Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Zum Wegwerfen ist es aber auch echt zu schade (und zu teuer

Ich drück die Daumen, dass sie es zurücknehmen.

Falls nicht, wie Vrania schrieb, Kleinanzeigen.

Oooder statt wegwerfen, Tierheim. Über geschlossene Packungen/Säcke freuen die sich sehr.

Wegwerfen würde ich es natürlich nicht sondern erst im tierheim fragen ob sie es wollen :)

angelsfire

Wann hast du das Futter denn bestellt?

Vet.Concept nimmt auch angebrochene Säcke bei Unverträglichkeit zurück.

Ah das wusste ich nicht. Habs erst letzte Woche gekauft.

• Wir haben nach einem kleinen Beutelchen Happy Dog Sensible France, was sehr gut vertragen wurde (als Leckerchen gefüttert), nun 4 kg gekauft. Emmi findet es saumäßig lecker, Output ist perfekt in Form, Farbe, Aufsammelbarkeit - aber sie macht vier tüchtig große Haufen am Tag. :lepra: Das ist echt schade, aber ich möchte definitiv nicht von 2-3 auf 4 erhöhen. Also füttern wir den Beutel fertig und kaufen nicht neu.

• Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht all zu oft gestellt.

Ich suche gerade nach trockenfutter für kleine Hunde. Ich nutze das trocke Futter auch zum belohnen und sie standart brocken sind einfach zu groß, da kaut der zwerg ewig dran rum und ist schnell gesättigt. Ich hatte jetzt zuletzt real nature dark forest oder so ähnlich, die brocken waren von der Größe her gut, allerdings bekomme ich dieses Futter nur in 2 Läden. Ich fände es schön eine gewisse Auswahl an passenden Marken zu haben, die ich mir von unterschiedlichen Quellen beschaffen kann. Bei einigen Marken findet man leider keine Angabe zu der brocken Größe.

• Schau doch einfach mal auf den HP der Hersteller. Bei Bosch, Josera und Happy Dog sind Fotos inkl. Groessenangaben vom jeweiligen Futter zu sehen. Ich denke bei anderen Hersteller gibts das bestimmt auch.

• Ja bei manchen herstellern werde ich fündig, also gerade so große hersteller wie bosch oder eukanuba.

Bei eher kleineren Herstellern finde ich dazu aber nichts. Weiß jemand z.b. wie es bei "wildes land" aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!