Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hmm, also das letzte Futter was ich probiert habe war das Zooplus Bio Trockenfutter. Da ist aber nichts von der Zuckerrübe drin :dizzy_face:

Keine Ahnung, was da jetzt das Problem ist. Ich kauf halt ständig 2 kg Trockenfutter zum Testen und dann steht's rum...

Was könnte ich noch testen eurer Meinung nach? Hatte von Greenwoods das Futter mit Pute/ Lamm, das belcando iberico ( Rübe) und eben das Zooplus Bio. Bei getreidefreien Futter und bei viel Fleischanteil macht sie größere Häufchen, da hatte ich mal das Bosch soft Futter. Rind verträgt sie auch sicher, frisst gerne Rinderkopfhaut und so :exploding_head:

• Wir wechseln eigentlich auch, einfach weil es schon den Hunden besser schmeckt, wenn es nicht jeden Tag das gleiche gibt.

Maja hat da etwas Pech mit ihrem sensiblen Magen, aber das ein oder andere mal darf sie auch was anderes haben. In ihrem Rahmen eben.

Neben Belcando Lamm, unserem Hauptfutter, stehen hier aktuell noch Josera Ente+Kartoffel und Mera Sensitive Truthahn+Kartoffel in kleinen Abpackungen rum.

Bosch Soft Ente+Kartoffel und Köbers Lamm+Reis Kroketten nutzen wir im Moment als Lecker bzw. Suchfutter.

So wechsel ich halt immer durch, nur das Hauptfutter bleibt wegen Maja gleich. 6 Jahre war es Platinum und nun wegen Änderungen in der Zusammensetung seit 2 Jahren bald Belcando.

Was ich nebener genau kaufe, entscheidet sich nach Angeboten, Veträglichkeit und moderaten Inhaltsstoffen.

• Ich habe grade bei Lidl ein Trockenfutter gesehen das heißt Orlando Pure Taste. Hat jemand von euch das schon getestet?

Inhaltsstoffe:

• Huhn (26 %), frisches Huhn (25 %), Kartoffelflocken, Kartoffelmehl, Geflügelfett (5 %), Karotten (4 %), Rübentrockenschnitzel, Geflügelleberhydrolysat (2 %), Mineralstoffe, Leinsaat (1 %), Chicorée (1 %), Hefen (0,2 % (0,05 % ß-Glucane, 0,04 % Mannanoligosaccharide))

Was haltet ihr davon (vielleicht als Leckerli)?

• Also wenn mein Hund ständig pupsen würde, und es vllt auch noch schlimm riecht, ja dann würde ich ein anderes Futter probieren.

Wie lange bekommt er es denn schon? Und seit wann pupst er so doll?

• Hier zu 95% eingeweicht. Die anderen 5% sind dann wenn ich es vergessen hatte oder keine Zeit hatte aufzuweichen.

Ich habe einfach das Gefühl das es beiden besser vertragen wird so und vor allem direkt satt macht.

Defu sowie Mera Quellen ordentlich auf.

• Hier wird auch immer eingeweicht. Es gibt auch fast immer noch ein paar Gemüseflocken dazu oder Olewos und dann weicht das Ganze zusammen ein. Ist einfach mehr im Napf dann, äußerst wichtig hier. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!