Schenkt ihr euren Hunden was zu Weihnachten?

• Hier gibt's Weihnachtsessen(Bratensoße, Kartoffelen und Nassfutter).

Und ein Weihnachts Geschenk gibt's auch, wenn Manne(will er gar nicht) an der Zwangsbescheckung teilnimmt.

Dann auch der Hund.

Sonst feiern wir kein Weihnachten

• Bei uns hat in den letzten 35 Jahren jeder Hund immer was zu Weihnachten bekommen santa-hat-dog-face

Der erste Hund bekam vor 35 Jahren eine Flexi-Leine :roll: die waren damals noch nicht sehr verbreitet und in unserer Kleinstadt war Susie wahrscheinlich die einzige, die so was hatte.

Für Speedy gibt es was zu spielen und besonders leckeres Futter. Da wir seinen Geburtstag nicht kennen, gibt es auch am Jahrestag seines Einzugs was als Ersatzgeburtstag.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Nein, gar nichts.

Wir gehen schön lang Gassi, weil wir zum Glück an den Weihnachtstagen weniger bzw gar nicht arbeiten müssen.

Davon haben dann auch die Hunde was.

• hier gibt's keine Geschenke und erst recht keine Essensreste

Hier wird gemeinsam gespeist und es gibt "Gaben"

Ich mag diesen weihnachtskonsum Terror nicht

Da es aber keine Möglichkeit gibt dem ganzen zu entkommen

Habe ich eigene Regeln aufgestellt (aber nicht in Stein gemeisselt)

Ich fand es früher toll als es besondere Handgefertigte Geschenke gab

Besonderes essen, ganz viel davon (nicht super teuer, sondern aufwändig)

Schöne Dinge zusammen machen weil die Zeit vorhanden war

Einige der alten Nachbar Bauern haben auch allen ihren Tieren etwas besonderes gegeben

Für Pferde und Kühe gab es sogar extra für den Anlass gelagerte Äpfel

Die Tiere bekamen zum Teil auch etwas mehr Zuwendung

(vermutlich damit der Bauer dem Trubel im Haus entkommen konnte ;) )

Also geht's gemütlich behaglich zu und es wird

unter allen möglichen Aspekten über den Sinn von Weihnachten philosophiert

• Unsere bekommen Weihnachtsgeschenke: manchmal nur eine Kleinigkeit, manchmal auch etwas Größeres. Uns macht das Schenken und Auspacken einfach Spaß. Und sie gehören halt zur Familie.

• Die Frage nach Geschenken für die Hunde hab ich mir vorhin erst gestellt xD

Meine Mutter ist da immer weit vorne dabei mit Leckerlies und Spielzeug. Nachdem aber meine Hunde eine Körbchen voll Spielzeug haben und es so immer leckeres Zeug gibt, gäbe es wohl nichts groß was man wirklich "braucht".

2016 hat Bailey ein Hundeschwesterchen zu Weihnachten bekommen (naja eher hab ich mich selbst damit beschenkt) und sie fand sie am Anfang total doof|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!