Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hätte da mal eine Frage: Offenbar verschwindet das Mera MyDog bzw. der dm-Nachbau “Aus trocken wird nass” vom Markt. Schade, Lilly mochte das sehr (ok, sie mag alles, außer Vegetarisch auf Lupinenbasis) und verträgt es auch super. Kennt ihr was Ähnliches? Also ein Breichen, geringer Fleischanteil, gerne kartoffelig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte da mal eine Frage: Offenbar verschwindet das Mera MyDog bzw. der dm-Nachbau “Aus trocken wird nass” vom Markt. Schade, Lilly mochte das sehr (ok, sie mag alles, außer Vegetarisch auf Lupinenbasis) und verträgt es auch super. Kennt ihr was Ähnliches? Also ein Breichen, geringer Fleischanteil, gerne kartoffelig?
Ich hab’s die Woche auch nicht bekommen und die Verkäuferin wusste nicht Bescheid woran es liegt, dass es nicht in Regal liegt. Platz war allerdings auch nicht mehr vorgesehen… ich hab es nur ab und an mal mitgenommen und dann als WE Frühstück verfüttert, aber vertragen und gemocht wurde es auch hier sehr. Schade…
-
Ich hab’s die Woche auch nicht bekommen und die Verkäuferin wusste nicht Bescheid woran es liegt, dass es nicht in Regal liegt. Platz war allerdings auch nicht mehr vorgesehen… ich hab es nur ab und an mal mitgenommen und dann als WE Frühstück verfüttert, aber vertragen und gemocht wurde es auch hier sehr. Schade…
Hat sich wohl einfach nicht verkauft. Habe heute noch ein paar Packungen abgegriffen, das MHD läuft Ende Juni ab - das Zeug muss schon ewig in den Regalen liegen. Online schon nicht mehr erhältlich….
-
Ohne Kartoffeln, aber ansonsten könnte es passen:
-
Gibts eigentlich ein Problem dabei, wenn das Futter "große" Brocken, für kleinen Hund sind? Ich hab eine Probepackung Fiery Volcanoes von Wolf of Wilderness, die Stückchen sind schon deutlich größer als die von Josera. Grace scheint aber kein Problem damit zu haben, sie knackt die klein und findets scheinbar auch deutlich leckerer als das Josera. Bin mir aber trotzdem ein bisschen unsicher obs ok ist, das jetzt zu füttern. Weil wegen Verschlucken o.ä.
Bei Lucca kommt es dann postwendend (und das meine ich teilweise fast wörtlich ) wieder raus
Scheinbar liegen ihm große Brocken zu schwer im Magen
Black Canyon ist hier übrigens raus. Beide Shelties bekommen davon Durchfall
Muss jetzt zusehen wo ich den Rest des Kilo los werde
-
-
Evtl sowas mit Kartoffel Flocken mixen
https://www.petland.de/Hunde/H…79x-MJjhD-jhoCEjUQAvD_BwE
Ansonsten haben die noch das :
-
Gibts eigentlich ein Problem dabei, wenn das Futter "große" Brocken, für kleinen Hund sind? Ich hab eine Probepackung Fiery Volcanoes von Wolf of Wilderness, die Stückchen sind schon deutlich größer als die von Josera. Grace scheint aber kein Problem damit zu haben, sie knackt die klein und findets scheinbar auch deutlich leckerer als das Josera. Bin mir aber trotzdem ein bisschen unsicher obs ok ist, das jetzt zu füttern. Weil wegen Verschlucken o.ä.
Bei Lucca kommt es dann postwendend (und das meine ich teilweise fast wörtlich ) wieder raus
Scheinbar liegen ihm große Brocken zu schwer im Magen
Black Canyon ist hier übrigens raus. Beide Shelties bekommen davon Durchfall
Muss jetzt zusehen wo ich den Rest des Kilo los werde
Ne, das Problem hab ich hier nicht. Sie zerbeißt sich das aber auch in passende Stücke. Habs heut morgen nochmal gegeben und das ist halt sofort weg, während das Josera erst angerührt wird, wenn wohl wirklich Kohldampf ist.
Ich werd wohl beide Sorten mischen bis die Probepackung leer ist und mal schauen, wie sie es im Gesamten verträgt.
-
Ohne Kartoffeln, aber ansonsten könnte es passen:
Klingt eigentlich gut gut, aber etwas üppig für einen Hund, der zunimmt, wenn sie zu lange einen Futtersack anstarrt.
Ansonsten haben die noch das :
Das klingt auch nicht schlecht. Gibt es offenbar erst ab 5 kg-Säcken? Da isst Lilly ein Jahr dran, bei den mikroskopischen Mengen, und das soll nur ein Hin-und-wieder-Futter werden… Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! Hast du von Vollmers schon mal was gefüttert, ich kenn die gar nicht?
-
Ich hatte von Vollmers mal das Anti-allergie Trockenfutter ( bzw Kaninchen mit Kartoffel).
Wurde von Lilo nicht so ganz optimal vertragen, aber die is kein Maßstab weil ohnehin empfindlich beim Futter.
Laut Vollmer's gibt's die Trockenfleischwürfel ab 1,5 kg und das Flocken und Fleisch ab 1 kg.
Müsste man nur schauen wo, weil man das nicht direkt beim Händler bestellen kann.
-
Ich hatte von Vollmers mal das Anti-allergie Trockenfutter ( bzw Kaninchen mit Kartoffel).
Wurde von Lilo nicht so ganz optimal vertragen, aber die is kein Maßstab weil ohnehin empfindlich beim Futter.
Laut Vollmer's gibt's die Trockenfleischwürfel ab 1,5 kg und das Flocken und Fleisch ab 1 kg.
Müsste man nur schauen wo, weil man das nicht direkt beim Händler bestellen kann.
Die Würfel kommen kommen nicht so in Frage. Die Flocken stehen in der Übersicht mit 1 kg, aber bei den Produkten nicht mehr, konnte es auch sonst nirgends finden bisher. Ich schau nochmal weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!