Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo zusammen, in Kürze zieht ja unser Labrador Puppy ein, bei der Züchterin bekommt er folgendes Futter von Bellfor : https://www.bellfor.info/FREILAND_SCHMA…chmaus%20junior

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich habe bisher alle Hunde mit Josera Kids gefüttert, und das haben auch alle vertragen.

An sich finde ich das Bellfor nicht schlecht, aber was ich i.d.R. nicht so prall finde ist, wenn zuhauf Kräuter im täglichen Futter sind. In meiner Welt verwende ich das lieber gezielt... wobei die Frage bleibt, was davon in einem extrudierten Futter wirklich noch wirksam enthalten ist xD

Vielleicht hat das Futter ja jemand von euch gefüttert bzw mag mir seine Meinung verraten :winken:

• Hallo zusammen, in Kürze zieht ja unser Labrador Puppy ein, bei der Züchterin bekommt er folgendes Futter von Bellfor : https://www.bellfor.info/FREILAND_SCHMA…chmaus%20junior

Megan hat das bekommen und super gerne gefressen (was bei ihr ein wichtiger Punkt ist, normalerweise mag sie kein Trockenfutter) und vertragen, riecht auch total aromatisch, Kroketten hatten ne tolle Größe, ich würde es wieder geben, auch wenn ich kein Fan von diesen ganzen Kräutern im Futter bin.

• Hmh..ich merk den 2 Hunden, die das Sensiplus fressen, nix an. Auch nicht beim neuen Sack :nixweiss:

Joa..Fou bekommt das grad auch und bisher hat die jeden Futterwechsel perfekt mitgemacht. Seit sie das Sensiplus bekommt (heute der 4. Tag), hat sie Durchfall (das ist schon kein Matsch mehr) :???:

Jetzt bekommt sie mal Schonkost und dann ist hoffentlich ihr eigentliches Futter da..

• Das ist ja echt blöd. Das Sensiplus ist bei uns wegen zu wenig Kalorien für Cana durchs Raster gefallen. Sonst hätten wir das auch probiert. Sie bekommt ja das Sensi Adult. Das verträgt sie prinzipiell sehr gut, stößt aber häufig auf. Ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil sie grade im Urlaub gemeinsam mit Grisu Bosch Sensitiv Lamm&Reis bekommt und damit gar nicht aufstößt. Mal schauen, ob wir mal was anderes probieren, wenn der Sack Josera leer ist. Da sie von der Verdauung her gar nicht problematisch ist, können wir wohl problemlos immer mal wechseln:)

• Mich wundert es einfach nur. Fou ist was sowas angeht echt robust. Bei den anderen muss ich bei nem Futterwechsel immer mal mit weicherem Kot rechnen usw., bei Fou bisher nicht. Und noch nie hat die auf einen Futterwechsel mit so einem massiven Durchfall reagiert :nixweiss:

Die anderen 3 zeigen nix in diese Richtung, da ist alles normal :nixweiss:

• Mich wundert es einfach nur. Fou ist was sowas angeht echt robust. Bei den anderen muss ich bei nem Futterwechsel immer mal mit weicherem Kot rechnen usw., bei Fou bisher nicht. Und noch nie hat die auf einen Futterwechsel mit so einem massiven Durchfall reagiert :nixweiss:

Die anderen 3 zeigen nix in diese Richtung, da ist alles normal :nixweiss:

Vielleicht hat sie auch einfach zufällig einen Virus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!