Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Es wird mit 40 Prozent Frischfleisch geworben, und das steht auch an erster Stelle.
Zieht man allerdings etwa 70 Prozent ab, sind es nurnoch knapp unter 10 Prozent in der Trockenmasse.
Ergibt also etwa 20 Prozent Lamm in der Krokette.
Es is also schlicht nix Anderes als ein Marketingtrick.Ja das weiß ich. Irgendwas in mir sagt immer: „lieber Fleisch an erster Stelle bzw auch aufgeteilt über die Liste“
Auch wenn ich bei Baxter auch nicht Unmengen an Fleischanteil füttern kann. War vor einem Jahr noch ganz anders, da ging es sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir füttern grad Mera Sensitiv Reis und Lamm im Camping Urlaub. Sonst BARF. Tatsächlich verträgt es Vespa bisher super, Output ist sogar schöner als beim BARF (ca 2x schön fest). Die Kroketten sind echt Mini (nehme sonst solche zum trainieren), scheint hier aber nicht zu stören. Vespa frisst es super. Ich überleg mir ernsthaft, eventuell Abends Mera einzuführen.
Bei uns gibt es morgens Trockenfutter und abends frisch, wird gut vertragen….
-
Natürlich ist es die Sensitiv Reihe, darum hab ich die hier ja auch stehen. Soviel futter das ich völlig den Überblick verloren habe....
Aber: Arren findets eher semi. Essbar, wenn genug aufgepeppt wurde.
Aber mir sind die Mäkeljungs tausendmal lieber als ne Freßmaschine! Hier kann alles liegenbleiben, die Säcke stehen frei zugänglich in der Küche herum, die Kekstüten liegen neben meinem Bett weil es morgens ja nun Tablette gibt und alles bleibt unangerührt.
Ist schon sehr entspannend.
-
Wir füttern grad Mera Sensitiv Reis und Lamm im Camping Urlaub. Sonst BARF. Tatsächlich verträgt es Vespa bisher super, Output ist sogar schöner als beim BARF (ca 2x schön fest). Die Kroketten sind echt Mini (nehme sonst solche zum trainieren), scheint hier aber nicht zu stören. Vespa frisst es super. Ich überleg mir ernsthaft, eventuell Abends Mera einzuführen.
Ich muss mal gucken. Eigentlich ist mir das Mera nicht soooo sympathisch mit der extremen Verarbeitung und ohne „normales“ Fleisch. Auf der anderen Seite verträgt es Vespa super. Die sympathischeren Trockenfutter vertrug sie deutlich schlechter. Aber so viel hab ich noch nicht probiert. Ich bin eigentlich nicht der Trofu Fütterer. Aber der Preis von BARF in der Schweiz ist brutal. Plus der Aufwand plus der Hund verträgt das Trofu gut.
Na mal sehen. Gemischt hab ich noch nie.
Warum gibst du Abends frisch? Und nicht umgekehrt?
-
Asphalt_Adel lieben Dank dir! Das wird bestellt
Aber ehrlich... ihr findet das klein?!
Dann habt ihr noch nie wirklich kleines Trofu daheim gehabt.
-
-
Aber ehrlich... ihr findet das klein?!
Dann habt ihr noch nie wirklich kleines Trofu daheim gehabt
Das stimmt. Ich habe hier oft Minifutter, da ist das auf dem Bild eher einfach normal
-
Was haltet ihr von dem Josera Lachs und Kartoffel? Der Rohaschegehalt ist ja wirklich ziemlich niedrig. Und im Gegensatz zu vielen anderen Sorten sind auch Calcium und Phosphor ziemlich niedrig.. ZU niedrig? Sorry, ich kriege irgendwie den Link nicht hier rein...
-
Ich muss mal gucken. Eigentlich ist mir das Mera nicht soooo sympathisch mit der extremen Verarbeitung und ohne „normales“ Fleisch. Auf der anderen Seite verträgt es Vespa super. Die sympathischeren Trockenfutter vertrug sie deutlich schlechter. Aber so viel hab ich noch nicht probiert. Ich bin eigentlich nicht der Trofu Fütterer. Aber der Preis von BARF in der Schweiz ist brutal. Plus der Aufwand plus der Hund verträgt das Trofu gut.
Na mal sehen. Gemischt hab ich noch nie.
Warum gibst du Abends frisch? Und nicht umgekehrt?
Ich habe es so von unserer Züchterin übernommen. Die füttert morgens Trockenfutter und Abends Dose.
Da Faun als Welpe Dose gar nicht vertragen hat, wurde es eben frisch….
Eine Weile habe ich mal komplett frisch gefüttert, das wollte er dann mal überhaupt nicht mehr, dann ein paar Wochen komplett Trockenfutter, jetzt eben wieder halb und halb.
Mir ist es auch lieber, dass er abends nix bekommt, was im Magen aufquillt, da die meisten Magendrehungen wohl nachts passieren. Ob das durch Trockenfutter begünstigt wird, weiß ich nicht, aber ich fühle mich damit irgendwie besser und ich finde es schön, abwechslungsreich füttern zu können.
Und morgens einfach Trockenfutter in den Napf kommt mir als absoluter Morgenmuffel total entgegen - da muss ich noch nicht denken….
-
So, nachdem der Kot immer schlechter und "dünner" wurde und ich dem Platinum doch noch eine Chance geben will habe ich jetzt Lamm+Reis bestellt.
Falls das auch nix wird heißt es wohl leider nochmal wechseln. -
Von Edgard Cooper gibt es neu zwei vegetarische Trockenfutter. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant: https://de.edgardcooper.com/blogs/articles…-s-diet?lang=de
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!