Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten mal das Supreme Huhn und Hirse von Animals-nature und das Light Huhn und Hirse von Animals-Nature.
Beides wurde gleich gerne gefressen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Füttert jemand hier Softfutter oder halbfeuchtes Trockenfutter?
Wir suchen welches zum Ausprobieren, es sollte getreidefrei sein und an Fleisch nur Lamm, Lachs, Huhn oder Pute beinhalten.
Leider wird hier das sonst so geliebte Josera Lachs & Kartoffel ohne Zugabe von Nassfutter nicht angerührt
Von Markus Mühle das WeideLamm kaltgepresst haben wir auch ausprobiert. Wird auch nur mit beigabe con Nassfutter gut gefressen.
Gesundheitlich ist alles abgeklärt, warum er plötzlich kein Trockenfutter mehr mag wissen wir nicht. Nassfutter geht ohne Probleme. Hätte nur gerne etwas als Leckerlies und möchte nicht ewig Nassfutter füttern.
Ich hab bisher nur Platinum an halbfeuchtem Futter gefüttert. Bin mir jetzt aber grad nicht mehr sicher ob das Getreidefrei ist oder nicht.
-
Die Nachbarshündin bekommt eins von Briantos, ich meine das wäre irgendwas mit Soft/halbfeucht/ nicht ganz trocken.
Da gibt es auch getreidefreie Sorten die Huhn, Pute, Lachs und Lamm beinhalten ( meine ich).
Die Nachbarshündin bekommt das Senior Pute/Kartoffel.
Lg
Sacco -
Hat zufällig schon einer das Briantos Sensitive Lamm & Reis getestet?
Getestet noch nicht
Hab es letztens aber mal zum probieren bestellt (aber nur 1kg als Leckerlie)
-
Genesis Shallow Land war glaub mit Lamm und Kartoffeln
-
-
Wir suchen welches zum Ausprobieren, es sollte getreidefrei sein und an Fleisch nur Lamm, Lachs, Huhn oder Pute beinhalten.
Leider wird hier das sonst so geliebte Josera Lachs & Kartoffel ohne Zugabe von Nassfutter nicht angerührt
Von Markus Mühle das WeideLamm kaltgepresst haben wir auch ausprobiert. Wird auch nur mit beigabe con Nassfutter gut gefressen.
Gesundheitlich ist alles abgeklärt, warum er plötzlich kein Trockenfutter mehr mag wissen wir nicht. Nassfutter geht ohne Probleme. Hätte nur gerne etwas als Leckerlies und möchte nicht ewig Nassfutter füttern.
Bosch hat ne getreidefreie Soft Linie.
Das Hühnchen und Banane wäre wohl was für euch.
-
Filou bekommt aktuell Mera Pure Welpenfutter und Mogli hatte einen Probesack von Mera Sensitiv Lamm und Reis. Das hab ich für Mogli jetzt mal geordert. Davor haben beide VetConcept bekommen. Da hat mir Filou aber zuviel Output gehabt. Mit Mera sind wir jetzt bei 2-3. Das ist finde ich ok.
-
Bosch hat ne getreidefreie Soft Linie.
Das Hühnchen und Banane wäre wohl was für euch.
Yep, genau das!
Bosch Soft Linie ist top, gebe ich hier von Anfang an als Leckerli.
Für euch passt Mini Perlhuhn & Süßkartoffel, Hühnchen & Banane, Mini Wachtel & Kartoffel
Also falls Perhuhn/Wachtel i.O. sind, das ist ja auch Geflügel.
Wenn es tatsächlich nur um kleine Mengen Leckerlis geht, kannst du dir auch das Junior Hühnchen & Süßkartoffel anschauen.
Dann gibts noch Wolf of Wilderness Soft Sorten Wide Acres, Green Fields, Blue River.
Sagt mal, wie sind eure Erfahrungen mit einer kalorienreduzierten Variante der gleichen Futtersorte?
Blieb die Akzeptanz gleich?
Darko hat bisher noch nie etwas verschmäht außer eine Animonda (egal welches NaFu von denen), aber das Happy Dog Toscana mochte er so gar nicht. War aber auch ein Fehlkauf von mir, da ich eigentlich kein reduziertes Futter für kastrierte Hunde brauche.
-
Taugen josera oder Bosch für Welpen? Kenne mich mit der Zusammensetzung nicht so gut aus weiß nur dass man auf Weizen achten soll…
-
Welpi kriegt das Bosch soft Junior, das normale Bosch Junior und Josera Young Star.
Weizen ist mir und den Hunden egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!