Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Das möchte ich aber eben nicht, weil mir das zu ungesund ist, Protein und Fett einfach drastisch zu erhöhen... Lieber mehr von Ausgewogenem und in TF stecken ja in geringerer Menge mehr Kalorien.
Wenn es darum geht kurzfristig etwas zu füttern um schnell ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, dann wird eine dritte Mahlzeit, bei der Protein und Fett erhöht ist dem Hund sicher nicht schaden.
Du erhöhst die Werte anteilig an der gesamten Futtermenge ja auch gar nicht so "drastisch", weil es sich ja nur um eine von drei Mahlzeiten handelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum kommst du so schlecht an Trofu? Bist du für längere Zeit im Urlaub in Italien? Oder wandert ihr durch Europa?
-
Ich habe bioplan Trockenfutter schon gefüttert. Ich fand es ganz praktisch, dass ich es lokal beim fressnapf kaufen kann.
Die ersten 15 kg hat Coco gerne gefressen und gut vertragen.
Den nächsten Sack hat sie dann komplett verweigert. Ich habe ihn dann an meine Eltern weitergegeben und Finja hat es anstandslos gefressen (die frisst aber auch wirklich alles!)
Coco bekommt seitdem wieder Defu.
Die Auswahl an biofutter ist ja nicht so groß.
Aber wenn es dein Hund mag und verträgt, warum solltest du es dann nicht füttern?
-
Gandorf ich war bis vor zwei Tagen in Griechenland. In Italien habe ich bis vor zwei Jahren gewohnt, da gibt es alles wie gewohnt. Griechenland ist... Anders.
Ich reise zurzeit, ja.

-
Aber wenn es dein Hund mag und verträgt, warum solltest du es dann nicht füttern?
Nee du hast schon Recht, wenn alles passt, warum dann Änderungen vornehmen. Ich habe nur kein wirkliches Gefühl/Verständnis dafür, ob das Futter von den Inhaltsstoffen her gut ist. Und da ich glaube, dass sie nicht sonderlich wählerisch ist, könnte ich auch problemlos auf was anderes/besseres mit ihr umstellen, wenn das Bioplan Zeug nicht der Hit wäre. Aber ich nehme an, dann bleibe ich einfach mal dabei

-
-
Füttert hier jemand Bioplan (in unserem Fall Bioplan Mini Adult Huhn)?
Hat jemand Meinungen dazu?
Wir haben das Futter von der Pflegestelle so übernommen, da Mila (Mix) das dort wohl gut vertragen hat und ich mir im ersten Schritt auch nicht so viele Gedanken gemacht habe. Sie wiegt 7kg, bekommt daher laut Fütterungsempfehlung 100g am Tag. Morgens 50g, abends manchmal etwas weniger, je nachdem ob ich ihr anderweitig schon Leckerchen gegeben habe. Meist mit einem EL Quark verrührt, damit sie nicht so schlingt. Sie scheint es gut zu vertragen (kein Durchfall o.ä.) und nimmt es auch fleißig als Leckerli an, da muss ich nicht mal in die andere Tüte greifen. Ihr Gewicht hat sich auch nicht geändert, seit wir sie haben und es wurde damals vom TA als ideal eingestuft. Die Tüte sagt außerdem, dass das Futter als Alleinfuttermittel verwendet werden kann, aber ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus. Unsere erste Hündin (damals als ich klein war), war sehr wählerisch und hat sowieso nur bestimmte Sachen gegessen - von Trofu brauchen wir gar nicht reden.
Würde mich also über Hinweise freuen, ob ich das bedenkenlos so weiter füttern kann.
Klar, das kannst du prima füttern. Vor allem, da es ja auch so perfekt vertragen wird. Ist ein gutes Futter.
-
So, ich habe es mal gewagt einen 7,5kg Sack Royal Canin GastroIntestinal zu kaufen. Der steht hier jetzt rum und im Idealfall werde ich ihn noch laaaaange nicht brauchen.
Wir haben mal wieder eine "sehr guter Kot" Phase und das obwohl er seit vorgestern Antibiotika bekommt (Blasenentzündung).
Aber sollten wir wieder eine "Matschkot Phase" haben, werde ich anstatt des VetConcepts das RC ausprobieren.
Hintergrund - das VetConcept Intestinal hilft, aber es sind mir zu viele und zu große Haufen z.B. zum Vergleich zu MERA Sensitive (was bei Matschkotphasen aber nicht hilft sondern Matschkot wird/bleibt).
Ich bin gespannt, hoffe es wird noch lange hin sein, aber werde gerne berichten wenn es soweit kommen sollte.
-
Hat jemand zufällig ein Bild vom Belcando Finest Light oder auch Puppy GF Poultry wenn Wasser zugegeben wurde und sich eine Sauce gebildet hat?
-
Hallo! Ich wende mich auch mit einer Frage an euch. Wilma ist ja eher ernährungssensibel
und wir sind ewig lange auf der Suche nach einem Trockenfutter gewesen auf das Wilma nicht mit Durchfall und Bauchschmerzen reagiert. Royal Canin hypoallergenic ist es geworden nachdem mit Wilmas Magen- und Darmtrakt kaum noch was ging und so wurde uns das vom Tierarzt empfohlen. Leider frisst sie das einfach nicht gerne, aber sie verträgt es super. Also Output ist wenig und fest (fast manchmal zu fest) aber sie lässt auch ab und zu ganze Mahlzeiten ausfallen. Manchmal wird nur kurz in den Napf geschaut, eine Handvoll Kroketten gefressen und dann verzieht sie sich ins Körbchen. Alle anderen Versuche (ich hab ehrlicherweise nicht viel ausprobiert, weil es immer in einer Durchfall-Katastrophe endete) wie platinum chicken und ich meine von wolfsblut eine der Fischsorten, haben nicht funktioniert. Daher suche ich eine Alternative zu royal canin hypoallergenic, das bestenfalls auch hypoallergenic ist, aber keine Probleme mit der Lieferung zwischendurch hat. Hat jemand von euch noch eine Idee? Manchmal sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht mehr und ich glaube ich seh so langsam nicht mal mehr Gebüsch…
-
Vet Concept evtl
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!