Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Danke! Die Idee entweder einfach das Youngstar weiterzufüttern/ wiederzufüttern ist gar nicht schlecht. Oder eben das Ente und Kartoffel - stimmt, das ist ganz ähnlich wie das Youngstar. Auf das naheliegendste bin ich wieder mal gar nicht gekommen. :smile:


    Das Nature Energetic hab ich auch schon angeschaut, wär ebenfalls einen Versuch wert.


    Hab mir gestern noch einen kleinen 900gr Sack vom Festival besorgt und abends dann auch schon gefüttert und heute morgen hat er davon auch ein paar Bröckchen zum Frühstück bekommen.


    Ich bilde mir ein, er kratzt schon weniger.....aber das ist wohl eher ein bisschen Wunschdenken... ;) ...aber mal gucken, schmecken tuts ihm. Wenns nix ist, probier ich auf alle Fälle das Ente und Kartoffel oder steig wieder auf das Youngstar um. Danke an alle fürs Mitdenken! :bindafür:

  • Also bei uns z.b. geht das Festival gar nicht. Pupserei und dünner Kot. Keine Ahnung, was da drin ist, was nicht passt. Meine letzte Hündin hat es gut vertragen 🤷‍♀️

  • Lumi bekommt jetzt das Raw Nature Junior, weil schnell eine getreidefreie Alternative her musste. Er verträgt es sehr gut und ich bin begeistert, weil kaltgepresstes Futter halt einfach toll zu handhaben ist. Aber kann mal jemand mit Ahnung drüber schauen, ob das von den Werten für nen 5 Monate alten Hund halbwegs passt?

  • Gibts eigentlich ein Problem dabei, wenn das Futter "große" Brocken, für kleinen Hund sind? Ich hab eine Probepackung Fiery Volcanoes von Wolf of Wilderness, die Stückchen sind schon deutlich größer als die von Josera. Grace scheint aber kein Problem damit zu haben, sie knackt die klein und findets scheinbar auch deutlich leckerer als das Josera. Bin mir aber trotzdem ein bisschen unsicher obs ok ist, das jetzt zu füttern. Weil wegen Verschlucken o.ä.

  • Lumi weiß gar nicht wie kauen geht 🙈 Da hab ich auch mehr Bedenken. Wenn der Hund das Futter kleinkaut, sollte die Größe echt ziemlich egal sein.

  • Ich hab echt Angst, das mir der Mal verreckt, weil er das Futter so reinschlingt 🙈 Wobei er bei Kauzeug zum Glück wenigstens sehr sicher ist und gut kaut und nur kleine Stücke schluckt. Aber kleine Leckerlis beim Training, uff, da hat er sich auch schon mehr als einmal verschluckt.

  • Meiner kaut auch NIE - und ist dabei kein hastiger Fresse, er kaut halt nur nicht ...

    Ich geb das TroFu immer angefeuchtet damit es besser rutscht.

  • Amy schlingt wahnsinnig. Trockenfutter bekommt sie deshalb aus einem Antischling Napf. Nicht weil ich mir sorgen mache das sie alles zu schnell frisst sondern weil sie dabei unglaublich viel Luft schluckt. Mit dem Anti-Schling Napf ist sie immer noch rasend schnell fertig aber sie schluckt weniger Luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!