Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich stoße hier mal zu euch Experten im Thema Trockenfutter, weil ich gerade auf der Suche bin.

Meine zweijährige Mischlingszwergin Ellie (7,5kg) bekommt aktuell Nassfutter von Dogs Love Bio Huhn. Ich würde nun gern aber auf Trockenfutter umsteigen, weil ich viel mehr unterwegs belohnen möchte bzw. für den Urlaub auch eine einfache Lösung suche.

Ellie ist absolut wählerisch, was das Futter angeht. Aber das ist ein hausgemachtes Problem, weil ich der feinen Dame sofort vier Alternativen anbiete, wenn ihr was nicht schmeckt. Nach einem halben Tag mit leeren Magen geht dann nämlich doch alles in sie rein. Wenn ihr aber etwas kennt, dass generell gern angenommen wird, möchte ich ihr das natürlich nicht verwehren.

Meine Wünsche wären, dass es Bio ist oder zumindest regional das Fleisch bezogen wird. Die Pellets sollten nicht zu groß sein, damit wir möglichst lange was davon haben (sie wird wohl nur so ca. 100g pro Tag brauchen, deswegen kann ich auch einen höheren Preis verschmerzen). Sie verträgt Pute, Wild und Rind nur mäßig gut.

Ich würde gerne das defu adult mini Geflügel probieren, aber es beinhaltet leider "Geflügel", was halt auch einen Puten-Anteil annehmen lässt :frowning_face:

Beim Edgard & Cooper Bio ist leider entweder Rind oder Truthahn drin gemeinsam mit Hühnchen. Aber bei der Marke weiß ich zumindest, dass ihr das geschmacklich zusagt.
    Beim Bosch Bio steht als Zutat nur frisches Hühnchen und nicht frisches Hühnchen"fleisch", was mich schon wieder nervös macht, wie viel Muskelfleisch da wirklich drin ist. Es ist auch wirklich günstig für Bioqualität, aber vielleicht tue ich der Marke unrecht :thinking_face:

Kennt ihr vielleicht ein Futter, das ihr mir empfehlen könnt?

• Kennt ihr vielleicht ein Futter, das ihr mir empfehlen könnt?

- Magnussons Organic wäre Bio, allerding mit Hühnerfleisch

- Terra Pura Pferd wäre Bio

- Napani bietet regional und Bio an, glaube aber nur vegetarisch

- Salingo wirbt mit regional und haben verschiedene Sorten

• Beim Bosch Bio steht als Zutat nur frisches Hühnchen und nicht frisches Hühnchen"fleisch",

Ist beides das gleiche. Der Hersteller darf auf die eine oder andere Art deklarieren. Bei frischem Hühnchenfleisch darf nix anderes rein, als bei frischem Hühnchen.

• Gibt's in 2 Sorten. Die andere mit Reis (und leider auch Mais) hatte ich zum testen da. Hunde haben es gern gefressen. Leider hat Fenya nach 2 Tagen bzw 2 Portionen extrem drauf reagiert.

Echt? Ich finde immer nur das von mir verlinkte 🤔 auch im Laden haben die hier nur das.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!