Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Felix und Lilly bekommen seit einigen Wochen / Monaten nun das Natura diet. Sie vertragen es gut, fressen es gerne. Wir bleiben dabei! Felix hält sein Gewicht bei 3,8 - 3,85kg trotz der reduzierten Bewegung. Daher alles tutti.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab's mal mit genommen, ist es OK wenn ich davon bissle mit Trockenfutter vermischt verfüttere draußen bei Tessi's Unsicherheit?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Juli und Tessi
-
An sich eine gute Idee, damit erhöhe ich aber ja wieder die Kalorienzufuhr. Das Fett hat ja nicht weniger Kalorien, nur weil ich es extra zugebe ;). Es ist im Endeffekt auch jammern auf hohem Niveau. Ich hätte halt total gerne ein bisschen mehr Luft, um mit dem Zwerg ein bisschen was zu arbeiten. Wenn ich die Menge im Napf aber noch weiter reduziere, findet er das richtig doof (und ich auch ;)). Ich denke ich werde, wenn die beiden Futter leer sind, Acana einfach mal probieren. Anders finde ich eh nicht raus, ob es für ihn passt. Außerdem werde ich wohl einfach mal was getreidefreies ausprobieren. Vielleicht funktioniert ja sein Stoffwechsel so, dass er dann nicht so leicht zunimmt. Ich stehe zwar auf dem Standpunkt, dass eigentlich nur der Kaloriengehalt entscheidend ist für Zu- oder Abnahme, aber wer weiß.
Die Idee ist trotzdem gut. Ein hochwertiges Öl mit essenziellen Fettsäuren tut der Haut sehr gut und man braucht deutlich weniger als sonst. zB Hanföl ist sehr gut geeignet oder diese Kombi-Hautöle. Könnte also trotzdem eine Möglichkeit sein im Gesamten unterm Strich Kalorien zu sparen. Habe ich damals bei Theo so gemacht.
-
Du meinst man braucht von der Menge her so wenig zu einem Futter mit wenig Kalorien dazu, dass es kalorientechnisch nicht so viel ausmacht? Ich gebe seit ein paar Tagen Nachtkerzenöl hinzu. Allerdings nicht soooo regelmäßig, weil ich es häufig vergesse
. Ich werde das mal disziplinierter testen. Wobei er ja im Moment eh Futter mit ausreichend Fett bekommt.
-
Du meinst man braucht von der Menge her so wenig zu einem Futter mit wenig Kalorien dazu, dass es kalorientechnisch nicht so viel ausmacht? Ich gebe seit ein paar Tagen Nachtkerzenöl hinzu. Allerdings nicht soooo regelmäßig, weil ich es häufig vergesse
. Ich werde das mal disziplinierter testen. Wobei er ja im Moment eh Futter mit ausreichend Fett bekommt.
Ja genau, das meine ich.
Habe ich ein Futter mit zB 9% Fett (also fettarm) und gebe 100 Gramm, habe ich 9 Gramm Fett. Gebe ich eines mit 16 habe ich 16 Gramm Fett. Gebe ich zu den 9 Gramm aber nur 1-2 Gramm hochwertiges Öl (vermutlich würde ich da sogar ein Mischöl nehmen, nicht nur Nachtkerze, die man ja eher in Tropfen dosiert), bin ich bei 10-11% und habe im Zweifel aber die essentiellen Fettsäuren schon ergänzt, die die Haut braucht, um sich zu beruhigen und gesund zu sein. Liege kalorientechnisch aber unter einem Futter mit gleichviel Kalorieen aus KH und mehr Fett.
-
-
Ich werde es mal ausprobieren. Danke dir!
-
Genau das meinte ich, aber ich habs nicht ausgedrückt bekommen.
-
In meiner Vorstellung macht Öl halt immer nen Haufen Kalorien. Dass da ja ggf wenige Gramm reichen, lag außerhalb meines Bildes. Lag also nicht an dir, sondern an mir
-
So, nachdem der Kot immer schlechter und "dünner" wurde und ich dem Platinum doch noch eine Chance geben will habe ich jetzt Lamm+Reis bestellt.
Falls das auch nix wird heißt es wohl leider nochmal wechseln.Bin gespannt, ob das besser ist!
-
Hat hier jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Bosch Senior Age & Weight sammeln können? Bin gerade auf Zooplus darüber gestoßen und frag mich, ob das bei Masha Sinn macht. Die bekommt schon Bosch Senior und Bosch Light gemischt - aber ich wunder mich, welchen Vorteil das Age & Weight gegenüber den beiden Sorten hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!