Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hat von euch schon jemand Mera gefüttert? Wie sind so die Erfahrungen bzgl. Verträglichkeit?
Und was mich am meisten interessiert, wie groß sind die normalen Kroketten für erwachsene Hunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
geringe Menge von 60g pro Mahlzeit
Wow, das ist wirklich wenig.... Da hast du ja echt keinen Spielraum mehr.
Find ich auch *seufz*. Zusätzlich bekommt er maximal 10 Stückchen Josera Lamm&Reis täglich. Keinen Knabberkram, nix vom Tisch. Damit hält er sein Gewicht. Perspektivisch muss ich wohl schauen, dass er sich mehr bewegt (wobei er eigentlich schon recht aktiv ist). Im Moment laufen wir wegen Cana noch ziemlich langweilige Runden. Sie hatte noch ein bisschen Schwierigkeiten mit der Stubenreinheit, weil draußen ja alles so spannend ist ;). Da haben wir aber jetzt nen guten Rhythmus, so dass die Runden langsam auch länger und abwechslungsreicher werden können. Naja, erstmal bin ich froh, dass es der Haut gut geht. Alles andere bekommen wir hin. Wir haben ja Zeit das passende zu finden.
-
Hat von euch schon jemand Mera gefüttert? Wie sind so die Erfahrungen bzgl. Verträglichkeit?
Und was mich am meisten interessiert, wie groß sind die normalen Kroketten für erwachsene Hunde?
Ich füttere seit 2 Wochen das Lamm & Reis. Abrupte Umstellung, weil Köbers nicht vertragen wurde…. Ich bin, bis jetzt, zufrieden bezüglich Output und Verträglichkeit. Wenn du magst, kann ich dir heute Abend ein Foto von den Kroketten im direkten Vergleich mit einem Geldstück machen.
-
Ich füttere seit 2 Wochen das Lamm & Reis. Abrupte Umstellung, weil Köbers nicht vertragen wurde…. Ich bin, bis jetzt, zufrieden bezüglich Output und Verträglichkeit. Wenn du magst, kann ich dir heute Abend ein Foto von den Kroketten im direkten Vergleich mit einem Geldstück machen.
Das wäre super, lieben Dank dir!
Ich füttere eigentlich das Belcando Lamm + Kartoffel, suche aber eine Alternative zur Abwechslung.
Drum hab ich mir das Truthahn + Kartoffel von Mera rausgesucht. Bei Truthahn + Reis ist mir der Fettgehalt zu niedrig, meine Große neigt eher zum Abnehmen.
-
Zum Belcando : Das wird hier auch zwar sehr gemocht, aber überhaupt nicht vertragen ( vor allem auf das Ocean fährt man doll ab, stinkt aber auch wirklich extremst fishy).
Mera wird gut vertragen, sowohl Lachs als auch Lamm.
Die Kroketten sind finde ich relativ klein. Für mittelgroße Hunde noch prima, für größere Hunde evtl schon zu klein. Aber sie quellen prima auf beim Einweichen.
-
-
Zum Belcando : Das wird hier auch zwar sehr gemocht, aber überhaupt nicht vertragen ( vor allem auf das Ocean fährt man doll ab, stinkt aber auch wirklich extremst fishy).
Mera wird gut vertragen, sowohl Lachs als auch Lamm.
Die Kroketten sind finde ich relativ klein. Für mittelgroße Hunde noch prima, für größere Hunde evtl schon zu klein. Aber sie quellen prima auf beim Einweichen.
Könnte ja dann super passen, einmal Minihund und einmal kniehoher Hund
-
Und wenn ich schon dabei bin, falls jemand ein Bildchen (Größe) von den Kroketten von Josera hat...
Mich würde da das Ente + Kartoffel noch interessieren.
-
Jumi hat das Mera Sensitive Lamm&Reis nicht vertragen aber ist vermutlich auch nicht so der Maßstab…
Köbers Lamm&Reis verträgt sie gut und bekommt es nun im Wechsel mit gekochtem.
Für eine reine Fütterung wären mir die Werte aber auch nicht optimal genug (also beim Köbers)
-
Shira bekommt seit einer ganzen Weile das pure Sensitive Truthahn und Reis. Das ist für sie mit Abstand das beste Futter, was wir je probiert haben. Prima Verträglichkeit, keine Magenprobleme, sie ist satt, wenig Haufen und es quillt super, wenn man es mit Wasser einweicht.
Die Kroketten sind dabei ziemlich winzig, fast schon Katzenfuttergröße.
-
Die Kroketten sind dabei ziemlich winzig, fast schon Katzenfuttergröße.
Echt? Das finde ich ja schon wirklich heftig klein.
Wie empfindet ihr es denn, dass Reis oder auch Kartoffeln an erster Stelle stehen? Findet ihr es zu viel oder sagt ihr euch: Hauptsache mein Hund verträgt es gut und frisst es? ich frage, weil meine Züchterin auch Mera füttert, ich aber unschlüssig bin ob ich es fortführen soll (hab aber auch schon Josera Mini Junior gekauft).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!