Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Bosch Senior Age & Weight sammeln können? Bin gerade auf Zooplus darüber gestoßen und frag mich, ob das bei Masha Sinn macht. Die bekommt schon Bosch Senior und Bosch Light gemischt - aber ich wunder mich, welchen Vorteil das Age & Weight gegenüber den beiden Sorten hat.
Warum mischst du denn Senior und Light? Die haben fast identische Werte.
Und war deine Hündin nicht ohnehin etwas heikel, hatte Probleme mit Futter? Wenn ja, wechsel doch nicht - kann ich nur dringend empfehlen. Wenn man sowas nicht in der Ruhe lässt (und ausprobieren ist nicht in der Ruhe lassen), dann kann das wirklich schlimm werden - sowohl Allergien, als auch chronische Darmerkrankungen sind dann nicht unwahrscheinlich.
Das Age & Weight ist mehr ChiChi, teurer und hat 1 % mehr Fett. Ich denke schon sowohl mit dem Light als auch mit dem Senior hast du nur marginal unterschiedliche Futter - mit dem Age & Weight hast du ne Menge Kräutlein und hippe Zutaten und im Grunde die dritte minimal-Variante.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum mischst du denn Senior und Light? Die haben fast identische Werte.
Ich hatte irgendwann mal versehentlich einen Sack Light statt Senior gekauft und in die Futtertonne gekippt - das ist mir erst aufgefallen, als die Brocken ganz unten in der Tonne anders aussahen
Seither hol ich halt immer je einen Sack Light und Senior; weil Zooplus aber keine kleinen Säcke hat, ist jetzt ein 12 kg-Sack Senior auf dem Weg zu uns.
Und war deine Hündin nicht ohnehin etwas heikel, hatte Probleme mit Futter?
Jaein. Nicht grundsätzlich.
Sie hat vom TA das Hills j/d Joint Care verschrieben bekommen, als Leckerli hat sie das auch in der Praxis aufm UWL gut vertragen (und da gabs nicht wenig davon). Zwei Wochen nach der Umstellung auf das Futter hat sie es aber urplötzlich nicht mehr vertragen (so mein Empfinden), der Kot war auf einmal weich und an der Grenze zum Durchfall und sie wollte deutlich öfter raus.
Ob das nun generell für Futter-Heikelkeit spricht, weiß ich nicht. Seit der Rückstellung auf Bosch Light/Senior ist jedenfalls wieder alles gut - aber wenn die eh so ziemlich identisch sind, gibt's demnächst eh nur Senior.
Das Age & Weight ist mehr ChiChi, teurer und hat 1 % mehr Fett. Ich denke schon sowohl mit dem Light als auch mit dem Senior hast du nur marginal unterschiedliche Futter - mit dem Age & Weight hast du ne Menge Kräutlein und hippe Zutaten und im Grunde die dritte minimal-Variante.
Genau das wollte ich wissen, danke!
-
Hat hier jemand mal in letzter Zeit das Probierpaket von Platinum bestellt?
Falls ja, wie lange musstet ihr warten ehe es ankam? Habt ihr überhaupt eine Emailbestätigung bekommen?
-
Hat hier jemand mal in letzter Zeit das Probierpaket von Platinum bestellt?
Falls ja, wie lange musstet ihr warten ehe es ankam? Habt ihr überhaupt eine Emailbestätigung bekommen?
Anfang des Jahres hab ich das bestellt und so ca 3 Wochen gewartet denke ich. Mailbestätigung gab es nicht.
-
Wir testen gerade MERA Pure Sensitive Fresh Meat Truthahn & Kartoffel - was für ein Name, das kann sich ja keiner merken - und sind sehr positiv überrascht. Das Futter ist purinarm, daher kommt es für meinen Leishi-Hund in Frage. Und da es aber ein normales Futter ist, können die anderen es genauso bekommen.
Gestern erstmalig gegeben und bisher nix weiter als kleine, feste, schöne Häufchen und derer auch nicht zu viele. In der Nacht musste niemand raus in den Hof. Kein Pupser, nix. Und sie mögen es alle gerne. -
-
Wir testen gerade MERA Pure Sensitive Fresh Meat Truthahn & Kartoffel - was für ein Name, das kann sich ja keiner merken - und sind sehr positiv überrascht. Das Futter ist purinarm, daher kommt es für meinen Leishi-Hund in Frage. Und da es aber ein normales Futter ist, können die anderen es genauso bekommen.
Gestern erstmalig gegeben und bisher nix weiter als kleine, feste, schöne Häufchen und derer auch nicht zu viele. In der Nacht musste niemand raus in den Hof. Kein Pupser, nix. Und sie mögen es alle gerne.Wir haben ja grade das gleiche Futter und obwohl beide Hunde sensibel auf Umstellungen reagieren, die Kleine sowieso nur mit sehr wenigen Futtermarken zurecht kommt, gab es von Tag 1 keine Probleme. Habe es jetzt heute den 5. Tag gefüttert. Die Haufen sind fest, nicht zu groß, zwei mal am Tag.
Bin grade auf der Suche nach Abwechslung zum Belcando Lamm, was ich auf jeden Fall auch weiter geben möchte und Mera hat den Test eindeutig bestanden.
Mögen tun es auch beide (obwohl mäkelig) einigermaßen gerne.
-
Was haltet ihr denn von dem neuen Futter La Tatza? Klingt doch alles sehr vernünftig?
-
hallo,
ich hatte ja von Köbers Flockenfutter auf Josera Lachs und Kartoffel umgestellt (nicht wegen Unverträglichkeiten, sondern weil der Herr hormonbedingt des Öfteren sein Futter stehen lässt und ich zum ständig wegschmeißen zu geizig bin) und wollte nur kurz vermelden, das er es super verträgt und bisher sehr gerne frisst. Seine Haufen sind praktisch von einem Tag auf den anderen auf Normalgröße geschrumpft und deutlich besser greifbar (mit Köbers doch ziemlich... soft.... *hüstel*).
Nur schade, das es das nur in 900Gramm Beuteln oder 15kg Säcken gibt. Was dazwischen wäre echt nicht schlecht.
Ich werde aber mit Happy Dog Africa abwechseln. Das kennt er schon und frisst es auch gerne.
-
5 x 900gr gibt's davon noch immer Mal wieder im Angebot.
-
5 x 900gr gibt's davon noch immer Mal wieder im Angebot.
ja, aber ich finde den Plastikmüll dann schon suboptimal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!