Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ist doch völlig Ok wenn das für euch so passt. Ich hab ja nur gesagt dass das für mich nicht in Frage kommt. Auch nicht für 13/14 Euro pro kg. Das finde ich einfach absolute abzocke und in keinster Weise gerechtfertigt. Ist ja nur meine persönliche Meinung dazu.

• Ja, die hündin meiner Mutter bekommt das Futter seit ca einem Jahr. Sie ist Allergikerin und verträgt das Futter super gut. Sie liebt das Futter nach wie vor und fängt schon an zu sabbern wenn man das Futter anrichtet.

Ich habe es eine zeitlang auch gefüttert und meine mäkelige Hündin hat es auch geliebt und gefressen wie ein Scheunendrescher. Mir war es auf Dauer zu Teuer für die Menge die wir benötigen, trotzdem wird es aber noch ab und zu gekauft.

• Fütterst du das Trockenfutter von Fred & Felia?

Ja Trockenfutter gemischt mit Nassfutter.

Und ich sehe es nicht als Abzocke an wenn die Zutaten eine hohe Qualität haben. Wie soll ich es mir sonst erklären, dass Skyler günstigere Alternativen nicht vertragen hat. Ist er ein Snob? 😅

• Fütterst du das Trockenfutter von Fred & Felia?

Ja Trockenfutter gemischt mit Nassfutter.

Und ich sehe es nicht als Abzocke an wenn die Zutaten eine hohe Qualität haben. Wie soll ich es mir sonst erklären, dass Skyler günstigere Alternativen nicht vertragen hat. Ist er ein Snob? 😅

Nee sorry, aber diese Firma ist (genauso wie Tales und tails) absolut abgehoben seit sie so eine Erfolg haben.

Und ich habe hier im Forum mit dem Hype angefangen, weil ich wirklich von denen überzeugt war... Habe das Nassfutter richtig gern gefüttert.

Aber für mich ist es auch absolut Abzocke was die mittlerweile betreiben. Ich meine sorry aber 17-22€ pro Kilo? No way...

Es gibt übrigens genügend Hunde die günstigeres Futter sehr gut vertragen, dass hat meiner Meinung nach also gar nichts unbedingt mit den Zutaten zu tun. Sondern vllt miit der Herstellungsweise oder den Zusätzen usw.

ABER: Wenn es für dich und den Hund passt und ihr den Kilopreis absolut gerechtfertigt findet, dann steht es dir natürlich zu das zu verteidigen ;)

• Und ich sehe es nicht als Abzocke an wenn die Zutaten eine hohe Qualität haben.

So hoch kann die Qualität gar nicht sein das sie diesen Preis rechtfertigen könnten. Nicht mal barfen (mit Fleisch aus artgerechter Haltung) würde mich im Monat so viel kosten wie dieses Futter.

Wie gesagt, ich will dir das gar nicht schlecht reden. Für euch ist es die Lösung und ihr seid glücklich damit. Das ist doch perfekt. Ich verstehe das man total erleichtert ist wenn man endlich eine Lösung gefunden hat und das Drama ein Ende hat.

• Das wuerd ich schon aus Prinzip nicht zahlen. Nicht fuer ein TF.

Aber da ich ja eh mehrere Hunde habe und die zusammen ueber 100 kg auf die Waage bringen (das waeren beim reduzierten Futter ca. 800 Euro), komnt sowas eh nicht in Frage :hust:

• Weiß jemand vielleicht ein halbfeuchtes Trockenfutter bzw. Softfutter, das folgende Voraussetzungen erfüllt?

- wirklich weiche Kroketten (hatte grad Bosch Ziege&Kartoffel da und die sind zu hart!)

- möglichst geringer Fleisch- und Fettgehalt, gerne viel Getreide/Kartoffel/Gemüse - also das Gegenteil von dem, was die meisten wollen :upside_down_face:

- schmackhaft, damit die alte Madame es frisst

Platinum verträgt sie nicht. Bosch war zu hart.

Sorte ist völlig egal und der Preis ehrlich gesagt auch, aber es sollte bitte kleine Gebinde geben.

Ach und nett wäre es, wenn ich keine horrenden Versandkosten zahlen müsste, um es in Österreich füttern zu können :tropf:

• oregano : vielleicht die Eigenmarke von Zooplus...

Briantos Getreidefrei, Halbfeucht, nicht arg fleischlastig, kleine Gebinde, bezahlbar, müsste auch nach Ö lieferbar sein und zumindest der Mäkler hier mag es und verträgt es.

Ich weiß aber nicht, wie weich das Bosch Soft ist, ich würde sagen, das Briantos ist etwas härter als Platinum.

Gibt's als Adult, Junior, Senior.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!