Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• ich überlege bei Sky doch noch mal ein Trockenfutter zu versuchen. es sollte hochkalorisch und gut verträglich sein. Von den bisherigen Trockenfuttersorten hat er immer sehr viel Output gehabt und der Kot war immer eher weich.

Aktuell koche ich und das verträgt er ganz gut. Allerdings braucht er wirklich große Mengen. Jemand nen tip?

Vielleicht ist das Tales&Tails LammBa Zamba einen Versuch wert? Ist nicht hochkalorisch, aber wenn ich mit der Menge nicht aufpassen würde, speckelt der Bub schnell davon an.

Verträglichkeit ist bei uns top, wir kämpfen sonst auch mit diversen Unverträglichkeiten….

• ich überlege bei Sky doch noch mal ein Trockenfutter zu versuchen. es sollte hochkalorisch und gut verträglich sein. Von den bisherigen Trockenfuttersorten hat er immer sehr viel Output gehabt und der Kot war immer eher weich.

Aktuell koche ich und das verträgt er ganz gut. Allerdings braucht er wirklich große Mengen. Jemand nen tip?

Vielleicht ist das Tales&Tails LammBa Zamba einen Versuch wert? Ist nicht hochkalorisch, aber wenn ich mit der Menge nicht aufpassen würde, speckelt der Bub schnell davon an.

Verträglichkeit ist bei uns top, wir kämpfen sonst auch mit diversen Unverträglichkeiten….

Danke für den Tip aber die Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Das ist für mich wieder so ein Futter bei dem ich den Preis echt überzogen finde. Aber es freut mich das ihr so gut damit klar kommt :) Ist ja oft schwer wenn es viele Unverträglichkeiten gibt was zu finden was der Hund verträgt!

• Vielleicht ist das Tales&Tails LammBa Zamba einen Versuch wert? Ist nicht hochkalorisch, aber wenn ich mit der Menge nicht aufpassen würde, speckelt der Bub schnell davon an.

Danke für den Tip aber die Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Das ist für mich wieder so ein Futter bei dem ich den Preis echt überzogen finde. Aber es freut mich das ihr so gut damit klar kommt :) Ist ja oft schwer wenn es viele Unverträglichkeiten gibt was zu finden was der Hund verträgt!

Im Abo ist es bei 6,64 €/ kg (ich nehme immer die 16 kg pro Lieferung, sind dann 4 Tüten zu 4 kg), die Lieferzeiten kannst Du schieben wie Du willst, selbst bei Lieferung nur 2x im Jahr ist es ein Abo…

Mehr würde ich auch nicht bezahlen wollen, außer beim 1. Mal zum ausprobieren.

• Frage an die Experten hier:

Ist Erbsenstärke im TF gleichzusetzen mit Erbsen im Nassfutter?

Also wenn mein Hund Erbsen im NF nicht verträgt, würde er auch die Erbsentärke ganz sicher nicht vertragen?

• Hallo zusammen,

unseren Beagle-Welpen haben wir mit 5,9 kg und 11 Wochen vom Züchter übernommen. Inzwischen ist er seit 2,5 Wochen bei uns und wiegt 6,9 kg. Wir machen uns etwas Sorgen, ob das wohl zu viel ist, da verschiedene Internetquellen ein Idealgewicht von ca. 5kg in dem Alter angeben? Wir füttern nach Anleitung und Empfehlung des Züchters Royal Canin Puppy medium Trockenfutter 3 mal/Tag. Wieviel kann/sollte so ein Welpe in dem Alter denn pro Woche zunehmen? Gibt es da Erfahrungswerte? Wir finden nicht, dass er dick aussieht und der Tierarzt hat das Gewicht auch nicht bemängelt...

Guck mal bei Futalis, da kannst du die Daten deines Welpen angeben. Da gibt es eine schöne Kurve, an der du dich orientieren kannst.

Danke, das ist eine gute Idee! Wir wollen ja das Futter auch nicht unter das empfohlene Maß reduzieren jetzt in der Wachstumsphase.

• Frage an die Experten hier:

Ist Erbsenstärke im TF gleichzusetzen mit Erbsen im Nassfutter?

Also wenn mein Hund Erbsen im NF nicht verträgt, würde er auch die Erbsentärke ganz sicher nicht vertragen?

Bin vermutlich kein Experte, aber in Stärke sind (wenn sie rein ist) eigentlich keine Proteine drin (in Mehl hingegen schon). Könnte man also mal ausprobieren, also ne kleine Menge. Antwort ohne Gewähr.

• Ich schleiche schon des längeren um das Nierentrockenfutter von Das gesunde Tier. Hat jemand von euch schon mal das Trockenfutter von denen gefüttert? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach Alternativen falls ich unser Standard Futter nicht bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!