Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich werde nächste Woche einen Hund von Gran Canaria zur Pflege nehmen.
Was würdet ihr in diesem Fall zu Beginn füttern?
Ich dachte an Gastro Intestinal oder das Sensiplus von Josera.
Hat jemand Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich wundert es einfach nur. Fou ist was sowas angeht echt robust. Bei den anderen muss ich bei nem Futterwechsel immer mal mit weicherem Kot rechnen usw., bei Fou bisher nicht. Und noch nie hat die auf einen Futterwechsel mit so einem massiven Durchfall reagiert

Die anderen 3 zeigen nix in diese Richtung, da ist alles normal

Vielleicht hat sie auch einfach zufällig einen Virus?
Moeglich. Aber keiner der anderen hat was und gerade die Kleinen haben doch sehr engen Kontakt zu ihr

-
Die ersten paar Tage würde ich Hühnchen mit Reis und Karotten füttern, das ist am schonendsten.
-
Vielleicht hat sie auch einfach zufällig einen Virus?
Moeglich. Aber keiner der anderen hat was und gerade die Kleinen haben doch sehr engen Kontakt zu ihr

Was kriegt Fou dann als Alternative?
-
Wie als Alternative? Ihr normales Futter ist das Balance von Josera (wenn sie mal viel trainiert auch das Light&Vital). Dazu Moehren, Aepfel, usw.
-
-
Hat jemand Erfahrungen?
Cana kam ja direkt von Fuerteventura zu uns. Sie ist zumindest bei Trockenfutter relativ unproblematisch. Je nachdem, ob der Hund zu dünn ist oder „normal“ würde ich das Sensi Adult oder Sensiplus nehmen oder auch das Bosch Sensitiv Lamm&Reis.
-
Hat jemand Erfahrungen?
Sensi plus oder was mit Lamm&Reis (Josera z.B.) Das wird eigentlich gut vertragen. Halt eher was KH lastiges für den Anfang, viel Fleisch sind die Hunde oft einfach nicht gewöhnt.
-
Hallo,
ich habe gestern die Futtertonne wieder aufgefüllt und einen großen Sack Bosch Sensitive Lamm und Reis umgekippt. Dabei stieg mir ein säuerlicher Geruch in die Nase, erinnert stark an Silage.
Hattet ihr sowas auch schon? Würdet ihr das Futter trotzdem verfüttern?
Bin bisschen ratlos gerade

-
Kann da Kondenswasser entstanden sein? Oder Feuchtigkeit.
Klingt, als ob da etwas gegoren hat.
Ich würd genau hinschauen , auch die kommenden Tage, wegen Schimmel.
-
Hm, unangenehm säuerlich riechendes Futter würde ich wohl eher nicht verfüttern. Vielleicht mal den Hersteller anrufen oder anschreiben und das ganze Schildern? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!