Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Bei den Futtertonnen ist es übrigens die Ikea Filur geworden. Danke an CassimitSundT für den Tipp. Die sind super, es passt ein großer Futtersack rein und sie sind schlank genug dass drei Stück davon nebeneinander unter den Tisch in unserer Futterküche passen. Sehr geordnet. Hab alles schön mit den Hundenamen beschriftet und innen noch die Futtermengen dazu geschrieben, damit auch mein Mann im Zweifelsfalle weiß, wer welches und wie viel davon bekommen soll.
So gefällts mir besser als das unübersichtliche Karton-Säcke-Chaos vorher. Und die alte runde Riesentonne von vorher verwenden wir jetzt eben fürs Wildvogelfutter. Das hatte auch noch keinen richtigen Platz.
Danke an lxbradormicky_ und Karpatenköter wegen dem Bosch - die haben ein paar Sorten die prinzipiell auch tauglich wären von den Analysedaten her. Eventuell testen wir das irgendwann die nächsten Monate mal. Derzeit haben wir aber noch gut Futter da.
Das Max-Hamster Seniorenzeugs und die Leish-Mischung futtern jetzt die Senioren auf. Die vertragen es schon besser als die Stromlinge, welche nun seit ein paar Tagen wieder das gewohnte MERA bekommen und damit gut klar kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, was ist eigentlich von Bosch zu halten? Aus älteren Threads las ich dass da irgendwas zugefügt wird oder drin ist, was andere nicht rein tun und nicht so gut wäre. Ich hab den Namen vergessen. Aber die Threads sind mehrere Jahre alt. Ist das immer noch aktuell?
Meine Hündin frisst es aktuell, hat es früher auch immer wieder bekommen und verträgt es ausgezeichnet. Sie ist mittlerweile 11 Jahre alt und absolut top fit.
-
Und hier gab es beim füttern des neuen Sackes Matschekot
(hatte vorher schon so ca. 25-30kg des Futters verfüttert, gab nie Probleme)Letzte Woche den neuen Sack aufgemacht und wirklich zeitnah gab es breiigen Kot, übers Wochenende gekochte zermatschte Möhren mit Reis gefüttert, Kot wieder tip top; Montag Abend wieder Josera gefüttert und Dienstag morgen musste Nala wirklich seeeehr dringend raus und es gab erst nen matschigen Haufen und dann ziemlich flüssig
Hier auch. Leni hat das Futter bestimmt ein Jahr problemlos gefressen und super vertragen. Letzte Woche habe ich es nach langer Zeit mal wieder gefüttert, standen wir Nachts im Garten. Nicht direkt Durchfall, aber sehr weich und war halt dringend. Jetzt bekommt es Oliv, die kackt gefühlt mehr als sie bekommt.
Ich hatte zum Glück nur 900 gr gekauft, aber das gibbet hier nicht mehr. Schade eigentlich.In meiner Nachbarschaft füttert es jeder - da gibts keine Veränderung - alle Hunde vertragen, mögen und verwerten JoseraSensi Plus nach wie vor identisch ideal.
Seid ihr sicher, dass der Hund nicht was anderes hat?
-
Moin aus Schweden

Ich bin so froh dass ich von unterwegs mal berichte. Wir haben nun doch vor dem Urlaub schon von Platinum Puppy auf VetConcept Intestinal umgestellt. Genau genommen vorletzten Freitag.
Ab Tag drei war Gustafs Output Konsistenz besser als je zuvor seit wir ihn haben, und seit vorgestern hat sich auch die Anzahl der Haufen auf 3-4x täglich runter reguliert.
Jetzt muss es nur noch so bleiben

-
Vet-Concept hat gutes Futter für empfindliche und allergische Hunde.
-
-
Happy Dog hat eine neue Sorte!
https://happydog.de/hundefutter/al…sensible-india/
Also wenn jemand nach Veggie TroFu sucht...
-
Stolzer Preis für ein Futter aus Reis, Erbsen und Zuckerrübenschnitzeln.
-
Ist bei Happy Dog irgendwie Standard. Kenne einige die es allgemein nicht verfüttern weil sie es für das was drin ist, als überteuert empfinden.
-
Ich füttere jetzt seit einigen Wochen 50:50 Köbers und Arion Active/Josera High Energy und bin das erste Mal seitdem ich den Hund habe mit der Fütterung zufrieden. Der Kot ist erstmals fest (vorher immer ein bisschen zu weich) er hat nach dem Essen kein Bauchweh mehr, die Figur ist top und er ist so fit wie noch nie.
Welches Köbers fütterst du?
Ich füttere auch 50/50 Köbers 23M und Josera High Energy.
Gar keine Frage, die Hunde sind fit, bei dem großen habe ich endlich mal keine Probleme mit zu wenig Gewicht, der Kot ist gut ABER die Kotmenge ist der Wahnsinn

Fällt mir gerade besonders auf, weil ich im Urlaub einem Sack Greenpetfood Farmdog Active mit hatte, da ich keine Lust hatte, soviel Futter mitzunehmen.
Wie ist das bei dir?
Ich habe ja das Köbers dabei im Verdacht.
-
Also bei uns ist die Kotmenge mit reiner Körbers Fütterung wenig.
1-2 Haufen am Tag und hier kleine feste Häufchen.
Ich füttere Light und LammReis Classic
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!