Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich schleiche schon des längeren um das Nierentrockenfutter von Das gesunde Tier. Hat jemand von euch schon mal das Trockenfutter von denen gefüttert? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach Alternativen falls ich unser Standard Futter nicht bekomme.

Huhu, ist das das "Nephro"? Cleo bekommt das immer mal als Leckerchen, findet sie sehr lecker: )

Das Allergo sieht aus und riecht wie Hasenfutter :D , wir haben aber immer mal 1kg als Leckerlie da, kommt auch sehr gut an :nicken: Vielleicht mal als Probe bestellen?

Nur zur Bedarfsdeckung kann ich nichts sagen :/ die Leckerchen kommen auch alle sehr gut an und wir geben die Magen- und Nierenzusätze (das NephrroSupport kann Cleo sehr empfehlen)..

• Ich schleiche schon des längeren um das Nierentrockenfutter von Das gesunde Tier. Hat jemand von euch schon mal das Trockenfutter von denen gefüttert? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach Alternativen falls ich unser Standard Futter nicht bekomme.

Nein, das haben wir noch nicht gefüttert.

Aber eine Alternative könnte evtl, das Nierentrockenfutter von Vetconcept sein.

Unsere Hündin bekommt es und findet es super.

Lg
    Sacco

• Else ja das Nephro. Das einzige was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist der hohe Fettgehalt damit hat Peggy als mal Probleme. Ich habe überlegt ob ich erstmal eine 1 Kg Packung bestelle zum testen.

Testen klingt gut, ich drück euch die Daumen. Ansonsten funktioniert es vllt auch zumindest als Leckerlie : )

(Das Trockenfutter von Vetconcept ist hier auch gern gegessen - aber eben alles als Leckerlie weil Cleo für die Mahlzeiten das Nassfutter hat).

• Füttert jemand hier Softfutter oder halbfeuchtes Trockenfutter?

Wir suchen welches zum Ausprobieren, es sollte getreidefrei sein und an Fleisch nur Lamm, Lachs, Huhn oder Pute beinhalten.

Leider wird hier das sonst so geliebte Josera Lachs & Kartoffel ohne Zugabe von Nassfutter nicht angerührt

Von Markus Mühle das WeideLamm kaltgepresst haben wir auch ausprobiert. Wird auch nur mit beigabe con Nassfutter gut gefressen.

Gesundheitlich ist alles abgeklärt, warum er plötzlich kein Trockenfutter mehr mag wissen wir nicht. Nassfutter geht ohne Probleme. Hätte nur gerne etwas als Leckerlies und möchte nicht ewig Nassfutter füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!