Schenkt ihr euren Hunden was zu Weihnachten?

  • Hier gibt's zu jedem offiziellen Anlass Geschenke und zwischendurch auch. Für alle, Menschen und Hund. Genauso Adventskalender.


    Wir haben einfach viel Spaß daran, einander und Mozart zu beschenken. Und er liebt es, Geschenke auszupacken. Er guckt sogar gerne und gespannt zu, wenn Menschen Geschenke (oder Pakete) auspacken. :nicken:


    Mein Geschenk für ihn habe ich schon vor Wochen auf der Messe gekauft und ich trainiere seither meine Impulskontrolle, um es tatsächlich bis Weihnachten aufzuheben. Bin doch soooo gespannt, ob es ihm gefällt. :mrgreen-dance:

  • Ich möchte ihm eigentlich auch was schenken. Zum Geburtstag gab es nichts, aber Weihnachten ist was anderes, er gehört zur Familie, zur Schöpfung.... Muss nichts teures sein, wir schenken uns sowieso nur Kleinigkeiten.

    Super große Geschenke gibt es bei uns generell nicht. Er darf aber auch mit am 2. Weihnachtstag zu meiner Schwester. :-) Die meint, er ist erholsam gegen die Vizsla ihrer Freundin..., die oft dort ist.

  • Hier gibts einfach nur ein paar mehr Leckerlies als sonst und bestimmt auch was „besonderes“ was es sonst nicht gibt. Auch zum Geburtstag gibts nix, wenn ich was für Cookie brauche, kaufe ich es direkt. Aber eigentlich ist er mit allem versorgt.

  • Ich möchte ihm eigentlich auch was schenken. Zum Geburtstag gab es nichts, aber Weihnachten ist was anderes, er gehört zur Familie, zur Schöpfung.... Muss nichts teures sein, wir schenken uns sowieso nur Kleinigkeiten.


    Dann mach es doch einfach, da vergibt man sich doch nix bei. Schenken macht Freude! =)=)=)

  • Ja, Jerry wird etwas zu Weihnachten bekommen.


    Auf alle Fälle wird es eine eingepackte Leckerei für ihn unterm Weihnachtsbaum geben.


    Und dann evtl. ein neues Kissen für sein Körbchen im Schlafzimmer und evtl. einen Futterdummy, damit haben wir heute in der Hundeschule geübt und er fand ihn wieder erwarten richtig gut.


    Er gehört zur Familie dazu, also wird er auch was unterm Weihnachtsbaum haben. :rollsmile:

  • Ich verschenke an den Hund meinen leergefutterten Adventskalender.

    Den befülle ich mit Wurst, wenn ich am 24ten das letzte Türchen geöffnet habe. Dann verschließe ich das Ganze wieder fest, damit mein Jacob den Kalender zerlegen muss um an das Innere zu gelangen. :D

    Derartige Geschenke hat er einfach am liebsten.

  • Hier gibt es etwas zum Geburtstag, zu Nikolaus und auch zu Weihnachten. Dafür aber sehr wahrscheinlich keinen Adventskalender.

    Brauchen tut sie das natürlich nicht, aber sogar unsere Hasen haben was zu Weihnachten bekommen.

    Nikolaus gibt es einen Ball und einen Keks, Weihnachten weiß ich noch nicht, meine Schwester bringt ihr vorher schon Spielzeug aus Dubai mit. Vielleicht gibt es da dann ein Geschirr und was zum knabbern. Und von unserer Wichtelmutti wird es sicher auch was geben.

  • Der Sinn eines Adventskalenders für Hunde hat sich mir noch nicht erschlossen.

    Und Geburtstage feiere ich auch nicht. Und Weihnachten für Hunde schon gar nicht.


    Ich gebe den Wildtieren und meinen Tieren genug. Ich kaufe Dinge für sie, die mich erfreuen und ihnen gut bekommen, gucke im Dezember wieder nach Sabro-Schnäppchen.


    Als ich noch einen Einzelhund hatte, haben wir aus Spass Weihnachten einen schönen Knochen in Zeitungspapier verpackt in einer Schachtel. Das war Beschäftigung. Aber hat sie auch so ab und an bekommen.

    Jetzt gibts nischt, ausser einen besonders schönen ausgiebigen Spaziergang und viel Miteinander, weil ich frei hab.

  • Weihnachtsgeschenke im eigentlichen Sinn gibt es nicht. Aber: die Hunde werden Heiligabend bekocht: in Butter gebratene Hähnchenherzen und jeder bekommt davon einen ordentlich gefüllten Napf.

    An den anderen Weihnachtstagen veranstalten dann die Hunde täglich zusätzlich eine "Rinder-Ohren-Party". Ist ja Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!