Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Der Hund pupst...immer wieder...sollte ich doch ein anderes Futter probieren? Momentan bekommt er noch Belcando puppy...mit 14 Wochen.
Was kommt denn noch an Leckerchen und Kauzeug dazu?
Da könnten die Blähungen auch herkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wie es aus der Packung kommt. Also pur ohne was dazu, ohne was damit zu machen. Einfach von der Packung in den Napf, in den Hund
-
Bei uns kommt ein großzügiger Schwapps Wasser drüber, wird dann aber gleich gefüttert. Also nicht eingeweicht.
-
Bei uns kommt ein großzügiger Schwapps Wasser drüber, wird dann aber gleich gefüttert. Also nicht eingeweicht.
So mach ich das auch - vorallem weil ich vorher einweichen vergesse und Vespa dann eh nur auf Nadeln wäre. Manchmal kippe ich dann noch etwas Hüttenkäse, Ei oder Reste ins Wasser. Lustigerweise trinkt Vespa immer erst die „Suppe“ bevor sie das Trofu frisst.
-
Das muss staubtrocken sein. Eingeweichtes Trockenfutter findet Imp eklig. Erlaubt sind Soßenreste oder generell Essensreste unter die trockenen Kekse gerührt.
Aber wehe die weichen auf. Geht gar nicht

-
-
Meggie und Pepe haben auch immer erst das Wasser weggeschlabbert. Grisu und Cana wechseln zwischen schlabbern und knuspern :). Wenn ich mal Futter einweiche, stell ich es über Nacht mit Wasser in den Kühlschrank. Ist mir sonst zu umständlich.
-
Hier auch, trocken. Alles andere ist bäh.
-
Elmo frisst es auch am liebsten trocken
-
Ich gebe Wasser dazu, lasse es aber nur selten richtig aufweichen. Liegt einfach daran das Amy schier durchdreht wenn ich futter richte. Ja, kann man üben aber ich finds niedlich
Sie hält es aber auch aus wenn ich es dann halt doch mal einweichen lasse 
Aktuell gibt es das Mera Pur Sensitiv Fresh Meat mit Truthan und Kartoffel. Wird genauso gut vertragen wie das Lamm und Reis. Defu ist auch bei mir angekommen aber ich habs noch nicht ausgepackt. Ich denke ich füttere jetzt den Sack Mera noch zu Ende, danach das Mera Truthan und Reis und dann das Defu. Wenn beides gut vertragen wird kann ich ja vielleicht zwischen den Sorten wechseln :)
-
Der Hund pupst...immer wieder...sollte ich doch ein anderes Futter probieren? Momentan bekommt er noch Belcando puppy...mit 14 Wochen.
Lani hat das auch nicht vertragen. Ihr ging es mit Josera YoungStar ganz gut, aber sind ja nicht alle gleich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!