Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Reiskeimoel kenne ich auch fuer Muskelaufbau.
Das andere Mittel kenn ich nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
unseren Beagle-Welpen haben wir mit 5,9 kg und 11 Wochen vom Züchter übernommen. Inzwischen ist er seit 2,5 Wochen bei uns und wiegt 6,9 kg. Wir machen uns etwas Sorgen, ob das wohl zu viel ist, da verschiedene Internetquellen ein Idealgewicht von ca. 5kg in dem Alter angeben? Wir füttern nach Anleitung und Empfehlung des Züchters Royal Canin Puppy medium Trockenfutter 3 mal/Tag. Wieviel kann/sollte so ein Welpe in dem Alter denn pro Woche zunehmen? Gibt es da Erfahrungswerte? Wir finden nicht, dass er dick aussieht und der Tierarzt hat das Gewicht auch nicht bemängelt...
-
Welche Größe/Gewicht haben denn die Eltern? Ich würde mir dazu eine passende Wachstumskurve besorgen und in dem Rahmen bleiben wollen.
Welpen werden eigentlich nicht dick. Wenn sie zu viel Futter bekommen, wachsen sie viel zu schnell, was halt auch nicht unbedingt so gut ist.
-
Och ich hab schon dicke Welpen gesehen
-
Hallo zusammen,
unseren Beagle-Welpen haben wir mit 5,9 kg und 11 Wochen vom Züchter übernommen. Inzwischen ist er seit 2,5 Wochen bei uns und wiegt 6,9 kg. Wir machen uns etwas Sorgen, ob das wohl zu viel ist, da verschiedene Internetquellen ein Idealgewicht von ca. 5kg in dem Alter angeben? Wir füttern nach Anleitung und Empfehlung des Züchters Royal Canin Puppy medium Trockenfutter 3 mal/Tag. Wieviel kann/sollte so ein Welpe in dem Alter denn pro Woche zunehmen? Gibt es da Erfahrungswerte? Wir finden nicht, dass er dick aussieht und der Tierarzt hat das Gewicht auch nicht bemängelt...
Guck mal bei Futalis, da kannst du die Daten deines Welpen angeben. Da gibt es eine schöne Kurve, an der du dich orientieren kannst.
-
-
-
Und noch eine Frage hinterher an die "Kenner" unter uns ( Dobby.2019 )
Gustaf verträgt das VeggieDog Grainfree scheinbar gut (danke für den Tipp liebe Hummel . Das ist dann die zweite Futterempfehlung von Dir bei der wir dann auch gelandet sind (nebst RC Gastro/Hypoallergenic)), ich stelle mir nur die Frage, ob es wirklich vollständig bedarfsdeckend ist. Es ist ja so einiges an Futter als bedarfsdeckend deklariert und nicht bei allen stimmt es. Ich bin bei vegetarischen Futter einfach unsicher.
Auf Phosphor:Calzium muss ich nicht mehr so sehr achten weil er aus dem Höhenwachstum raus ist, oder?
Und da es weniger Kalorien hat als das RC Hypoallergenic, füttere ich dann einfach prozentual an Menge mehr um den Tagesbedarf an Kalorien zu decken, oder muss ich da auf noch mehr achten?
-
ich überlege bei Sky doch noch mal ein Trockenfutter zu versuchen. es sollte hochkalorisch und gut verträglich sein. Von den bisherigen Trockenfuttersorten hat er immer sehr viel Output gehabt und der Kot war immer eher weich.
Aktuell koche ich und das verträgt er ganz gut. Allerdings braucht er wirklich große Mengen. Jemand nen tip?
-
ich überlege bei Sky doch noch mal ein Trockenfutter zu versuchen. es sollte hochkalorisch und gut verträglich sein. Von den bisherigen Trockenfuttersorten hat er immer sehr viel Output gehabt und der Kot war immer eher weich.
Aktuell koche ich und das verträgt er ganz gut. Allerdings braucht er wirklich große Mengen. Jemand nen tip?
Happy Dog Vollkost Flocken. Werden mit Wasser angerührt, haben ordentlich Kalorien und sind mein Notfallfutter wenn Blanca Magen-Darm-Probleme hat. Zumindest wenn Getreide kein Problem ist, wäre es einen Versuch wert.
-
Happy Dog Vollkost Flocken. Werden mit Wasser angerührt, haben ordentlich Kalorien und sind mein Notfallfutter wenn Blanca Magen-Darm-Probleme hat. Zumindest wenn Getreide kein Problem ist, wäre es einen Versuch wert.
Ich befürchte das ist das gleiche Problem wie bei dem Köbers Light. Hochkalorisch aber man muss echt große Mengen davon geben. Ich habs für meine andere Hündin zum abnehmen verwendet weil der Napf voll war aber vom Gewicht her wars trotzdem nicht so viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!