Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht all zu oft gestellt.
Ich suche gerade nach trockenfutter für kleine Hunde. Ich nutze das trocke Futter auch zum belohnen und sie standart brocken sind einfach zu groß, da kaut der zwerg ewig dran rum und ist schnell gesättigt. Ich hatte jetzt zuletzt real nature dark forest oder so ähnlich, die brocken waren von der Größe her gut, allerdings bekomme ich dieses Futter nur in 2 Läden. Ich fände es schön eine gewisse Auswahl an passenden Marken zu haben, die ich mir von unterschiedlichen Quellen beschaffen kann. Bei einigen Marken findet man leider keine Angabe zu der brocken Größe.
Das Softe Trockenfutter von Wolf of Wilderness kommt bei meinem Zwerg gut an. Das gibt es extra in einer Mini Version für kleine Hunde. Er bekommt es auch ausschließlich beim Training. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht all zu oft gestellt.
Ich suche gerade nach trockenfutter für kleine Hunde. Ich nutze das trocke Futter auch zum belohnen und sie standart brocken sind einfach zu groß, da kaut der zwerg ewig dran rum und ist schnell gesättigt. Ich hatte jetzt zuletzt real nature dark forest oder so ähnlich, die brocken waren von der Größe her gut, allerdings bekomme ich dieses Futter nur in 2 Läden. Ich fände es schön eine gewisse Auswahl an passenden Marken zu haben, die ich mir von unterschiedlichen Quellen beschaffen kann. Bei einigen Marken findet man leider keine Angabe zu der brocken Größe.
Ich würde Josera oder Vet Concept empfehlen.
Dort gibt es Sorten die sehr kleine Brocken haben und Angaben wie Groß diese sind.
-
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit dem Lambazamba von Tales & Tails?
Bezüglich Verträglichkeit, etc?
Ich hab einen kleinen Sack zum Testen da.
U bisher sind meine Hunde schwer begeistert davon. Mal schauen, ob's anhält. Die Hündin ist etwas mäkelig manchmal.
Hier gibt's morgens Trockenfutter und abends Nassfutter.
Die Hunde sind klein, Futter wäre preislich Grad noch ok.
Ja, wir füttern es seit 1,5 Jahren, da es eins der wenigen Trofu ist, die unser Hund verträgt (Unverträglichkeit auf Rübenschnitzel und einiges andere).
Gelegentlich gibt es mal was zu testen dazwischen, aber es wird immer noch gerne gefressen.
Hier auch morgens Trockenfutter, abends Dose.
Preis im Abo mit jeweils 16 kg pro Lieferung finde ich mit 6,64 €/ kg noch ganz in Ordnung. Mir gefällt auch, dass man 4 kg Säcke hat, da ist bei unserem Verbrauch der Sack maximal 2 Wochen offen.
Ich verwende es auch als Leckerli für unterwegs und bis jetzt ist wirklich jeder Hund darauf abgefahren…
-
Moin,
ich zapfe mal wieder und dankenderweise das Kollektivgedächnis an.
Suche ein vegetarisches TroFu. Schön wäre wenn Proteinlieferant nicht überwiegend Hülsenfrüchte sind. Darf aber gerne u.a. Sojaprotein sein.
Hintergrund, Gustaf verträgt kein tierisches Protein. Nunja, es besteht eine gewisse Toleranz, aber diese „verbrauche“ ich in Form von großzügiger Futterbelohnung bei Erziehung und Training.
Mit RoyalCanin Hypoallergenic läuft es prima, aber inzwischen ist er verdauungstechnis so gut und stabil aufgestellt, das ich gerne nach einer Alternative suchen würde. Ich fühle mich besser wenn ich weiß das wir noch was anderes an der Hand haben als RC Hypoallergenic.
Es wäre schön wenn es ein vollwertiges Alleinfuttermittel wäre, aber wenn ich supplementieren müsste, wäre das auch ok. Kein Futter mit Insekten bitte.
-
Das geht nicht und gibt es nicht. Irgendwo her müssen die essenziellen Aminosäuren ja herkommen. Wenn es dir um die DCM Geschichte geht, würde ich mich auf die FDA und regelmäßiges Abhören und regelmäßiges Checken der Troponinwerte verlassen.
-
-
Das geht nicht und gibt es nicht. Irgendwo her müssen die essenziellen Aminosäuren ja herkommen. Wenn es dir um die DCM Geschichte geht, würde ich mich auf die FDA und regelmäßiges Abhören und regelmäßiges Checken der Troponinwerte verlassen.
Ah gut zu wissen, danke dir.
Und wenn ich sage ok dann doch mit „Hülsenfrüchten“ ? Dagegen sprach nur meine persönliche Abneigung gegen Hülsenfrüchte und keine Krankheit o.ä. 🤪
-
Happy Dog India? Ist mit Reisprotein und hydrolysiertem Milchprotein
Edit: ist auch noch Ei drin. Weiß ja nicht, welche Proteine bei euch noch gehen. Bei uns ist es wegen dem Ei leider raus
-
Und wenn ich sage ok dann doch mit „Hülsenfrüchten“ ? Dagegen sprach nur meine persönliche Abneigung gegen Hülsenfrüchte und keine Krankheit o.ä. 🤪
Greenpetfood VeggieDog
-
Greenpetfood VeggieDog
Gerade zum Testen bestellt, das grainfree. Zusammen mit Lukullus Veggie.
Erstmal in Leckerli Mengen testen
-
Suche ein vegetarisches TroFu
MyPetClub
Veggie Dog
VegDog
Yarrah
Happy Dog -India
German Shephy Complete Dog Food
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!