Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
habe jetzt ein paar Tage das Tales & Tales Lambazamba getestet.
Und meine 2 sind immer noch extrem begeistert davon.
Meine Hündin ist sonst etwas wählerisch - und verwöhnt
.
Das frisst sie immer noch sogar aus dem Napf begeistert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sodala..die ersten 2 Saecke (1x Senstive Grainfree 24/14 und 1x Basic 23/9,5) sind (fast) leer und ich kann nichts negatives sagen.
Die Hunde haben es alle gerne gefressen und super vertragen.
Jetzt teste ich mal 'Multi Mix Balance'. Das hat 23/10 und koennte vorerst fuer alle passen.
Nach 20 kg 'Multi Mix Balance' kann ich sagen das wird nicht unser Futter.
Der Kot der Hunde ist mir zu weich und die Menge zu hoch. Sie haben keinen Durchfall (ausser Itsy aber das liegt nicht am Futter) und machen auch keine riesen Haufen. Aber im Vergleich zu anderen Futtersorten merkt man es halt und das will ich dauerhaft nicht.
Ich denke, die alten Herrschaften bekommen in Zukunft echt das Basic. Fuer Anansi (und teilweise Kalle und Itsy) test ich weiter..
füttert hier jemand Happy Dog Professional Line und könnte mir ein paar Fragen beantworten ?
Ja, ich. Allerdings noch nicht lange und ich hab bisher erst 3 Sorten verfuettert..
-
füttert hier jemand Happy Dog Professional Line und könnte mir ein paar Fragen beantworten ?
Ja meine Jungs bekommen das Profi Line 34/24, 30/20 und 26/16.
-
Kann mir hier vielleicht jemand ein Leberdiät-TF empfehlen? Danke.
-
Vielleicht das Futter von Hills?
https://www.hillspet.de/dog-food/pd-ca…ion-diet-ld-dry
Unser Goldie hatte zwar ein Futter von Hills zur Unterstützung der Knochen/Muskulatur, aber wir waren sehr zufrieden damit.
-
-
Aaah, mir fällt noch ein, dass eine Bekannte ihrer Hündin genau das füttert, um die Leberwerte zu senken.
-
Kann mir hier vielleicht jemand ein Leberdiät-TF empfehlen? Danke.
Unser Rüde hat das Leberfutter von Vet Concept https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hund-dog-l-protect-1 bekommen. Das und das Nassfutter hat er sehr gerne gefressen.
Das von Royal Canin und Hills mochte er nicht.
LG
Sacco
-
Haben deine Hunde vorher das "normale" Happydog bekommen und auch gut vertragen? Merkst du zwischen den Sorten einen großen Unterschied punkto Akzeptanz und Verträglichkeit?
-
Haben deine Hunde vorher das "normale" Happydog bekommen und auch gut vertragen? Merkst du zwischen den Sorten einen großen Unterschied punkto Akzeptanz und Verträglichkeit?
Nein, "normale" Happy Dog Sorten haben sie nie bekommen, wir haben gleich mit der Profi Line angefangen, weil sie eben hochkalorisches Futter brauchen.
Was Akzeptanz betrifft, gibt es da keinen Unterschied, aber da sind meine Hunde auch kein Maßstab 😅 die fressen alles 😆
-
Ich bin zwar nicht Naryth, antworte aber dennoch.
Meine haben immer mal Happy Dog bekommen, aber eher selten. Wenn dann als Faehrtenfutter.
Ausser die Flockenvollkost. Das ist unser Notfallfutter (bei Durchfall). Vertragen haben sie es eigentlich immer.
Die Profi Line hab ich ohne langsames umstellen gefuettert. Alle haben es sofort super gefressen. Das Senstive Grainfree 24/14 ist das erste Futter ueberhaupt das Itsy ohne Thema mit Wasser zusammen frisst.
Vertraeglichkeit war beim Senstive Grainfree 24/14 und beim Basic 23/9,5 waren auch echt gut. Anfans n bissel Pupserei und etwas weicher Kot (aber minimal), aber das hat sich fix gelegt.
Jetzt bekommen sie grad, wie oben geschrieben, das Multi Mix Balance. Das wird gern gefressen und die Vertraeglichkeit ist ok. Nicht perfekt, aber im Grunde gibts nix zu meckern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!