Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ist Lamm leichter zu verdauen als Huhn?
Das weiß ich nicht. Die TÄ meinte aber, dass eine sehr große Anzahl an Hunden dich futtersensibel auf Huhn/Geflügel reagieren würden.
Die Hunde sind dann nicht wirklich allergisch, sondern reagieren einfach mit „gestresster“ Verdauung (weicherer Kot, öfter Durchfall, Blähungen).
Er reagiert nicht mit Durchfall, wenn er mal ETWAS Huhn oder Geflügel erwischt- alles in Allem geht es ihm mit dem neuen Futter allerdings besser (oder ich will es mir einfach einbilden).
Hier ähnlich beim Großen. Mittlerweile klappt aber auch Geflügel wieder problemlos. Lamm wird aber immer noch am besten vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ähnlich :
Lilo reagiert auf Geflügel allgemein schnell mit Durchfall.
Die reagiert aber auch auf ein bisschen enthaltenes Geflügelfett bspw. Zwar nicht so extrem aber optimal isses nicht und sie bekommt dann gern Bauchweh.
Bei Rind/Büffel isses allerdings ähnlich.
Lamm bspw klappt hier gut, ebenso Fisch, Wild oder Kaninchen.
-
Ich werd meine Hunde jetzt mal die Profiline von Happy Dog testen lassen. Mal gucken, welche 2 (oder 3) Sorten ich bestelle..
Sodala..die ersten 2 Saecke (1x Senstive Grainfree 24/14 und 1x Basic 23/9,5) sind (fast) leer und ich kann nichts negatives sagen.
Die Hunde haben es alle gerne gefressen und super vertragen.
Jetzt teste ich mal 'Multi Mix Balance'. Das hat 23/10 und koennte vorerst fuer alle passen.
-
Ich hab meine Kleine mit getreidefreien Happy Dog Produkten großgezogen und schwör drauf. Es schmeckt ihr und der Kot ist einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden und die Maus ist es auch.
-
Kann jemand ein veganes (zur Not auch vegetarisches) Trockenfutter empfehlen, dass annähernd bedarfsdeckend ist?
Lima frisst ja bund gemischt, mal TF, mal NF, gekochtes, hin und wieder rohes... ich würde gerne ein Veganes Futter mit einbauen. Das soll nicht zur ausschließlichen Ernährung gedacht sein, sondern ab und an gefüttert werden wie alle anderen Futterarten auch.
-
-
Kann jemand ein veganes (zur Not auch vegetarisches) Trockenfutter empfehlen, dass annähernd bedarfsdeckend ist?
Lima frisst ja bund gemischt, mal TF, mal NF, gekochtes, hin und wieder rohes... ich würde gerne ein Veganes Futter mit einbauen. Das soll nicht zur ausschließlichen Ernährung gedacht sein, sondern ab und an gefüttert werden wie alle anderen Futterarten auch.
veg dog hat veganes Trockenfutter das als Alleinfuttermittel beworben wird auf deren Seite
-
- Green Petfood, diverse Sorten (vegetarisch)
- Vegan4Dogs, Greta (vegan)
- Meinert, LebensVreude (vegan)
- Yarra, Vega (vegetarisch)
- Happy Dog, India (vegetarisch)
-
Wie lange gebt ihr ein trockenFutter um sicher sagen zu können das es nicht vertragen wird?
Ich hab für sky von vetconcept das intestinal gekauft und er macht riesige Haufen. Ich würde sagen da kommt mehr aus dem Hund raus als rein geht. Er bekommt es seit 4 Tagen etwa.
-
Ich würde das schon 2 bis 4 Wochen füttern.
Bei der Hündin vom Nachbarn hat es auch etwas gedauert bis die Haufen so sind wie sie jetzt sind und es keinen Durchfall mehr nach dem ersten Haufen gab. Das hatte sie immer von dem anderem Futter.
LG
Sacco -
Maximal 1-2 Wochen, je nach dem Ausmaß der Unverträglichkeit. Bei gleich Durchfall oder viel Kratzen, maximal 1-3 Tage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!