckt das die ein Senior Futter haben und da Baghira das RC Gastro Intestinal ja leider so gar nicht verträgt dachte ich vielleicht probiere ich es nochmal mit Platinum.

Denkt ihr eigentlich die Futterpreise steigen in nächster Zeit? Ich bräuchte jetzt akut noch nix. Für Amy reicht es sicher noch einen Monat und bei Baghira sicher noch 2 Monate. Ich füttere ihr das RC trotzdem fertig. Schlechter als andere Futter verträgt sie es jetzt auch nicht...

• Bosch war bei mir immer sehr freundlich

Hatte mal einen 15kg Sack wo Federn drin waren ( war aber erst im letzten Drittel)

Hab direkt Ersatz bekommen

• Hat jemand Erfahrung mit dem Platinum Vetactive Senior? Ich überlege das mal bei Baghira zu versuchen. Für Amy bestelle ich ja das Light und es ist das erste Futter was wirklich gut vertragen wird. Komischerweise verträgt sie in der Kombi auch das Mera sensitiv als Leckerlie gut. Als Hauptfutter ging das ja gar nicht.

Hab nun eben entdeckt das die ein Senior Futter haben und da Baghira das RC Gastro Intestinal ja leider so gar nicht verträgt dachte ich vielleicht probiere ich es nochmal mit Platinum.

Denkt ihr eigentlich die Futterpreise steigen in nächster Zeit? Ich bräuchte jetzt akut noch nix. Für Amy reicht es sicher noch einen Monat und bei Baghira sicher noch 2 Monate. Ich füttere ihr das RC trotzdem fertig. Schlechter als andere Futter verträgt sie es jetzt auch nicht...

Das ist nicht viel anders als das Light. Ich hatte es ja auch hier.

Und ja ich kann mir vorstellen das auch die Futterpreise steigen werden.

• Ich denke, dass die Futterpreise zwangsläufig steigen werden, schließlich wird gerade alles teurer - Getreide, Fleisch usw. ...

Ich hab auch schon überlegt, lieber jetzt noch schnell auf Vorrat zu kaufen. Im Moment sind wir aber noch gut versorgt, lediglich für Masha muss ich nachbestellen.

• Momo und Lotte Das Problem mit den Futtermilben hatte ich auch bei einem großen Sack! Bei kleinen nie Probleme :verzweifelt:

Hatte das zu spät hier gelesen wegen Kulanz und einfach nur alles weggeworfen (um die 6kg waren noch da). Bei mir ist es in einer fest verschlossenen Futtertonne von Rotho passiert :ka: neben dran stand eine mit Köbers, an der war nichts.

Von denen hole ich wenn nur noch für ab und an kleine Beutel. Das ist mir bei so einem großen Sack ein zu gewagtes Experiment.

• Ich kaufe auch lieber den großen Sack, weil es günstiger ist. Hatte aber den Eindruck, dass Wilma das Futter, wenn es zum Rest des Sackes geht, noch weniger mag, als eh schon. Meint ihr, dass es vielleicht helfen würde das Futter zu vakumisieren (schreibt man das so?) - ich hab bei Lidl so ein Gerät gesehen, aber natürlich auch keine Idee, wie viel man da auf einmal vakumisieren kann. Hat da wer von euch Erfahrungen mit? Bei 2€ Unterschied zur nächst kleineren Größe würde ich schon gerne beim großen Sack bleiben…

• Gestern Abend hab ich den nächsten 2kg-Sack Wolfsblut aufgemacht, nicht nur diese fast schwarzen Pellets, nein, die waren diesmal sogar schimmlig. Als dann aus dem Sack, nachdem ich ihn wieder verschlossen hatte, noch feine Brösel rausfielen, wars mir nach dem Nachsehen klar, da ist ein Loch, und das Futter ist definitiv verdorben (was mir dann auch noch durch meine Nase - bin heftig schimmelallergisch, und durch einen Bekannten meiner Tochter, der sich mit Tierfutter professionell auskennen muss, bestätigt wurde). Jetzt muss ich nur noch die Rechnung finden :frowning_face:

Rechnung leider weggeschmissen :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!