Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich füttere Calle seit wenigen Tagen mal wieder SensiPlus: ich finde es unglaublich trocken und bröselig (die fallen nicht auseinander, aber man merkt all die Krümel) und Calle macht riesige (stinkende) Haufen für so ein bisschen Hund :dizzy_face: Die Säcke brauche ich auf und dann kaufe ich das nicht mehr.

Hier war Josera auch jedes Mal ein Griff ins Klo - die Hunde haben es nur widerwillig gefressen, sie haben Haufengebirge hinterlassen in einer Häufigkeit, die nicht normal war.

Bei uns hat sich der Nachbarshund als Abnehmer gemeldet. Er hatte überhaupt keine Probleme damit.

• Die Ärztin, Dr. Katharina Jäger, ist auch Assistenzärztin bei Napfcheck.

Bin auf jeden Fall gespannt und berichte natürlich gerne, wenn Interesse besteht.

Ah, ich höre ihren Podcast. Sie wird sich sicher deiner Fütterungsvorlieben anschließen und dir nicht was aufoktroieren, was du nicht praktizieren willst. So zumindest ist ihr eigener immer wieder erklärter Anspruch.

Ich würd mich freuen, wenn du berichtest! Bin auch am Überlegen, mal eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

• Die Ärztin, Dr. Katharina Jäger, ist auch Assistenzärztin bei Napfcheck.

Bin auf jeden Fall gespannt und berichte natürlich gerne, wenn Interesse besteht.

Ah, ich höre ihren Podcast. Sie wird sich sicher deiner Fütterungsvorlieben anschließen und dir nicht was aufoktroieren, was du nicht praktizieren willst. So zumindest ist ihr eigener immer wieder erklärter Anspruch.

Ich würd mich freuen, wenn du berichtest! Bin auch am Überlegen, mal eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

Das klingt super! Es ist bei uns tatsächlich auch durch den Alltag nicht so einfach, da meine Hunde den dreiviertelten Tag bei meinen Eltern verbringen.

Am Donnerstag habe ich ein kostenloses Kennenlern-Telefonat und dann schauen wir mal weiter.

Ich berichte dann. =)

• Ich bin auch kein Fan von Josera weil mir da zu viel Mais in den meisten Sorten ist . Ich habe vor etlichen Jahren mal das Balance gefüttert und Peggy hat darauf ziemlich gepupst. Es war nur eine 900g Packung da war es nicht so schlimm.

• Vespa bekommt Mera Lamm und Reis - verträgt sie echt gut. Wir hatten ja vorher länger gesucht und bei vielem hatte sie weichen Kot. Sie benötigt aber mehr als auf der Packung angegeben und bekommt dazu auch noch ordentlich Leckerchen (anderes Trofu und getrocknetes Fleisch, Vegetarische Kaustange, Rüstabfälle Gemüse usw). Ich frag mich, ob ich ihr eher bisschen weniger Mera geben soll und dafür mit Rinderfett pimpen. Oder eher einfach mehr füttern als angegeben so wie bisher. Mera Pure hat ja schon eher wenig Fett.

Hund ist 5, schneller Stoffwechsel Vizslatypisch, hungrig wie ein Labbi. Ist aktiv und fit, aber ruht auch sehr viel. Normalpensum pro Tag ca 2h draussen inkl. Lösen, 1x Trailen pro Woche plus bisschen Jagdhundetraining. Ab und an joggen oder am biken. Also kein krasses Pensum.

• Ich bin auch kein Fan von Josera weil mir da zu viel Mais in den meisten Sorten ist . Ich habe vor etlichen Jahren mal das Balance gefüttert und Peggy hat darauf ziemlich gepupst. Es war nur eine 900g Packung da war es nicht so schlimm.

Leider in soo vielen Trofus, egal von welchem Anbieter. Bei Baxter ein NoGo, bei Calle geht Mais aber noch.

• hier gibt es jetzt seit ein paar Tagen Josera sensiplus und der Kot ist bei Sky viel besser als unter Belcando Lamm und Reis. Dort war er nicht schlecht aber mit dem Josera ist er besser. Amy verträgt es bisher auch ganz gut. mal schauen ob das so bleibt.

• Wir füttern im Wechsel Josera Sensiplus, Mera Lamm und Reis und Bozita Lamm und Reis. Bin mit allen sehr zufrieden. Kartoffeln und Reis gehen hier immer, Fisch nicht und das Josera Kids wurde auch nicht vertragen. Das Youngstar allerdings sehr gut. Vom Adult braucht mein Hund aber auch mehr, sonst wird er schnell zu dünn. Stört ihn aber nicht mehr im Napf zu haben.

• Frau Hund bekommt nu doch seit drei Tagen das Belcando. Sie frisst es irre gern und ich find das riecht unheimlich gut, verglichen mit unserem Alten. Ich finde Nymerias Fell glänzt richtig toll, seitdem ich das füttere.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!